Hallo zusammen,
ich biete hier mein erstes Mountainbike von 1994 an, damals war ich 11 Jahre alt und das Rad war als Tourenrad gedacht. Im Alltag wurde es wegen der Diebstahlgefahr damals wenig benutzt, erst später bin ich damit mal häufiger gefahren. Es befindet sich in einem guten Zustand, natürlich ist der Lack nicht an allen Stellen einwandfrei, aber das Rad wurde immer gewartet und hat insgesamt über die ganzen Jahre nicht viele km zurückgelegt. Zum Rad gibt es auch die original Rechnung mit Rahmennummer usw.
Der Antrieb ist komplett Shimano STX, bis auf die vordere Bremse, die ist mir mal geklaut worden.
Schaltwerk vorne: FD MC 30, Schaltwerk hinten: RC MC 30
Naben sind auch STX, vorne FH MC 30, hinten HB MC 30
Die STX Aufkleber wurden schon nach dem Kauf entfernt.
Der Rahmen ist Made in UK und besteht aus Reynolds 500 CrMo.
Felgen sind Zark 6061 Campagnolo.
Sogar die Griffe sind noch die originalen, es waren auch nie andere dran.
Das Rahmenschloss hinten gehört nicht zum Verkauf dazu!
Das Fahrrad kann in Darmstadt probegefahren und abgeholt werden, einen Versand kann ich leider nicht organisieren.
Hier könnt ihr das Rad im Originalprospekt anschauen:
https://dawescycles.files.wordpress.com/2019/07/1994-dawes-cat.pdf
Meine Preisvorstellung liegt bei 200€. Der Preis ist VB, meldet euch also gerne, sofern ihr Interesse am Rad habt. Es wäre schön, wenn es noch ein zweites Leben als Retro-Bike bekommt.
Viele Grüße,
Björn
Hier einige Bilder, bitte nicht vom Dateinamen irritieren lassen, die Bilder sind im Januar 2021 gemacht worden.

ich biete hier mein erstes Mountainbike von 1994 an, damals war ich 11 Jahre alt und das Rad war als Tourenrad gedacht. Im Alltag wurde es wegen der Diebstahlgefahr damals wenig benutzt, erst später bin ich damit mal häufiger gefahren. Es befindet sich in einem guten Zustand, natürlich ist der Lack nicht an allen Stellen einwandfrei, aber das Rad wurde immer gewartet und hat insgesamt über die ganzen Jahre nicht viele km zurückgelegt. Zum Rad gibt es auch die original Rechnung mit Rahmennummer usw.
Der Antrieb ist komplett Shimano STX, bis auf die vordere Bremse, die ist mir mal geklaut worden.
Schaltwerk vorne: FD MC 30, Schaltwerk hinten: RC MC 30
Naben sind auch STX, vorne FH MC 30, hinten HB MC 30
Die STX Aufkleber wurden schon nach dem Kauf entfernt.
Der Rahmen ist Made in UK und besteht aus Reynolds 500 CrMo.
Felgen sind Zark 6061 Campagnolo.
Sogar die Griffe sind noch die originalen, es waren auch nie andere dran.
Das Rahmenschloss hinten gehört nicht zum Verkauf dazu!
Das Fahrrad kann in Darmstadt probegefahren und abgeholt werden, einen Versand kann ich leider nicht organisieren.
Hier könnt ihr das Rad im Originalprospekt anschauen:
https://dawescycles.files.wordpress.com/2019/07/1994-dawes-cat.pdf
Meine Preisvorstellung liegt bei 200€. Der Preis ist VB, meldet euch also gerne, sofern ihr Interesse am Rad habt. Es wäre schön, wenn es noch ein zweites Leben als Retro-Bike bekommt.
Viele Grüße,
Björn
Hier einige Bilder, bitte nicht vom Dateinamen irritieren lassen, die Bilder sind im Januar 2021 gemacht worden.