Demontage XTR Kurbel

Registriert
15. Februar 2016
Reaktionspunkte
6
Ort
Im Woid dahoam
Servus,

ich verzweifle gerade... braucht man für die Demontage/Montage der XTR M9100 Kurbel nochmal ein spezielles Werkzeug? Wenn ja welches?

Einen Schlüssel mit 11 Zähnen hab ich nicht, nur den normalen Aufsatz für Ultegra usw

LG André
 

Anhänge

  • IMG-20221024-WA0006.jpeg
    IMG-20221024-WA0006.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 181
Muss man nicht erst den 11er Zahndings lösen? Wenn ich mit dem Imbus versuche die Kurbel zu lösen, dann kann ich nur den leicht bewegen...
Nicht lösen.
Das ist der integrierte Kurbelabzieher.

Du kannst einfach und bequem mit einem Inbus arbeiten, um den Kurbelarm zu demontieren… und zu montieren.
Gruß, Kiwi.
 
Hey, ja war zu vorsichtig. Ging schwer aber ohne Probleme, den Gummihammer benutz ich aber nicht mehr heute. Geht bisserl schwierig, möchte die Kinder nicht aufwecken^^
 
Du brauchst auch keinen Gummihammer?‘b einfach los schrauben. Verlängern den Inbus sonst mit was oder steh drauf (nicht abrutschen)
 
Zurück
Oben Unten