deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Hi Duds,
ich bin letztes We mit meinem Bruder die Strecke (Ladys) gefahren. Leider finden unmittelbar der Strecke Waldarbeiten statt,so das auch Teile der Strecke kaum befahrbar waren. Jetzt haben wir gehört das bald wieder arbeiten an der Strecke stattfinden. Wir würden uns daran gerne beteilligen. Die Strecke ist echt genial. Mein Bruder und ich wohnen beide in Springe von daher ist das also kein Weg
 
Das wird leider noch ein paar Wochen dauern, da die Beteiligung bei den Bauarbeiten eher mäßig ist.
Wir müssen vorher noch die BMX-Bahn fertigstellen. Ihr dürft gerne dort vorbeikommen und helfen.
Die Strecke ist unterhalb des Ladies.
 
Biketestival und Garagesale bei Bike-Infection.de, teste Dein Traumbike am Samstag den 21. und 22.03.2014 bei Hannover / Barsinghausen direkt am Deister.

www.bike-infection.de

10014642_681824181878132_1543388801_n.jpg
 
Sooo, wir haben heute die Landung &' Ausfahrt der BMX'e gebaut.
Lukas hat sich als erster über den Sprung gewagt, hier ein kleines Video dazu:
 
Dieses Wochenende wird am Sonntag ab 12 Uhr an der BMX-Bahn weitergebaut.
Falls es stark regnen sollte, fällt das Bauen aus. Das Fahren mit Schubkarre wird dann leider schwierig.
 
Fast vergessen! Bringt eure Bikeklamotten mit. Wenn das Wetter gut ist, buddeln wir nicht solange, und gehen dann noch ne Runde fahren.
 
Die BMX Bahn liegt etwa 500 Meter unterhalb der Wennigser Wasserräder. Wenn du vom Waldkater/Wennigsen aus kommst rechts vom Weg. Ansonsten am Parkplatz Waldkater biker fragen, gegen 12Uhr ist da irgendwo immer jemand.
 
Hallo Leute
Gute Nachrichten von der Region Hannover
Der Zuschuss für die Beschilderung der beiden Strecken ist bewilligt worden.
Jetzt können wir mit dem Aufstellen der Beschilderung beginnen.

Gruß
Schappi
 
Hallo Deisterfreun.de
Anlässlich der Übung mit ASB, DRK und Feuerwehr auf dem Ladies und dem Ü30 haben wir über einen 1. Hilfekurs speziell füe Vereinsmitglieder und für MTB Unfälle gesprochen.
Der ASB würde gern einen oder mehrere Spezielle 1. Hilfekurse für uns durchführen Dauer 1 Tag Thema 1. Hilfe bei MTB Unfällen, Kosten 25;- Euronen / Teilnehmer.
Wer hat Interesse? Stefan und ich werden dann mit dem ASB Kurse organisieren.
Bitte in der Liste Eintragen:
List 1. Hilfe bei MTB Unfällen.

1. Stefan
2. Roudy
3. Steffen
4.

Hier noch ein paar Bilder von der Übung und Taxi als "Unfallopfer"













 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deisterfreun.de
Anlässlich der Übung mit ASB, DRK und Feuerwehr auf dem Ladies und dem Ü30 haben wir über einen 1. Hilfekurs speziell füe Vereinsmitglieder und für MTB Unfälle gesprochen.
Der ASB würde gern einen oder mehrere Spezielle 1. Hilfekurse für uns durchführen Dauer 1 Tag Thema 1. Hilfe bei MTB Unfällen, Kosten 25;- Euronen / Teilnehmer.
Wer hat Interesse? Stefan und ich werden dann mit dem ASB Kurse organisieren.
Bitte in der Liste Eintragen:
List 1. Hilfe bei MTB Unfällen.

1. Stefan
2. Roudy
3. Steffen
4.Hoerman
 
Eigentlich muß dazu gar nicht groß was gschrieben werden. Das ist der gleiche Kram, der die Jahre über immer wieder in den Zeitungen aufgetaucht ist. Und wie fast immer schlecht recherchiert. Es gab die gewünschten Gespräche schon. Es gibt auch eine Interessengruppe der Mountainbiker, die sich mit dem Thema bestens auskennt. Es gibt auch die Regionsverwaltung, die das Thema schon bearbeitet. Da wirkt es dann schon merkwürdig, wenn sich weder der Wanderer, noch der Förster oder auch der Journalist nicht an diese wenden....
 
Zurück
Oben Unten