Demo "Umbau"

CoreX

Bodenproben-Sammler
Servus Leute,

da ich mit der Performence der 66 in meinem Demo nicht sehr zu frieden bin, überlege ich derzeit das gute Stück gegen eine Woxxer World Cup zu tauschen. Ich weis nur noch nicht genau ob ich auf die neuen Boxxer Modelle warten soll (kommen ja angeblich ca. März oder irre ich?) oder ich eine der "alten" Modelle zum dafür günstigen Preis nehmen soll, was denkt ihr?

Mit dem Umbau möchte ich das Demo etwas weiter weg vom Freeride mehr Richtung DH / Race orientieren. Ich würde außer der Gabel und Steuersatz, noch den Vorbau sowie den Lenker wechseln. Beim Lenker dachte ich an den Syncros Bulk, beim Vorbau bin ich mir derzeit noch nicht ganz sicher, was würdet ihr empfehlen?

Für allgemeine Anregungen und Empfehlungen bin ich dankbar! :daumen:

Grüße aus Augsburg,

Core

Servus Leute,

da ich mit der Performence der 66 in meinem Demo nicht sehr zu frieden bin, überlege ich derzeit das gute Stück gegen eine Woxxer World Cup zu tauschen. Ich weis nur noch nicht genau ob ich auf die neuen Boxxer Modelle warten soll (kommen ja angeblich ca. März oder irre ich?) oder ich eine der "alten" Modelle zum dafür günstigen Preis nehmen soll, was denkt ihr?

Mit dem Umbau möchte ich das Demo etwas weiter weg vom Freeride mehr Richtung DH / Race orientieren. Ich würde außer der Gabel und Steuersatz, noch den Vorbau sowie den Lenker wechseln. Beim Lenker dachte ich an den Syncros Bulk, beim Vorbau bin ich mir derzeit noch nicht ganz sicher, was würdet ihr empfehlen?

Für allgemeine Anregungen und Empfehlungen bin ich dankbar! :daumen:

Grüße aus Augsburg,

Core

Vorbau:
Syntace Superforce... leichter gehts nicht, außer mit Direct Mount.

Hm, jo der ist wirklich super leicht. Wäre eine Überlegung wert, danke!

PS: Was wiegt dein Glory? ^^ Habs eben in der Gallerie mal betrachtet

Ich muss leider gestehen, dass ich es immernoch nicht geschafft habe es mal zu wiegen obwohl es mich selber interessiert:D
Ich glaube knappe 19kg.
Ich kann es im Moment auch nciht wiegen da es im Umbau ist.

Der Syntace Superforce in Kombination mit dem Vector DH wäre auch meine Empfehlung. Ich fahre die Kombi jetzt in der dritten Race Saison, Fazit;
Sehr leicht und stabil :daumen:
Bei der Gabel würde ich erstmal ein Boxxer WC diese Jahrgangs nehmen, die neue sollte erst mal eventuelle Kinderkrankheiten aufzeigen, ausserdem ist das derzeitige Modell schon recht günstig zu bekommen.

@ klemmi; welcher Direkt-Mount Vorbau ist leichter als der Superforce???
Meines Wissens keiner ...

Gruß Ope

@ rex_sl;
Kommt darauf an wie hoch das Bike vorne baut, nicht was gerade in Mode ist ;) Aber der lowrider wäre eine alternative falls es ZU hoch baut.

de Ope

der neue twenty6 is leichter und von 45 - 55mm in 5mm schritten einstellbar:

9-27-20080771.jpg

10-29-20080071.jpg

-> http://ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=211118

@ klemmi; welcher Direkt-Mount Vorbau ist leichter als der Superforce???
Meines Wissens keiner ...

Es gibt viele die genauso schwer sind. Bie denen musst du dann aber auch beachten, dass Gewichtsfetischisten ihren Schaft etwas weiter kürzen können wobei sie nochmal etwas Gewicht sparen! Es gibt so gut wie keinen der leichter ist. Aber durch das Schaft kürzen kommt man mit nem leichten Direct Mount drunter!

Mehr Druck auf das Vorderrad bringe ich mit einem längeren Vorbau, ein flacherer Lenker bringt zwar auch was aber im Vergleich eher wenig.

Gruß Ope

zur Gabel:

Bist du die Boxxer WC schon selbst gefahren? Mir hat sie persönlich nicht gefallen, hat eben Luftdämpfung.

Eine Anregung wäre eine der günstigeren Booxer mit Stahldämpfung zu kaufen und tunen bzw auf dich Abstimmen lassen.

Falls die du die WC kennst, ignorier meinen Post einfach.

Zurück