Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMS9tejg4OF9ldm90aV9kYXVlcnRlc3RpbnRybzEuanBn.jpg
Da lag sie nun. Die Marzocchi 888 RC3 Evo Titanium. Der Name allein versprach viel und von verschiedenen Stellen hatte man schon gehört, Marzocchi sei nach einer kleinen Durststrecke der letzten Jahre wieder auf dem hohen Level an Performance angekommen, mit dem sie nicht nur in den Anfangsjahren des härteren Mountainbikes überzeugen konnten. 1997 begann sie – die legendäre "Bomber"-Serie. 7 Jahre später erblickte die erste 888 mit edlem, mattschwarzen Unterbein und filigraner "M"-Brücke das Licht der Welt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium
 
kann mir einer sagen welchen postmountadapter ich an der rc3 evo´11 für eine avid elixir brauche?

die "8inch PM Bremssattelaufnahme" kann ich nirgends finden?
 
Hallo, habe mir eine neue 888 Gekauft, von einem privaitverkäufer. Gabel ist mit rechnung vom September, alles korrekt, nie gefahren. jedoch bleibt ein bisschen viel Öl an den Standrohren hängen. Kann ja schlecht sein das es an den Dichtungen liegt, oder ist es ein kleiner produktionfehler? Weis da jemand was oder hat jemand dieselben probleme?
 
Bei der 888 Evo meiner Freundin war das am Anfang auch. Nach ein paar Ausfahrten ist jetzt aber alles Bestens. Also keine Sorgen machen, so lange es nur ein öliger Film ohne Dreck o.ä. ist. Passt alles!
 
danke für die antworten, ich habe sie die letzten tage immer mal wieder einfedern lassen, bleibt immer ein ölfilm da. Aber ich denke auch das ich sie mal ausfahren sollte mal sehen obs weggeht
 
Die Schaumstoffringe aber am besten gegen saugkräftigere Exemplare, oder, wie im Video, gegen Fett tauschen. Letzteres funktioniert außerordentlich gut (man merkts tatsächlich).
 
Wo bekommt man denn nun Ti Federn für die 888 her? Kennt jemand onlineshops?
Und in welchem Onlineshop sind die Stahlfedern für die 888er recht günstig, kann da jemand einen Shop empfehlen?
 
weich (4,4Nm – ca. 55-65kg)
standard (5,5Nm - ca. 65-80kg)
hart (6,5Nm – ca. 80-95kg)
extra hart (7,7Nm – ca. 95-115kg)

Im genannten shop gibts nur weich und hart.
Bräuchte standard.

Kennt noch jemand shops?
 
Ab da gab es die Evo Ti, sollten also auf jeden Fall passen. Ab 2008 gab es ja die 28mm Standrohre aber ich bin mir nicht sicher ob die auch passen. Frag halt mal Evil oder in der IG.
 
Da ich mir ein Supreme DH V3 Komplettbike kaufe, habe ich ab kommender Woche eine neue 888 RC3 Evo abzugeben, falls jemand Interesse hat
wink.gif
Auch Tausch gg Boxxer möglich...

Ride on,

Alex
 
Zurück
Oben Unten