Neues Daysaver Essential8-Minitool: Jetzt noch leichter und günstiger

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die nicht vorhandenen Sachen muss man dann zusätzlich einpacken, idealerweise so, dass man nichts doppelt=sinnlos mit rumfährt - also als Einzelwerkzeuge und nicht in Form eines zusätzlichen Multitools.

Machts eher komplizierter (und schwerer) als leichter und einfacher...
 
Hätte ich kein One Up im Steuerrohr wäre es sofort in meinem Staufach. Vor allem in Kombi mit dem Reifenheber und Kettennieter echt nice!
 
Finde das Tool für mich persönlich ziemlich unbrauchbar, da so viel daran fehlt. Keine Ahnung wie jemand mit so wenig Werkzeug zufrieden sein kann. Da fehlt mir z.B. Taschenmesser, Kettennieter tec.
Da nehme ich dann doch lieber ein großes Tool.
 
Evoc Multiframebag 0,7L, bzw. 1L hatte ich immer am Rad. Dafür kein Rucksack.
Wenn mna Platz für mehr Werkzeug hat, dann erübrigt sich jede Diskussion um solche Mini-Tools.
Wenn der Platz knapp ist, musst du kompromissbereit sein. Und dann ist es halt eine Frage der Wahrscheinlichkeit:
  • Schlauch oder TL-Salami (tool) = sehr hoch
  • Pumpe oder co²-Gun = sehr hoch
  • Sechskant und T25 = hoch
  • alles andere = eher niedrig
 
Keine Ahnung, was Ich mit dem Dingens anfangen würde, bzw. könnte ?!
Ich sehe da ein vernünftiges Multitool, wo mehr nützliche Werkzeuge für Defekte auf den Touren inbegriffen sind, als wesentlich sinnvoller an.
Mit dem Teil gelingt es nur Verschraubungen anzuziehen oder zu lösen. Eine Kette nieten ist da schon mal nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten