Demo 9 "Leichtbau"

den bommelmaster hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :) der baut für viele leute in der gegend carbonführungen zum tollen preis die auch funzen

schau am besten hier vorbei
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...i?board=verkauf;action=display;num=1161885136

die Alutech carbon kurbel kommt mit innenlager und passenden werkzeug, also ich würds mir echt überlegen :)!
das teil is wahnsinns stabil und wenn du mal auf nen stein knalls ist das auch kein stress da die oberfläche das mitmacht!

an deiner stelle würde ich entweder latex schläuche einbaun (michelin 10€ stück) wiegen etwa 140g? (weiß jetzt nich genau) oder maxxis welter weigt zu 180g das stück!

reifen technisch könntest du ja auch mal nobby nics 2.4 zu ca 660g das stück versuchen.

da ich zurzeit auch ein neues leichteres rad aufbau war ich auch ständig am grübeln was ich anbaue und bin zu diesen teilen unter anderem gekommen.

grüße
Tom

Auch, wenn Du sie behältst: es gibt auch andere, leichtere Pedale in Schwarz mit Extrem-Grip. Meine Wellgo MG-1 haben unerwartet (!) viel davon. Ist wie bei Klickpedalen, wenn ich die Fußposition ändern will, muss ich ihn anheben...

Zu den Innenlagern: hab nur aus Interesse nach der Breite gefragt, ich bräuchte ein 83er, deswegen.

wieso brauchst du schon ein neues innenlager? und isis???
naja, falls ja: bei bike-comp... gibts das giga pipe in 83 für 36€.

bei neuen pedalen in kombination mit neuen schuhen ist der grip doch immer gut :)
wenn sohle und/oder pins nachlassen wirds halt weniger.
ich find zb die den grip der (neuen) wellgo nicht so gut wie den der (1 1/2 jahre alten) DX, mit den selben schuhen.

jo wollt auch gerade sagen die wellgo mg-1 haben gedichtete lager super grip und damit sparste nochmal 140g ca und dabei kannste deine wohl rel. neuen drilliums gorilla proof gewinnbringend verkaufen da du die mg-1 fuer ca 40 und sogar weniger bekommst.

mfg daniel

jo wollt auch gerade sagen die wellgo mg-1 haben gedichtete lager super grip und damit sparste nochmal 140g ca und dabei kannste deine wohl rel. neuen drilliums gorilla proof gewinnbringend verkaufen da du die mg-1 fuer ca 40 und sogar weniger bekommst.

mfg daniel

Welcher Shop hat die? Meine Haus und Hof Lieferanten haben die nicht.

Nicht schlecht! Allerdings wird das Gewicht durch die Wahl der Reifen etwas getrübt! Die sind ja wohl nicht wirklich DH tauglich!

Würde ich so nicht unterschreiben.
Die Big Bettys sind in meinen Augen absolut Downhill tauglich.
Bin ihn am Vorderrad auf vielen Rennen dies Jahr gefahren.
Am HR...okay der Durchschlagsschutz ist nicht der knüller,
aber rein Grip-technisch ist der BB n astreiner DH Reifen.

Auf extrem steinigen Strecken würd ich n anderen Reifen wählen, aber für die typischen Hometrails, bikeparks und deutschen Fichtenslalomstrecken ist er absolut top.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Die Big Bettys sind in meinen Augen absolut Downhill tauglich.
Bin ihn am Vorderrad auf vielen Rennen dies Jahr gefahren.
Am HR...okay der Durchschlagsschutz ist nicht der knüller,
aber rein Grip-technisch ist der BB n astreiner DH Reifen.

Auf extrem steinigen Strecken würd ich n anderen Reifen wählen, aber für die typischen Hometrails, bikeparks und deutschen Fichtenslalomstrecken ist er absolut top.

Bin absolut deiner Meinung! :daumen: der Betty hat mich selbst in einer Woche Portes du soleil nicht im Stich gelassen!

Noch ein kleines Update. Ich habe im Galerie-Thread zu Recht einen Megaanschiss wg. den Rahmenschützern bekommen. Ich hielt es für eine gute Idee aber nach dem Umbau muss ich sagen, so sieht es besser aus.

Kleines Update für die Interessierten:

1. Neuer Lenker
2. Neuer Sattel
3. Neue Pedale
4. Latex Schläche
5. 220er Scheibe vorne
6. Feintuning

Gewicht jetzt 17,4 kg. Und das ganze mehrfach erprobt in Thale. Die Reifen/Schlauch Kombi hält gut. Bis jetzt keine Durchschlag bei ca. 2 - 2,2 bar Druck. Grip ist bis auf Schlamm gut - sehr gut, d.h. im Fichtenslalom kann man das so fahren.

Beim Kettenblatt und bei den Pedalen könntest du doch noch deutlich Gewicht sparen, sogar ohne viel Geld auszugeben, oder?

Ansonsten schön, naja bis aufs Camo halt ;)

@ojs

Geiles Fahrrad das :daumen:

Woher hast Du die Titanachsen für die Wellgo's bekommen und was kosten die?

Hab zwar auch die MG1 , hab aber die Achsen niecht auftreiben können

Gruß
Stefan

Zurück