Deore XT Umwerfer steht noch zu weit über großes Ritzel...

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Black Forrest
trotz das ich H voll reingedreht habe (Drehrichtung stimmt). Zu viel Spannung drauf?

Es scheint nicht zu funktionieren, egal wie ich drehe.
Zuvor hat der Umwerfer am kleinsten Ritzel geschliffen.

Das Plastikteil welches den Umwerfer mit den Einstellungen (H+L) verbindet scheint locker zu sein.

Jetzt schraub ich schon, leider mit der upside-down Technik (Bike umgedreht) 30 Minuten rum und will keine optimale Einstellung finden.

Wenn ich vorne und hinten auf das kleinste Ritzel schalte, schleift der Umwerfer vorne, schalten geht aber gut. vielleicht kann man die Höhe des Umwerfers einstellen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man die Höhe des Umwerfers einstellen?
Fang damit mal an. Als nächstes den Umwerfer parallel zu den Kettenblättern ausrichten. L-Schraube ggf korrigieren. Jetzt Zug wieder anklemmen, und dann sollte die Sache funktionieren. Die H-Schraube kann dann als letztes angepasst werden.
Meiner Erfahrung nach ist die Höhenausrichtung und die Parallelität am wichtigsten. Die H- uns L-Schrauben braucht idR nicht anzupacken und auch die Einstellung der Zuglänge ist nur bei feinjustierung notwendig.
 
Danke. Ich habe noch weiter versucht und denke eine recht gute Lösung gefunden zu haben. Doch wie es aussieht hat die Kette ggf. einen schlag weg, sowie auch die hintere bremse die periodisch schleift. bin mir nicht so sicher, außer bei der bremse. habe auch den ganzen umwerfer kurz verstellt und gemerkt dass es nicht gut ist, feinjustierung am Zug, gab mir jetzt gutes visuelles feedback.

ich glaub ich brauch so ein fahrradständer. -.-*

Cheers
 
Zurück
Oben Unten