Deal or no Deal ?

Habe mir ein neues Bike gekauft :) Bin erst 14 deshalb brauch ich da noch nicht das beste vom besten, kauf ich erst wenn ich ausgewachsen bin ;D und "Erfahrung" habe.

Wollte mal fragen ob ich ein Fehler oder Schnäppchen gemacht habe ;)

Habe mir ein Univega alpina sl-3 gekauft. für 610 euro nagelneu !
Mit shimano deore xt schaltwerk!

Ist das gut, oder war es blöd von mir ? Das Fahrrad kostet wie beschrieben im Laden 999,99 €

Was meint ihr :)
:confused:

...
Wollte mal fragen ob ich ein Fehler oder Schnäppchen gemacht habe ;)...
:confused:

Vielleicht hast du einen Fehler gemacht, weil du zuerst gekauft hast und jetzt nachträglich hier fragst, ob das schlau war. Selbst wenn jetzt die Meinungen kämen, dass das eine Gurke ist: Würdest du was ändern?

Hilfreich vor einem Bikekauf sind ein paar Standardfragen:
  • Welchen Einsatzbereich soll das Rad abdecken?
  • Wo werde ich das Rad bewegen? Radwege? Befestigte Waldwege?, Grobes Gelände? Alpen? Sprünge? ...
  • Welches Budget steht zur Verfügung?

Aus diesen Fragen kann sich dann eine Empfehlung ergeben, welche Art von Bike für dich das richtige sein kann (Hardtail, Fully, ...).

Da wir alle keine Ahnung haben, kann das Rad für dich "Deal" sein oder eben auch totaler Bockmist.

Kelme -mach' was draus

Ja, die Fragen habe ich mir natürlich gemacht ;) ich hab natürlich als 14 jähriger nicht viel geld, wollte mal so ein fully ausprobieren ;)

nur mal eure meinung hören.

mir ist klar das es nicht das beste bike ist ;)

Ich fahr es jetzt einfach mal und dann werd ich ja für mich selbst sehen, ob es gut war ;)

ich denke aber das es für mich ausreicht.

Ja, die Fragen habe ich mir natürlich gemacht ;) ich hab natürlich als 14 jähriger nicht viel geld, wollte mal so ein fully ausprobieren ;)

nur mal eure meinung hören.
mir ist klar das es nicht das beste bike ist ;)
Ich fahr es jetzt einfach mal und dann werd ich ja für mich selbst sehen, ob es gut war ;)

ich denke aber das es für mich ausreicht.

Lass Dich nicht verunsichern! Die Univega Bikes sind robust und zuverlässig. Meine Frau hat eines und kriegt es nicht kaputt :lol:

Auf jeden Fall hast Du ein Rad mit dem man schon eine ganze Menge anfangen kann, vor ein paar Jahren wäre ein Rad mit der Ausstattung deines Univega schon Top-Klasse gewesen.
Das Material ist nicht allein entscheidend, auch wenn hier in den Foren um Materialdetails und Gewichtsnuancen gefeilscht wird.

Viel Spass mit deinem Bike!!!

@ Kangal -> gut, ja ich bin ja erst 14

da braucht man nicht die sachen über die alle reden ;)
wäre auch für einen Jugendlichen ohne einkommen ( auser taschengeld und Ferienjob) viel zu teuer ;)

@ Kangal -> gut, ja ich bin ja erst 14

da braucht man nicht die sachen über die alle reden ;)
wäre auch für einen Jugendlichen ohne einkommen ( auser taschengeld und Ferienjob) viel zu teuer ;)

Du hast es gut Sebi! In deinem Alter habe ich ein gebrauchtes Rennrad mit 5-Gang Schaltung gekauft... Geld durch Hunde ausführen verdient und den Rest beim Vater erbettelt...:)

Wie gesagt, mit deinem Univega kann man prima fahren und du wirst viel Spass haben.

Zurück