deisterfreun.de e.V. - Forum

Ja leider, bisher gibt es da noch nichts offizielles.

Gestern war ich mal wieder am Ü30. Ich muss sagen die Tables sind echt gut zerfurcht. Rinnen wo man gerne einfädeln kann.

Schön ist anders. Ich weiß der Ladies ist momentan auch wichtig. Aber könnte man eventuell 1-2h an den kommenden WEs ein paar Schaufeln Erde auf die Tables schmeißen. Durch den Regen klebt der Boden gut und die Sonne macht den Rest.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Für die Naturschutzbehörde ist der Trail in einem Topzustand, da links und rechts das Grünzeug ohne Ende wuchert.
Nur zum Fahren ist es nicht optimal, das ist aber im Moment zweitrangig. Wenn wir jetzt reparieren, gibt's wieder neue unschöne Löcher.
Alle Kanten und Löcher sind schön gemacht und sehen gut aus.

Der nächste Bautermin am Ladies only wird wohl der 13.7. sein. Außerdem müssen noch die ganzen Schilder aufgestellt werden. Das ist auch noch ne Menge Arbeit.
Die Begehung heute deswegen war sehr gut. Die Landesforsten spendieren sogar die Schranke am Polenzweg und ein paar Kleinigkeiten. Sehr nett.
Dafür sollten wir Herrn Nüsser zum Grillen einladen.
 
Als Update an alle:
Der Post Von Evel bezieht sich auf die Streckenbegehung mit Region und Landesforsten zwecks Beschilderung. Es müssen nach Vorgabe der Region ca 100 kleine Schilder entlang der Strecke aufgestellt werden, die den Verlauf absolut eindeutig kennzeichnen, Dazu gloße Schilder mit den Trailrules.
Die Landesforsten helfen uns damit , das sie die Schleuse an der Überquerung Polenzweg kostenlos für uns bauen:daumen: und uns bei der Beschaffung der 100 Holzpfähle helfen um einen günstigen Preis zu bekommen (Großhandel statt OBI).
Die Anträge für dei Ausnahmegenehmigung aus der Landschaftsschutzverordnung und der Förderantrag für die Beschilderung werden gerade von Taxi gestellt.
Es geht also kräftig voran.
Wenn dann die Ausnahmegenehmigung der Naturschutzbehörde erteilt und die Schilder aufgestellt wurden wird der (seit 12 Monaten fertig verhandelte Vertrag mit den NLF unterschrieben und der Ü30 ist legal und Die Deisterfreunde offiziell Pächter und Betreiber der Strecke.

Wenn der Bautrupp, der gerade auf Rekonvaleszenz (von dem ganzen Gezeter hier) in Saalbach ist zurück ist, werden wir alle Mitglieder zu Bauwochenenden am Ladies aufrufen, damit es dort auch vorangeht und sich alle Leute aktive mit Rat und Tat beteiligen können .
Gruß
Schappi
 
Hier mal aktuelles von der Bildungsreise, einmal mit Mutant aus Hamburg:



und einmal vor dem großen Regen :daumen:
 
Zurück zum Wichtigen.
Die Bauarbeiten auf dem Ladies only gehen am Wochenende weiter.
Treffpunkt ist am Samstag und am Sonntag jeweils um 11 Uhr auf der Strecke. Wäre schön wenn mehr als 10 Leute kommen.
 
Am Ladies only hat heute jemand ein paar Steine aus der Strecke gepuhlt. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das eigenständige Basteleien ohne Absprache unterbleiben müssen.

Im übrigen waren am Samstag 8 Leute anwesend. Davon waren 2 aus Wolfsburg, die den ganzen Tag geschaufelt haben. Später kamen noch 2 Leute aus Kiel vorbei, die 1 Stunde geholfen haben.
Sonntag warens auch zuerst 8, von denen Einer aus Hamburg und Einer aus Osnabrück waren. 2 Stunden später kamen noch eine handvoll Leute dazu.
Das wars.
Ich will hier keine Kritik üben, oder Vereinsmitglieder zum Arbeiten überreden.
Aber für eine lokale Bikeszene, die aus mehreren hundert Leuten besteht, find ich's einfach nur beschämend.

Vielleicht hab ich aber einfach nur Vorurteile, wer weiß.


Nächstes Wochenende wird jedenfalls auf allen Trails im Deister gebaut! Dann bleiben euch leider nur noch die Forststraßen zum Ausweichen. Sorry!
 
Am Ladies only hat heute jemand ein paar Steine aus der Strecke gepuhlt. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das eigenständige Basteleien ohne Absprache unterbleiben müssen.

Im übrigen waren am Samstag 8 Leute anwesend. Davon waren 2 aus Wolfsburg, die den ganzen Tag geschaufelt haben. Später kamen noch 2 Leute aus Kiel vorbei, die 1 Stunde geholfen haben.
Sonntag warens auch zuerst 8, von denen Einer aus Hamburg und Einer aus Osnabrück waren. 2 Stunden später kamen noch eine handvoll Leute dazu.
Das wars.
Ich will hier keine Kritik üben, oder Vereinsmitglieder zum Arbeiten überreden.
Aber für eine lokale Bikeszene, die aus mehreren hundert Leuten besteht, find ich's einfach nur beschämend.

Vielleicht hab ich aber einfach nur Vorurteile, wer weiß.


Nächstes Wochenende wird jedenfalls auf allen Trails im Deister gebaut! Dann bleiben euch leider nur noch die Forststraßen zum Ausweichen. Sorry!


:daumen:
 
Hallo Leute,

Die Zulassung und Freigabe des Ü30 geht in die Zielgerade!
Die Region hat sich bei mir gemeldet bei denen geht es mit den ganzen Formalitäten weiter.
Olli hat den Ausnahmeantrag wg Landschaftsschutzgebiet gestellt. Herr Nüsser hat si bei mir gemledet und mir ein Angebot der Großhändlers der NLF für den Kauf von 120! Pfählen für die Beschilderung des Ü 30 geschickt.

Ich möchte an dieser Stell alle Vereinsmitglieder bitten sich an den Bauarbeiten des Ladies Only zu beteiligen. Aus 2 Gründen.
!. es geht schneller voran
2. Es können die Ideen aller, auch der Tourenfahrer eingebracht werden

Ideenumsetzung findet mit der Schaufel in der Hand auf der Strecke statt und nicht im Chat, dann wird jedem zugehört und es gibt eine sehr entspannte Umsetzung aller Anregungen.
Bitte die nächsten Wochenenden kommt zahlreich.
Zum Aufstellen der 120 Schilderpfähle und zum Schickmachen des Ü30 zur Einweihung brauchen wir dann auch noch einmal viele viele helfende Hände
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben - ich bin arbeitstechnisch (Urlaubsvertretung und so) zur Zeit überlastet und halte mich deshalb mal komplett raus.
Vielleicht kurzfristig, ist aber nicht versprochen.
 
Wie lange ist da abends immer jemand da. Ich muss immer bis 17uhr arbeiten. Also ich wäre frühestens ca ab halb sieben Abends da oben zum helfen.
Die nächsten zwei Wochenenden geht es auch nicht. Also bleibt nur das nach dem Feierabend.
Wo ist denn der Trail am annaturm?
Bin neu und weiß nicht wo der Trail ist
 
Der Trail ist ca. 10-20m entfernt vom Turm und geht vom Kammweg ab.

Ich behaupte, den kann man nicht verfehlen! :daumen:

Ob abends noch gebuddelt wird, wenn die Leude um 11:00h anfangen, darf bezweifelt werden.

Vielleicht schickt dir ja einer der Bauarbeiter seine Nummer per PN, dann kannste mal anrufen und nachfragen, ob noch jemand da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sollten Schaufeln oder andere Gerätschaften zum Bauen mitgebracht werden? Als Stadtmensch habe ich sowas nämlich nicht und würde dann vorher ggf. Familie Hornbach besuchen :)
 
Zurück
Oben Unten