Demo 7 HR-Laufrad

Dabei seit
2. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,
Suche hier im Forum schon länger nach den Antworten aber hab auch mit der SUFU nichts gefunden was es mir erklärt.
1. Beim Demo 7 passen ja nur 135er Naben, aber welche?
Schnellspanner passen, dementsprechend auch 10mm Schraubachsen.. nur finde ich auch online viele Achsen die 135x12mm sind. Passen die auch?
2. Wenn ich im Internet bei versch. Laufrädern 135/QR lese, heißt das dann diese Nabe müsste passen?
3. Und zuletzt, es gibt ja die ca. 6mm Versatz wegen des asymetrischen Hinterbaus, müsste ich mit ein bisschen Geschick selber hinkriegen die rein zu zentrieren,oder?

Antworten würden mir extrem weiterhelfen!
mfg Bongi
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
4.554
Ort
Köln
zu 1. 10 bzw. 12 sind die Achsdurchmesser und da 12 größer als 10 ist.........

zu 2. Wenn du Naben mit 5 mm Schnellspanner haben willst ja, ansonsten brauchst 135 mm Naben für 10 mm Steckachsen oder halt Naben mit 10 mm Schraubachsen.

Am besten Naben kaufen, die man entsprechend umbauen kann z.B. http://www.actionsports.de/hope-pro-2-evo-is-disc-hr-6loch-14682
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben