Demo 7 2008

Hey, habe nun nach langer Zeit des sparens endlich das Geld fuer mein erstes Fully Bike zusammen. Ich habe mein Auge auf ein Demo 7 2008 geworfen (bin aber auch fuer andere Vorschlaege offen) und bin nun nicht ganz sicher welche Rahmengroesse mir passen sollte. Der Size Chart ueberschneidet sich genau bei meiner Koerpergroesse. Ich bin 175 cm gross und habe eine Schrittlaenge von 80 cm. Welchen Rahem sollte ich nehmen? Danke

wäre bei der kaufberatung wohl besser aufgehoben.
was du nimmst kommt auf deine vorliebe an. kannst sowohl m als auch s fahren, vlt sogar l, wenns unbedingt sein muss, aber eher weniger.

kurz, verspielt und wendig -> nimm S
etwas länger und ruhiger -> nimm M

ich wüsste nicht, dass die schrittlänge bei der wahl eines dh-bikes ne rolle spielen würde ;)

//edit: kommt auch auf deine statur an. wenn du eher schmächtig bist, nimm lieber ne S, es sei denn die anderen vorteile sind dir lieber

Danke fuer die schnellen antworten. Sorry das ich im falschen bereich gepostet habe bin neu hier (vll kann ein mod das mal verschieben). Was waere denn ein angemessener preis fuer ein gebrauchtes demo in gutem zustand?

alle fragen zu demos sind in dem von mir verlinkten thread optimal aufgehoben, da treiben sich alle demo-experten täglich rum und beantworten dir gerne deine fragen. einfach deine fragen (in einem post) nochmal in den verlinkten thread posten. da braucht nix verschoben zu werden.

n 2008er demo 7?

das kommt ganz auf den aufbau und den zustand an, eine pauschale antwort gibts da nicht. aber wenn du unbedingt was hören willst, denke ich, dass du so mit 1200-1600 dabei bist. weniger und vor allem mehr ist natürlich sicher möglich.

wenn du ne konkrete aussage willst, musst schon n konkretes bike posten ;)

Zurück