Neues Daysaver Essential8-Minitool: Jetzt noch leichter und günstiger

9€ für das Tubless Werkzeug und 7€ für den Kettentrenner

Wer den Einsatz von Säge, Feile und etwas Kleber nicht scheut, kann sich das billige aber schwere Maxalami Werkzeug so umbauen, dass es in eine Microbit Aufnahme passt.
https://r2-bike.com/MAXALAMI-Reparatur-Set-Basic-fuer-Tubeless-Reifen


Schön verpackt, sodass nicht alles daran kleben bleibt


So sieht das dann aufgesteckt in einer Microbitaufnahme aus:


Alles Metall, da verbiegt und bricht nichts wie bei den Plastikdingern.

Den Lezyne Kettennieter gibts in Alu und in Stahl, da müsst, ihr aufpassen, dass ihr die Aluversion kauft, denn die Stahlversion ist definitiv schwerer als 16g
https://www.sportsandmoreshop.de/Lezyne-Kettennieter-Alloy-Breaker-Body-Grau
Hab schon 1,5 Nachfüllkits verbraucht, also 30 mal in einen Reifen gesteckt da ich die aus dem 10er Nachfüllset halbiere.
 
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9€ für das Tubless Werkzeug und 7€ für den Kettentrenner

Wer den Einsatz von Säge, Feile und etwas Kleber nicht scheut, kann sich das billige aber schwere Maxalami Werkzeug so umbauen, dass es in eine Microbit Aufnahme passt.
https://r2-bike.com/MAXALAMI-Reparatur-Set-Basic-fuer-Tubeless-Reifen


Schön verpackt, sodass nicht alles daran kleben bleibt


So sieht das dann aufgesteckt in einer Microbitaufnahme aus:


Alles Metall, da verbiegt und bricht nichts wie bei den Plastikdingern.

Den Lezyne Kettennieter gibts in Alu und in Stahl, da müsst, ihr aufpassen, dass ihr die Aluversion kauft, denn die Stahlversion ist definitiv schwerer als 16g
https://www.sportsandmoreshop.de/Lezyne-Kettennieter-Alloy-Breaker-Body-Grau
Hab schon 1,5 Nachfüllkits verbraucht, also 30 mal in einen Reifen gesteckt da ich die aus dem 10er Nachfüllset halbiere.
Ach, das ist das Maxsalami-Tool? Das habe ich ja auch! Aber nonway, das in den aktuellen G One Allr. Evo zu jagen.....mit dem Peaty's wars kein Problem. Dein Set ist auf jeden Fall klasse, gefällt mir
 
Wenn keine Luft mehr im Reifen ist wird es schwer. Man muss schon reagieren wenn es zischt und den Finger drauf halten damit die Karkasse gespannt ist.

Und dann muss man natürlich auch ein Loch haben wo man reinstecken kann. In einen unbeschädigten Reifen wird es schwierig.

Aber mit Luft im Reifen und angerissenener Karkasse geht das mit jedem Model.

Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.
 
Wenn keine Luft mehr im Reifen ist wird es schwer. Man muss schon reagieren wenn es zischt und den Finger drauf halten damit die Karkasse gespannt ist.

Und dann muss man natürlich auch ein Loch haben wo man reinstecken kann. In einen unbeschädigten Reifen wird es schwierig.

Aber mit Luft im Reifen und angerissenener Karkasse geht das mit jedem Model.

Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.
Ja, weiss ich. Vermutlich war damals das Loch einfach zu klein. Heute sind bei diversen Tools ja oft noch so Mini-Reibahlen dabei, um das Loch wahlweise zu vergrößern oder zu "runden".

Das Peaty's ist halt extra stark und scharf, hat z.B. einen kräftigen, langen Zinken und ein kurzen Stummel. Komme mit dem bisher gut klar. Nur eben leichter dürfte es sein. Da gefällt mir deine Konstruktion echt super
 
Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.
Danke für den Hinweis. Ich hatte bisher immer Probleme, mit Salami erfolgreich zu dichten. Das könnte tatsächlich auch eine/ die Lösung sein. Zumal es dann auch einfacher wird, trotzt Altersweitsichtigkeit das Loch ordentlich zu treffen.
 
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