Daysaver Multitool im Test: Nobler Über-Innensechskant

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC8yMTA0MTdfU2NobGllcnNlZV9TY2huZWUtMTE2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ein exklusives, neuartiges aber sofort vertraut wirkendes Multitool kommt aus der Schweiz: Der Daysaver. Wir haben ihn für euch ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Da kann ich auch gleich besser 80 € ans Rahmenrohr kleben. Im Notfall komme ich damit deutlich schneller nach Hause :D.
Die Strategie ist gar nicht mal so doof. Nimm nen Fuffy und biete das einfach irgendwem an, der vorbei kommt:"Kaufe dein Tool oder Schlauch oder so." Ist auch nachhaltig, wenn man bedenkt, wie viele Tools ungenutzt durch den Wald fahren.

Wenn so oft erwähnt wird dass dieses Tool spiel hat, wackelt etc. dann lässt sich damit siiiicher richtig gut schrauben... wenns am Ende dann auch noch in den Rucksack muss bevor es vom Schmutz wegrostet (oder was auch immer daran so schlimm ist) kann man sich auch gleich für nen 20er was ordentliches holen mit mehr Umfang.

War heute mit nem Kollegen auf Tour, welcher vorne noch mit Umwerfer fährt. Dem hat n bescheuert unzugänglich eingeklemmter Kiesel das Teil komplett blockiert. Ohne dünnem Inbus wär der nicht mehr rauszupopeln gewesen. Mit so nem dicken Tool wär man niemals rangekommen.

War heute mit nem Kollegen auf Tour, welcher vorne noch mit Umwerfer fährt. Dem hat n bescheuert unzugänglich eingeklemmter Kiesel das Teil komplett blockiert. Ohne dünnem Inbus wär der nicht mehr rauszupopeln gewesen. Mit so nem dicken Tool wär man niemals rangekommen.
Schlüssel oder stock ist allerdings auch ne Option für sowas - oder halt rohe Gewalt :)

Schlüssel oder stock ist allerdings auch ne Option für sowas - oder halt rohe Gewalt :)
Schlüssel wäre zu breit gewesen, Stöckchen eventuell, wennd eins findest, wo in der dicke nicht schon wieder zu weich ist. Rohe Gewalt... wären nicht noch andere Leute unterwegs gewesen, hätt ichs ja mit laut anschreien versucht, der, ansonsten oft effiziente, große Stein zum draufhauen wäre aber wohl nicht goutiert worden.. ^^

Wenn richtig den Tag retten, dann doch richtig mit allen nötigen Tools wie ein Lezyne SV Pro 13. Des Gefuddel mit den Aufsätzen würde mich eh zu sehr aufregen.

Ich persönlich finde die Halterung am Fahrrad grundsätzlich deutlich sinnvoller als in der Trikottasche oder dergleichen. - Wegen der Verschmutzung ist am Ende aber dann doch der Rucksack vielleicht die beste Option.

Ach....
In der Hollowtech Achse wird das tool auch nicht dreckig. Nur sollte man es eben beim waschen nicht vergessen sonst rostet es.

Zurück