demo9 04

Hi

Da ich mir eventuell ein gebrauchtes demo9 von 04 holen werde, weil mein budget nicht allzu gross ist, wollte ich fragen, was ihr davon haltet? Ist es mehr für FR oder DH?

Greetz

Anzeige

Re: demo9 04
Jo danke, hat schon mal nen Grossteil meiner Fragen beantwortet. Aber ich hab nirgends ne gute Antwort auf die Frage, obs jetzt ein DHler ist oder ob man das demo auch zum freeriden gut brauchen kann...

StrangeGuy schrieb:
Jo danke, hat schon mal nen Grossteil meiner Fragen beantwortet. Aber ich hab nirgends ne gute Antwort auf die Frage, obs jetzt ein DHler ist oder ob man das demo auch zum freeriden gut brauchen kann...

Ich persönlich hatte leider noch net die Ehre, eins zu besitzen, aber ich denke ma, dass man damit schon ganz gut freeriden kann... :rolleyes:

das Demo 8 is eher zum Downhillen, weil leichter und wendiger und das Demo 9 is halt etwas schwerer und hat mehr Federweg.

StrangeGuy schrieb:

guck doch mal ins richtige forum: DDD-bereich.
meinst du mit freeriden 12m drops oder auch mal bergauf.
die meisten demos sind m.e. so ab 22kg aufwärts aufgebaut.

StrangeGuy schrieb:
Kommt drauf an was du unter FR versehst.
1. Irgendwo übe Bretter droppen und abhänge runterspringen -> Dann ist das Demo der perfekte Freerider

2. Irgendwo den Berg hochfahren, um dann vom Gipfel ins Tal zu schießen -> Ein Demo wiegt 20-21kg -> geht nur den Berg hoch, wenn du mächtig dicke Waden hast.

Naja ich will damit eigentlich nirgendwo hoch fahren und wenn doch, krieg ich die dicken Waden :D .
Versteh unter Freeriden schon eher Drops und sochels Zeugs, denke also ich werd mir doch eins holen.

Danke für die Hilfe :daumen:

Zurück