deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Die Beteiligung am Samstag war ja super. Wir machen dann diesen Samstag weiter.
Treffpunkt ist wieder am Einstieg um 11 Uhr.

Ich bin dafür die beiden Sprünge in der Mitte noch etwas aufzufüllen, dann kann man auch auf dem Hinterrad durchrollen, wenn man nicht springen möchte. Is zwar etwas Arbeit, wird aber entspannter beim Fahren.

Sonntag ist Treffpunkt am Ende des Ü30 um 11 Uhr.
Dort müssen ein paar kosmetische OPs durchgeführt werden.

Pfingstmontag darf Rad gefahren werden.
 
Auffüllen kann man die, man sollte bloß die Geschwindigkeit einschätzen. Wenn man die erste welle überspringt, fliegt man direkt in die Anfahrt vom zweiten. Die beiden Testfahrer vom Samstag können das bezeugen.
 
wollen wir jetzt eine diskussion lostreten, wer wie was gebaut wird ?

steffen ist der bauleiter und sagt, was wie gebaut wird.

ende der diskussion !!!
 
Genau, gemeckert werden kann doch im anderen Fred - da hab ich dann auch kein Abo und muss es nich lesen...
 
Mein Plan war ja etwas Tempo rauszunehmen. Ein paar Meter weiter kommt ein großer Anlieger hin, der nach rechts auf den Buckel führt. Wenn man dort mit 50 angebraten kommt, ist nach einem halben Jahr alles voller Bremswellen und kaputtgerockt.

Aus den 2 Sprüngen werden Samstag Tables gemacht.

Sach ma deine Idee, Janis.
 
Ich hoffe du kannst es dir bildlich vorstellen.
Alle Absprünge und Landungen bleiben da wo sie sind. Die Landung vom ersten wird verlängert und geht dann überganglos in den Absprung vom Zweiten über. Der Absprung bleibt dann aber eher flach, sowie die Landung dazu dann auch. Dann kannst du den ersten normal springen und beim zweiten wirst du dann nicht so rausgeschleudert.
 
Genau, gemeckert werden kann doch im anderen Fred - da hab ich dann auch kein Abo und muss es nich lesen...

wollen wir jetzt eine diskussion lostreten, wer wie was gebaut wird ?

steffen ist der bauleiter und sagt, was wie gebaut wird.

ende der diskussion !!!
So langsam krieg' ich hier auch 'nen dicken Hals :mad:

Ich versteh' euer Problem nicht wirklich. Warum seid' ihr bloß immer so angepißt, wenn mal jemand Kritik äußert? Ihr müsst vieleicht auch mal über den Tellerrand schauen und mitkriegen, dass der Trail, den ihr da mit Anliegern und Sprüngen zupflastert, vieleicht auch schon vorher einen gewissen flow hatte (wenn man ihn richtig zu fahren weiß). Wenn dann jemand kommt und anmerkt, dass ihn der "neue" flow nicht so wirklich anspricht, muss man das nicht gleich als Gemecker verstehen und anprangern. Die Geschmäcker sind beim Biken halt verschieden. Definitiv wird mit dem "Ladies" durch die Bebauung einer der schönsten bisher naturbelassenen Trails des Deisters verschwinden, wenn die restlichen Kilometer so werden, wie die ersten 100 m. Den einen wird's später freuen, dass er in den Spurrillen, die dort mal waren, nicht mehr dauernd auf die Fresse fällt, ein anderer wird sich später in den an der selben Stelle entstandenen Chickenways furchtbar langweilen. Warum soll letzterer die Schnauze halten müssen, nur weil er nicht der Bauleiter ist?

Wer baut, bestimmt was gebaut wird - soll so sein, meinetwegen. Trotzdem sollte man kommentieren dürfen, ob's einem gefällt oder nicht.
 
Nur noch einmal zum Verständnis........
ich fand den abschnitt früher schicker. auch wenn da ein baum lag....


Mehr habe ich hier nicht gesagt........;)

Wenn das oben ausreicht um
wollen wir jetzt eine diskussion lostreten, wer wie was gebaut wird ?

steffen ist der bauleiter und sagt, was wie gebaut wird.

ende der diskussion !!!
hervorzurufen...... dann habe ich bisher alles richtig gemacht.... :D


P.S. und jetzt ne Tüte Popcorn bitte :lol:
 
Ich weiß was du meinst Janis. Allerdings bleibt der 2. Absprung trotzdem etwas kniffelig, auch wenn er flacher ist.
Meine Idee wäre noch, den 1. Absprung so lassen und die Landung in einen 2m langen Table umzubauen. Diesen dann zur rechten Seite etwas breiter machen.
Dann können die guten Jungs die 6m komplett fliegen und die Anderen rechts am Absprung vorbeifahren und den Table als 2m langen Sprung nutzen.
Ist für Alle ungefährlicher, denk ich.

Natürlich kann hier Jeder seine Bedenken ausführen, aber zum Thema naturbelassen schreib ich noch mal was.
Wir haben ca. 25 Trails im Deister von denen 80% naturbelassen sind. Auf 2 Trails darf jetzt offiziell gebaut werden.
Und jetzt sollen wir auf diesen beiden Trails alles natürlich belassen? Tut mir leid, aber diese Logik erschließt sich mir in keinster Weise.
Ich würde gerne mal wissen, ob die Biker, die so auf natürliche Strecken stehen, eigentlich alle Trails im Deister kennen. Ich bezweifle das jetzt mal ganz stark.
 
Oje, es sind erst vier Stunden gebaut worden und schon wird mehr diskutiert als alles andere. Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich kein Bock mehr habe an so was mitzuarbeiten. Ist mit zu anstrengend. Jetzt schon nach einem Bautag wird darüber gesprochen alles wieder zu entschärfen und und und, meine Güte im deister gibt es sovielmal Trails, jeder kann sich seine Lieblings Tour selber zusammen stellen. Wenn mir der eine nicht mehr gefällt nehme ich einen anderen. Da der Ladys nun Vereinsstrecke ist, wird er nach den Vorgaben vom König gebaut. Aus die Maus. Wem das nicht gefällt kommt zum bauen und meldet sich. Ansonsten darf man ja auch überall weiter biken. Mir ist das Genörgel jetzt schon zuviel. Ich stell mir nur vor, nächsten Samstag stehen zwanzig Leute vor einem Hügel, jeder hat einen Vorschlag und gräbt sein eignendes Loch. Gottseidank funktioniert so was nur wenn es einen Bauherren gibt. Also unterstütz das Vorhaben. Würde dies alles an eurer stelle nur im IG Posten. Hier meckert so wieso jeder nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann hier Jeder seine Bedenken ausführen, aber zum Thema naturbelassen schreib ich noch mal was.
Wir haben ca. 25 Trails im Deister von denen 80% naturbelassen sind. Auf 2 Trails darf jetzt offiziell gebaut werden.
Und jetzt sollen wir auf diesen beiden Trails alles natürlich belassen? Tut mir leid, aber diese Logik erschließt sich mir in keinster Weise.
Ich würde gerne mal wissen, ob die Biker, die so auf natürliche Strecken stehen, eigentlich alle Trails im Deister kennen. Ich bezweifle das jetzt mal ganz stark.

Ich fahre jetzt seit X Jahren im Deister mit dem MTB. Ich habe auch Verständnis dafür, dass man lange dafür gekämpft hat Teilstrecken zu legalisieren. Ich finde es auch gut, dass dann dort gebaut wird. Aber ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, dass ich ich den Abschnitt früher einfach schicker fand.
Wer das als Meckerei versteht, hat das mit der freien Meinungsäußerung wohl noch nicht richtig verstanden.

Richtig ist aber auch, dass sich die offiziellen Bauarbeiten auf dieser Seite im Deister derzeit stark konzentrieren. Die Gründe dafür sind mir natürlich auch bekannt.
Da man für gewöhnlich ja eine Lieblingsseite vom Deister hat, verstärkt sich dann bei mir der Eindruck, dass auf dieser Deisterseite alles "bebaut" und verändert wird. Das war dann der Grund warum ich gesagt habe, dass ich den Abschnitt früher schicker fand.
Mir gefallen eben die Abschnitte besser, die sich aus natürliche Begebenheiten ständig verändern. Wurzeln werden aufgeühlt und erfordern mehr oder andere Aufmerksamkeit etc.....

Und ich behaupte mal, dass ich, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle Trails im Deister schon mal unter den Stollen hatte :)
Ob ich alle finde, sei mal dahingstellt :D
 
Hi! Mein Bruder und ich sind am Samstag wohl wieder dabei!

Eine schöne Woche bis dahin, Torquie
biggrin.gif
 
Wilde Tiere haben auf dem ü30 heute etwas Frischfleisch aus Springe gefunden.
Jung, zart.. und so unschuldig.
Ach und man trifft immer öfters auf kleine Gruppen (2-3 Personen) von Jugendlichen,
die mit ihren Citybikes den Trail runter rollen.. nicht schön mit anzusehen! :aufreg:

Wann genau sollte Pfingsten etwas am ü gemacht werden?
Und in welchem Bereich? Oberhalb-/Unterhalb der Schranke, genauer?
 
Ich fand den Trail bisher auch klasse, aber nun ist er halt Baugebiet.
Ich kann nur jedem empfehlen der eine Meinung zum Ladies hat und diese auch einbringen möchte, das an den Bautagen vor Ort zu tun. Gesteinigt wurde da bisher noch keiner, glaube ich...:rolleyes:

Ich habe letzte Woche jede Menge Erde bewegt für Bauten, die ich vielleicht im nächsten Leben fahren oder fliegen werde. Das ist auch ok. Auf der anderen Seite wurde aber auch über einfachere Varianten gesprochen (und auch daran gearbeitet), die mehr als nur eine "Umfahrung" der Sprünge darstellen.
So wird der Trail ein klasse Ding für alle.

Ich hoffe nur, dass das fliegende Personal genauso bei den Chickenways hilft, wie ich/wir bei den Hügelgräbern :)
 
Nur mal kurz für mich so.

Wird der Ladys härter als der Ü30?
Oder wieder im ähnlich Stil?

Bin heute mal auf dem Flowtrail in Stromberg Gefahren.
Hatte das schon auf FB geschrieben.
Die haben den Kompromiss Super hinbekommen mit Flow, viel fahrbar auch für nicht so Cracks, Chckenways. Wenn es härter wird kommt ein Totenkopf Symbol so das jeder weiß hier geht's jetzt rund.
Das Konzept ist Super.
Aber wenn Evel das wieder so hinbekommt wie auf dem Ü30 kann es nur gut werden. :daumen:

Ich finde mich auch wieder mit Sohnemann zum Buddeln an einem der nächsten Wochenenden.
Ist ja immer eine ordentlich Anreise bis zu euch.
 
Härter wird die Strecke nicht, aber ein wenig anders.
Durch das stärkere Gefälle muß man nicht treten und es kommt eine handvoll größere Sprünge hin. Einfach bedingt durch das größere Tempo.
Umfahrungen werden natürlich möglichst flowig gemacht für Alle.
In der Mitte kommen ein paar schöne große Anlieger hin. Im Allgemeinen wird aber nicht so viel wie im unteren Ü30 gemacht und im unteren Teil wird es auch ein paar natürliche Abschnitte geben.
Ich denke am Ende wird's den Meisten viel Spaß machen.
 
Zurück
Oben Unten