Deore XT Scheibenbremsen

Hallo allerseits!
Hoffentlich kann mir jemand sagen woran es liegt.
Hab mit meinen Scheibenbremsen folgendes Problem:

Bin jetzt etwa 1000km mit dem Bike gefahren und langsam lässt die Bremswirkung nach. Ich weiß noch, dass ich zu Anfang aufpassen musste nicht zu stark die Vorderradbremse zu ziehen um nicht vorne Überzuschlagen. Jetzt hat die Bremswirkung radpide nachgelassen. Ich kann ziehen wie ich will die Bremse vorne kommt nicht wieder auf die ursprüngliche Leistung. Hab zum Spaß mal die organische Beläge gegen Metalbeläge getauscht. Ich konnte nichtmal einen Unterschied feststellen :cool:
Meine Erklärung wäre, dass die Bremsscheibe mittlerweile sehr glatt gebremst ist und sich somit die Reibung verringert. Was sagt ihr dazu? Aber eine Bremsscheibe kann doch nach der geringen Laufleistung doch noch nicht verschlissen sein. Mit dem Fingernagel merke ich noch nicht einmal eine Grat. Hülfe :o

MfG Tim

Genau scheibe entfetten....und bei Bedarf auch die Bremsbeläge aufrauen. Einfache twas schmiergelpapier nehmen und etwas drüber reiben.... Wirst sehen das sich da schon ne menge bremsstaub löst danach dürfte es wieder klappen.

Spiritus und sauberer Lappen geht, wobei Dinge wie Waschbenzin etwas effektiver sind. Njo aber normalerweise holt man ja das Fett nicht kiloweise vonner Scheibe, also geht auch Alkohol

Zurück