Demontage von Mantel mit Noodle drin...

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hi, ich hab vor meiner letzten Tour meinen Durchschlagschutz demontiert, da bisher außerhalb der Werkstatt kein Pannenservice denkbar war und mir das letztlich zu unsicher war. Ich musste bisher jedes Mal den Mantel aufschneiden, da der komplett mit der Felge verklebt war. Und selbst das war keine einfache Sache.

Nun fahre ich wieder normal TL aber leider mit mehr Druck im Reifen.

Meine Frage: wenn ich vor Montage des Mantels diesen an den Kanten mit Fett einreibe, geht der dann besser wieder runter? Wird der dann überhaupt noch dicht?

Lg
Stephan
 
Klingt eher als solltest du mal ne andere Milch probieren.
Oder n anderes Felgenband, ich hatte sowas in der Richtung mal als ich Gorilla Tape als Felgenband genommen hab, da ist irgendwie der Kleber aus dem Band gesifft und hat an manchen Stellen den Reifen mit der Felge verklebt.
 
hm, ich hab die stans. ohne die Noodle ist das kein Problem. Aber wenn das Ding drin ist, hab ich kaum möglichkeit sinnvoll kraft auf den Mantel auszuüben, so dass der von der Felge geht.

könnte das mit dem einfetten helfen?
 
Denke da wirst du eher Probleme bekommen dass das nicht richtig abdichtet, aber wenn du es versuchen willst nimm Silikonfett oder Öl das macht zumindest das Gummi nicht kaputt.
Und tu das auf den Reifen, nicht auf die Felgen dann ist es nur da wo es hin soll.
 
Kannst doch auch nen Reifenheber nehmen und mit den den Reifen unter der Nudel in den Mitte der Felge drücken.

und was heist "leider mit mehr Druck" wie "wenig" bist du mit Nudel und wie viel ohne Nudel gefahren
 
Das ist das gleiche Problem, das meist auch bei der Verwendung von ProCore auftritt, wenn der Reifen länger montiert ist. Bei mir hat es jedoch bisher immer geklappt, dass ich mit einem dünnen Reifenheber zwischen Reifen und Insert "gestochen" habe um dann einmal die Runde rumzugehen um beide wieder getrennt zu haben.
 
hatte das Problem mit der Anaconda auch...hab letzlich auch den Reifen runtergeschnitten ( der war eh mit schnitt , daher kaputt ).
Durch das große Volumen hat man keinen Spielraum um den Reifen aus dem Horn zu hebeln. Seitdem wieder ohne pool Nudel unterwegs :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten