Heute habe ich mal angefangen, das Corratec "downzugraden". Die Aktion läuft unter dem Codenamen "Free Paul". Es geht darum, die beim 27,5" Umbau hinten verbaute Paul Motolite und die zwei Paul Love Lever Hebel (vorne mechanische Disk) zu ersetzen, damit man das Rad auch mal unbesorgt als Stadtbike verwenden kann.
Vorne ist wie gesagt, eine mechanische Disk-Bremse verbaut, hinten habe ich jetzt mal so einen Bremsadapter drangefrikkelt. Einsatz ist ja nur für die Eisdiele gedacht:
Dazu mal eine der rumliegenden Juin-Tech draufgesteckt, um zu sehen, ob das alles so passt. Ja, passt!
Das Test-Laufrad auf dem Bild ist ein 27,5", aber nur mit 7-fach Freilauf, das hing noch unter der Decke. Das Corratec läuft aber mit 1x10-fach.
Dann ein Rundblick in der Werkstatt, ich habe doch tatsächlich kein 27,5er, 6-Bolt, 8-11-fach für QR im Bestand.
Günstige
SRAM-Hydraulik-
Bremsen gab es neulich bei RCZ, die müssten nächste Woche hier sein, aber nun muss ich echt noch ein Laufrad suchen.

Oder ich speiche irgendwas um, es liegt/hängt ja genug Kram herum. In den Kleinanzeigen ist in der Umgebung irgendwie auch gerade nix.