Dawes OneTrack - erhaltenswert?

Jaypeare

Unmöglich
Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
361
Ort
Gräfenberg
Hallo,

in meinem Keller steht ein ca. 20 Jahre altes Dawes OneTrack MTB. Gemuffter Stahlrahmen aus Reynolds 500 mit passender Gabel. Das war mein erstes richtiges MTB, mutierte dann irgendwann zum Stadt- und Arbeitsweg-Rad. Nach dem der Arbeitsweg sich extrem vergrößert hat und ich kaum noch in der Stadt unterwegs bin, steht das gute Stück seit rund einem Jahr nur noch rum.

Der Zustand ist allerdings stark pflegebedürftig. Dem Lack sieht man jedes Jahr des Alters an, es gibt einige Roststellen. Da müsste man also Arbeit und Geld reinstecken. Deshalb die Frage an euch: Hat dieses Rad bzw. der Rahmen einen irgendwie gearteten Sammler- oder Liebhaberwert? Oder ist es irgendwann für den Sperrmüll?

Danke.
 
Das war mein erstes richtiges MTB (...)

Hat dieses Rad bzw. der Rahmen einen irgendwie gearteten Sammler- oder Liebhaberwert?

den größten Wert dürfte das Bike für dich selber haben

manch einer wäre froh, wenn ihm sein erstes Mountainbike wieder in die Hände fallen würde
 
Stahl, gemufft, gelb, handbuilt in England ... könnte für Hipster und Singlespeeder interessant sein. Allerdings werden auch diese nicht bereit sein, viel zu zahlen

ich bin mal so frei:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den größten Wert dürfte das Bike für dich selber haben
manch einer wäre froh, wenn ihm sein erstes Mountainbike wieder in die Hände fallen würde

Da habe ich keinen allzu großen Bezug dazu. Für mich ist das ein altes reparaturbedürftiges Fahrrad, das im Keller Platz wegnimmt und nicht mehr gebraucht wird.

Danke dir jedenfalls für deine Einschätzung. Hab mir schon gedacht, dass da nicht mehr viel zu holen ist. Aber fragen kann man ja mal. Beim letzten Mal als ich mir das gedacht habe war der betroffene Rahmen 2 Tage später verkauft und abgeholt. ;)
 
Zurück
Oben Unten