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Das neue Daysaver Essential8-Multitool kostet 45 € und bietet 8 Funktionen für nur 33 g Gewicht.
Das neue Daysaver Essential8-Multitool kostet 45 € und bietet 8 Funktionen für nur 33 g Gewicht.
Dank Detail-Änderungen soll man auch an schwer erreichbare Schrauben kommen können.
Dank Detail-Änderungen soll man auch an schwer erreichbare Schrauben kommen können.
Ein 8er Inbus, um Pedale festzuziehen, ist auch dabei.
Ein 8er Inbus, um Pedale festzuziehen, ist auch dabei.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, …
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, …
… um das Tool am Bike oder in der Tasche zu transportieren.
… um das Tool am Bike oder in der Tasche zu transportieren.
Auch ein Zubehör-Strap für den Rahmen ist bei Daysaver erhältlich.
Auch ein Zubehör-Strap für den Rahmen ist bei Daysaver erhältlich.

Die Firma Daysaver ist vor einigen Jahren als Start-up mit einem leichten und edlen Multitool auf dem MTB-Markt erschienen. Mittlerweile konnte die Produktpalette dank einiger Investitionen ausgebaut werden: So gibt’s nun ein noch leichteres und günstigeres Multitool, neue Halterungen und Ummantelungen sowie eine praktische Zubehör-Halterung.

Daysaver Essential8: Infos und Preise

Auch das neue Daysaver Essential8-Multitool setzt auf die bekannte Form eines Inbus-Schlüssels. Es besteht aus mehreren, zweiseitigen und ineinander verschachtelten Bits. So kommt es auf insgesamt 8 Funktionen (Inbus 2 bis 8 sowie Torx 25) und soll bei nur 33 g Gewicht die passende Antwort für die meisten Schrauben am Bike sein. Neben einigen Details, die für eine bessere Handhabbarkeit sorgen sollen, gibt’s auch einen neuen Preis: 45 €. Der Vorgänger – hier unser Daysaver Original9-Test – lag bei knapp 80 €.

  • Multitool mit 8 Funktionen
  • Werkzeuge Inbus 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und Torx 25
  • Gewicht 33 g (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab
  • www.daysaver.fun
  • Preis (UVP) 45 €
Das neue Daysaver Essential8-Multitool kostet 45 € und bietet 8 Funktionen für nur 33 g Gewicht.
# Das neue Daysaver Essential8-Multitool kostet 45 € und bietet 8 Funktionen für nur 33 g Gewicht.
Dank Detail-Änderungen soll man auch an schwer erreichbare Schrauben kommen können.
# Dank Detail-Änderungen soll man auch an schwer erreichbare Schrauben kommen können.
Ein 8er Inbus, um Pedale festzuziehen, ist auch dabei.
# Ein 8er Inbus, um Pedale festzuziehen, ist auch dabei.

Dank einiger Detail-Änderungen soll man mit dem neuen Essential8-Tool besser an bestimmte Schrauben – zum Beispiel an SRAM-Schaltwerken – kommen als mit dem Vorgänger Original9. Zudem konnten die zulässigen Drehmomente erhöht werden und sollen jenseits dessen liegen, was mit menschlicher Handkraft möglich ist. Natürlich gibt’s weiterhin die Extension Coworking5, die Reifenheber, Kettennieter, Ventil-Werkzeug und Speichenschlüssel umfasst, aber das Gewicht entsprechend erhöht. Über die Halterungen Carrier oder Cradle kann das Multitool alleine oder mit Extension am Bike befestigt werden. Wer sein Multitool lieber in der Hosentasche oder im Rucksack hat, der kann zum schlanken Überzug Hug oder dem Case Guard greifen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, …
# Es gibt verschiedene Möglichkeiten, …
… um das Tool am Bike oder in der Tasche zu transportieren.
# … um das Tool am Bike oder in der Tasche zu transportieren.
Auch ein Zubehör-Strap für den Rahmen ist bei Daysaver erhältlich.
# Auch ein Zubehör-Strap für den Rahmen ist bei Daysaver erhältlich.

Was sagst du zur Tool-Lösung von Daysaver?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Daysaver
  1. benutzerbild

    andreradler

    dabei seit 09/2019

    9€ für das Tubless Werkzeug und 7€ für den Kettentrenner

    Wer den Einsatz von Säge, Feile und etwas Kleber nicht scheut, kann sich das billige aber schwere Maxalami Werkzeug so umbauen, dass es in eine Microbit Aufnahme passt.
    https://r2-bike.com/MAXALAMI-Reparatur-Set-Basic-fuer-Tubeless-Reifen


    Schön verpackt, sodass nicht alles daran kleben bleibt


    So sieht das dann aufgesteckt in einer Microbitaufnahme aus:


    Alles Metall, da verbiegt und bricht nichts wie bei den Plastikdingern.

    Den Lezyne Kettennieter gibts in Alu und in Stahl, da müsst, ihr aufpassen, dass ihr die Aluversion kauft, denn die Stahlversion ist definitiv schwerer als 16g
    https://www.sportsandmoreshop.de/Lezyne-Kettennieter-Alloy-Breaker-Body-Grau
    Hab schon 1,5 Nachfüllkits verbraucht, also 30 mal in einen Reifen gesteckt da ich die aus dem 10er Nachfüllset halbiere.
    Ach, das ist das Maxsalami-Tool? Das habe ich ja auch! Aber nonway, das in den aktuellen G One Allr. Evo zu jagen.....mit dem Peaty's wars kein Problem. Dein Set ist auf jeden Fall klasse, gefällt mir
  2. benutzerbild

    Falco

    dabei seit 11/2011

    Wenn keine Luft mehr im Reifen ist wird es schwer. Man muss schon reagieren wenn es zischt und den Finger drauf halten damit die Karkasse gespannt ist.

    Und dann muss man natürlich auch ein Loch haben wo man reinstecken kann. In einen unbeschädigten Reifen wird es schwierig.

    Aber mit Luft im Reifen und angerissenener Karkasse geht das mit jedem Model.

    Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.

  3. benutzerbild

    andreradler

    dabei seit 09/2019

    Wenn keine Luft mehr im Reifen ist wird es schwer. Man muss schon reagieren wenn es zischt und den Finger drauf halten damit die Karkasse gespannt ist.

    Und dann muss man natürlich auch ein Loch haben wo man reinstecken kann. In einen unbeschädigten Reifen wird es schwierig.

    Aber mit Luft im Reifen und angerissenener Karkasse geht das mit jedem Model.

    Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.
    Ja, weiss ich. Vermutlich war damals das Loch einfach zu klein. Heute sind bei diversen Tools ja oft noch so Mini-Reibahlen dabei, um das Loch wahlweise zu vergrößern oder zu "runden".

    Das Peaty's ist halt extra stark und scharf, hat z.B. einen kräftigen, langen Zinken und ein kurzen Stummel. Komme mit dem bisher gut klar. Nur eben leichter dürfte es sein. Da gefällt mir deine Konstruktion echt super
  4. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Wer erst wartet bis der Reifen Platt ist muss dann erstmal mit dem Finger auf dem Loch aufpumpen bevor man da reinstechen kann.
    Danke für den Hinweis. Ich hatte bisher immer Probleme, mit Salami erfolgreich zu dichten. Das könnte tatsächlich auch eine/ die Lösung sein. Zumal es dann auch einfacher wird, trotzt Altersweitsichtigkeit das Loch ordentlich zu treffen.
  5. benutzerbild

    Falco

    dabei seit 11/2011

    Und wenn die Karkasse gespannt ist (selbst wenn es nur minimal ist) dann wird das Loch größer und entsprechend auch einfacher.

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