Update für das Daysaver Essential8: Plasmabeschichtung und JIS-Bit

Update für das Daysaver Essential8: Plasmabeschichtung und JIS-Bit

Das Daysaver Essential8 hat ein Update erfahren – die Schweizer, die bekannt für ihre leichten und hochwertigen Multitools sind, hat die nächste Generation ihres bekanntesten Produktes vorgestellt. Und auf den ersten Blick ist eigentlich gar nicht soviel zu erkennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Update für das Daysaver Essential8: Plasmabeschichtung und JIS-Bit

Was sagt ihr zu den Verbesserungen Daysaver Essential8?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Update für das Daysaver Essential8: Plasmabeschichtung und JIS-Bit
Ich finde das Tool an sich schon echt cool und auch vielseitig einsetzbar.
Vom Preis möchte ich aber nicht sprechen, der ist utopisch.
Qualitativ und vom Gewicht aber mega. Auch mit dem möglichen Zubehör.

Allerdings musste ich in Kombination mit der Grundplatte und dem Tool einen zusätzlichen Kabelbinder anbringen, da es im Bikepark ständig geklappert hat und die Magneten einfach zu schwach waren um es ordentlich festzuhalten.
Das war / ist ultra nervig und darf meiner Meinung nach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tools mit kleinen Bits zu Premiumpreisen - naja - wer gern im Wald zwischen Blättern, Nadeln & Steinen seine Bits suchen möchte soll zuschlagen.
Das ist das Feature, das ich gesucht hab um den Preis zu verstehen! Das Tool hat einen eingebauten Suchspiel-Spaß :daumen: Oh Mann jetzt ist es klar...!
 
Hab heute mit meine China Werkzeug mal die Kette gekürzt. Dürfte von den längen wohl nicht kürzer oder länger sein als das hier.
Kräfte waren schon enorm nur das bei mir halt alles aus Alu war. Dass das der Kunststoff lange mit macht
hätte ich so meine Zweifel. Zumal der Griff der den Bit hält auch nicht sonderlich groß aussieht.
1707238145818.png
 
Ich hab das Ding noch aus der Crowdfunding-Zeit und fahre es 99 % der Zeit durch die Gegend. Da ist es von Gewicht und Größe unschlagbar. Braucht man Werkzeug, schraubt sich damit ziemlich gut, weil man keinen Klotz in der Hand hat, der überall verkantet. Qualitativ gute andere Multi-Tools machen optisch mehr her, sind aber auch nicht viel billiger. Klar, die Bits findet man auf dem Waldboden nicht wieder. Da hilft: Erst gar nicht dahinlegen. Das Plasmagedöns ist ein Marketing-Gag. Aber die Lösung bleibt ein ziemlich guter Kompromiss aus klein und leicht und Werkzeug, was funktioniert.
 
Wäre auch mein Lieblingstool geworden, wenn ich nicht eh immer den Leatherman dabei hätte. Daher habe ich einfach noch das Bit-Kit dabei, das ja auch als Reifenheber funktioniert. Hat bisher immer gereicht, und ne Zange/Messer ist in vielen Situationen Gold wert.
 
Jetzt fällt mir wieder ein dass ich auch noch so einen Ding bei mir rumliegen habe...
wenn ich es finde dann wandert es ins Auto zu den anderen Bikesachen ;)
 
Zurück
Oben Unten