• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Datenklau im Forum?????????????

alpen-biker

Singletrailer
Hi, heute kam wieder so eine seltsame Spam-Mail.
Ich werde mit meinem richtigem Namen angeschrieben und ich bin als was weiß ich wo alpen-biker registriert.

Zitat: Hallo, R.....Du bist Mitglied bei Beepworld. Dein Mitgliedsname lautet alpen-biker.

Du hast vielleicht noch gar nicht gewußt, dass Du Dir mit Teilnahmen an gelegentlichen Umfragen Beepcodes für Leistungserweiterungen oder sogar Bares verdienen kannst? ........

Die Daten können ja nur hier aus dem Forum stammen:(

Im Internet, wie beim Verkehr .....
Immer auf Nummer "Sicher" gehen ;-) Geh eben etwas sensibler mit deinen Daten um ....

bekomme auch manchmal werbung von onlineshops-meist bikebezogen,bei denen ich noch nie was bestellt habe. früher wurde mit postadressen gehandelt,heute halt mit mailadressen und anderen i-net-daten:(

Ich hab ne Email Addy nur für´s "Last minute biking" hier im Forum und auch dort kommt inzwischen Spam an !

Und das ist auch mit ein Grund warum ich hier nicht wirklich mit meinem echten Namen angesprochen werden möchte, sondern nur mit meinem Nick !

Hä? Was sollen dir die Admins dazu sagen? Der Nickname alpen-biker ist öffentlich einsehbar, der dahintersteckende Real Name höchstwahrscheinlich auch. Vielleicht an anderer Stelle...

Egal, ob hinter diesem Spam Suchmaschinen, oder echte Menschen sitzen: Verhindern lässt es sich nur, wenn man schlicht und einfach komplett unter falschem Namen im Internet surft.

Hmmmhhh....wenn alpen-biker seinen nick nur hier benutzt, dann kann die Verbindung zu seinem richtigen Namen und e-mail Adresse ja wirklich nur von hier kommen.....das stimmt mich nu bedenklich....da würd ich auch mal gern n Kommentar eines Admin lesen....

Mein Real Name taucht nur in Antworten von Anderen Forum Nutzern auf, z.G. steht der noch nicht in dem Spam.

Gut finde ich inzwichen was manche jetzt machen: MTB(at)turboprinz(dot)de
ärglerlich nur für den der mir dann ein Email schicken will.

Mein Real Name taucht nur in Antworten von Anderen Forum Nutzern auf, z.G. steht der noch nicht in dem Spam.

Gut finde ich inzwichen was manche jetzt machen: MTB(at)turboprinz(dot)de
ärglerlich nur für den der mir dann ein Email schicken will.
...wobei solche Schreibweisen auch keine großen Hindernisse für Bots darstellen... ;)

Also ganz ehrlich? Mails von Beepworld bekommt man auch nur wenn man da mal angemeldet war/ist.

Das wir Daten verkaufen oder zugänglich machen kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte sich zudem auch schon wesentlich mehr Leute beschwert.

Wir geben keinerlei Daten unserer Benutzer an Dritte heraus, es sei denn, wir werden mit einem gerichtlichen Beschluss dazu gezwungen. Siehe auch unsere Datenschutzerklaerung.

Der Realname kann auch nicht von uns kommen, da wir diesen garnicht erheben.

Sehr oft gehen Mailadressen und Realnamen 'verloren', weil Wuermer auf gehackten Rechnern die Adressdaten aus Outlook auslesen und 'weiter verwenden'. Da reicht es, wenn du mal jemanden eine Mail geschrieben hast und der einen gehackten Rechner hat (was garnicht so unwahrscheinlich ist heutzutage ...)

Viele Gruesse, rikman

Ich hab ne Email Addy nur für´s "Last minute biking" hier im Forum und auch dort kommt inzwischen Spam an !

Kann es sein, dass du einen 'Catch-All' Account fuer eine Domain hast? Dann kommen alle Mails, welche "@deinedomain.de" enthalten, auf demselben Postfach an, egal, was man vor das "@" schreibt ... Es hilft dann genau zu schauen, wer der wirkliche Adressat der Mail ist.

Sehr gern verwenden Spammer auch Woerterbuecher fuer den Localpart (das, was vor dem "@" steht), um viele Adressen bei grossen Mailprovidern wie web.de oder GMX zu erreichen.

tja genau deswegen hab ich 2 emil adressen , 1 für spam und die andere für wichtige dinge.... :)

Zurück