Der 29+ midfat Reifenthread

Ach, jetzt hab ich mich durchgecklickt...:
Salsa Conversion 2, Speichen und eloxierte Alu Nippel von Sapin und WTB i45

Das hatte ich im Kopf...

Das ist dann dieser LRS mit Minions 3.0 ....

wtbMinion.JPG
 

Anhänge

  • wtbMinion.JPG
    wtbMinion.JPG
    765,3 KB · Aufrufe: 763

Anzeige

Re: Der 29+ midfat Reifenthread
Recht ruhig hier :)

Wurde eine recht schnelle/trailtaugliche Kombi in 29*2,6 suchen... Empfehlungen?

Hätte die Kombi Kenda Hellcat 29*2,6 vorne und Vittorio Meczal 29*2,6 für hinten ins Auge gefasst

Fährt die Reifen jemand?
Jemand einen Vergleich des Vittorio mit dem MAXXIS Rekon in 29*2,6?
 
Bontrager XR2 Team Issue habe ich in 29x2.6 auf meinen Plusbike.
Der ist schnell und leicht.
Wer natürlich gerne hohe Sprünge macht, wird wahrscheinlich die Karkasse überfordern.
 
Hätte die Kombi Kenda Hellcat 29*2,6 vorne und Vittorio Meczal 29*2,6 für hinten ins Auge gefasst

Fährt die Reifen jemand?
Jemand einen Vergleich des Vittorio mit dem MAXXIS Rekon in 29*2,6?

Noch kann ich dir keinen Vergleich liefern. Bis Freitag hatte ich den Vittoria Mezcal 29*2,6" vorne und hinten drauf. Super Kombi um Strecke zu machen und für leichtere Trails, top Komfort, siehe auch "Hattrick-Thread". Ist aber ein XC Reifen, dessen muss man sich bewußt sein. Auf meinem neuen 35mm LRS würde ich gerne den Rekon in 2,6" ausprobieren. Entweder:

Ikon 2,6" VR | Rekon 2,4"WT HR
Rekon 2,6" VR & HR
Forekaster 2,6" VR | Rekon 2,6" HR

Die 2,6" sind immer WT deshalb nicht erwähnt. Ich bin mir noch nicht so schlüssig ob der Rekon mehr kann als der Mezcal, daher die Option mit Forekaster vorne ... Vorne darf es etwas mehr sein, hinten ist bei 2,6" in meinem Rahmen Schluß.
 
Den Ikon in 29x2,6 am HR möchte ich auch ausprobieren. Werde demnechst bestellen. Ich habe allerdings noch keine Idee welche Tubelessmilch ich dafür nehme.
 
Den Ikon in 29x2,6 am HR möchte ich auch ausprobieren. Werde demnechst bestellen. Ich habe allerdings noch keine Idee welche Tubelessmilch ich dafür nehme.


Irgendwie hätte ich beim Ikon Angst das der dann sehr zäh rollt? Hab die Erfahrung mit dem 2,35iger schon so gemacht....
Ganz sehe ich den Einsatzbereich des Reifen nicht sooo?
 
Ohne den Reifen (Ikon) je gefahren zu sein trau ich mir sagen dass der sicher besser läuft wie alles was ich je auf meinem mtb gehabt habe.
Eine Magic Mary läuft zäh, ein Hillbilly, e13 trs+ ....
 
Kommt drauf an ob du Mountainbiker bist oder im Grünen spazieren fährst...
Der Rekon wäre für hinten vielleicht gerade noch so überlegenswert aber was bitte macht man mit einem Reifen wie dem Ikon? Außer spazieren fahren natürlich. Im Gelände gehört zumindest vorne etwas mit Grip drauf, hinten fahren ja einige leicht rollende Reifen wie z. B. Rekon oder Minion ss. Wär für mich auch nix ist aber Geschmackssache. Ich fahre hinten Highroller2 oder und vorne DHF.
Es muss nicht gleich ganz so grob sein aber ein Minimum an Grip erwarte ich mir schon.
Den DHF vorne fahre ich übrigens in 29x3.0 ein grandioser Reifen
 
Kommt drauf an ob du Mountainbiker bist oder im Grünen spazieren fährst...
Der Rekon wäre für hinten vielleicht gerade noch so überlegenswert aber was bitte macht man mit einem Reifen wie dem Ikon? Außer spazieren fahren natürlich. Im Gelände gehört zumindest vorne etwas mit Grip drauf, hinten fahren ja einige leicht rollende Reifen wie z. B. Rekon oder Minion ss. Wär für mich auch nix ist aber Geschmackssache. Ich fahre hinten Highroller2 oder und vorne DHF.
Es muss nicht gleich ganz so grob sein aber ein Minimum an Grip erwarte ich mir schon.
Den DHF vorne fahre ich übrigens in 29x3.0 ein grandioser Reifen
Hier stand Müll

Ach ja...
Nun zum Thema ich war gerade in Zermatt unterwegs und bin mit meinen zwei Ikons den "Col du Loson" gefahren. Wenn das für dich "spazieren fahren im grünen ist" dann können wir dich gleich für den Maxiaavalance anmelden...
Bist du den Ikon 2.35 den schon einmal gefahren hier stand Müll?
Ich würde es ja gerne einmal darauf ankommen lassen und lade dich zu mir an den Tegernsee ein um zu sehen wer ein Mountainbiker von uns beiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stand Müll

Ich würde mich als durchschnittlichen Fahrer klassifizieren. Der Nachbarsjunge mit gerade einmal 16 Jahren zeigt mir immer wieder wo meine Grenzen sind - aber man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr allen ernstes dass ein Reifen mit diesem Profil (Ikon) Bremstraktion oder Kurvenhalt generieren kann? Sobald es nur etwas feucht ist sind sofort die Stollen zu dann hast du einen Slick da brauch ich den Reifen nicht gefahren sein. Auf trockenen harten Untergrund wird er wahrscheinlich halbwegs zufriedenstellend funktionieren, rollwiderstand ist sicher sehr gut.
PS, ein bissl fahren kann ich schon
 
Egal wie oder was oder wer ... oder nicht, mit Infos zu Maxxis 2.35 ist man hier definitiv im falschen Faden. Frag doch lieber da, wo Du auch nützliche Info‘s bekommst.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging ja eh um den Reifen in 2,6....
Und Mountainbiking ist doch wirklich ein extrem breiter Begriff und Sport...
Da könnte man die herumhackerei schon lassen :)
Egal wie oder was oder wer ... oder nicht, mit Infos zu Maxxis 2.5 ist man hier definitiv im falschen Faden. Frag doch lieber da, wo Du auch nützliche Info‘s bekommst.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten