LockeTirol
29er Specialist
Guter Einwand! Also keine X01 Kassette

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich dachte schon ich wäre der einzige Depp der in Australien Sachen bestelltHab bei pushys meine Ellenbogen schoner bestellt.. Der versand ist sau günstig gewesen und die Ellenbogen schoner waren fast umsonst..
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis die Lieferung kam..
Jetzt hab ich auch mal eine frage. Ich plane mit paar Kollegen nächstes Jahr eine "Straßen" Tour.. geplant sind in 5 tagen ca. 400km.. alles teer.
Nun will ich die km nicht mit den normalen MTB reifen runterschrubben, das ist kraftaufreibend und rubbelt mir nur die stollen runter.
Nun hab ich mal geschaut was es so gibt. Hat jemand von euch einen der Reifen schon gefahren? Oder eine bessere Alternative mit niedrigem Rollwiderstand?
SCHWALBE Furious Fred Evo PaceStar 29 x 2,0"
SCHWALBE Super Moto Evo PaceStar 29 x 2,35"
SCHWALBE Thunder Burt Evo TLR 29 x 2,10"
Momentan tendiere ich zum Super Moto, wobei der Thunder wohl universeller und 200g leichter ist.
Der Furios wäre am leichtesten aber auch ziemlich empfindlich..
Die Reifen liegen alle zwischen 35 und 38.- Preisunterschied also unerheblich..
Mal eine Frage:
Ich fahr am HT VR RoRo 2,25 und HR RaRa 2,25. Bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich beim derzeitigen Wetter etwas Gripprobleme bei steilen Auffahrten (Waldtrails mit Blätter und mittelmäßig matschig). Ist der NN 2,25 eine Investition wert???
Bitte kein Glaubenskrieg zwischen Schwalbe und Conti. Fahre beide Marken und bin auch zufrieden...
Es geht mir um Erfahrungswerte
Mir ist ein Verhältnis Rollwiederstand (60%) - Grip (40%) wichtig. Ich benötige nicht den max. Grip, da ich schnelle Touren bevorzuge...
Mit dem Nobby Nic Evo Pacestar triffst Du eine gute Wahl. Für mich der stärkste Allrounder, wenn es nass und matschig wird.

Mit dem Nobby Nic Evo Pacestar triffst Du eine gute Wahl. Für mich der stärkste Allrounder, wenn es nass und matschig wird.
Ich will das Ding am HT fahren und nicht damit den Berg runter ballern.

Immer dieses nach 400 km ist der schlecht Geprabel. Gähn. Es kommt eben drauf an was und wo man fährt. Ich will das Ding am HT fahren und nicht damit den Berg runter ballern.
Ich erwarte auch keine Wunder... Und ich suche einen Hinterreifen.

Na wenn das nur geprapel ist dann kauf dir das teil doch
Selbstversuch macht kluch![]()
Am meinem 26er Fully fahr ich den NN am HR in 2,25 Snake Skin auf allen Alpentouren im Sommer. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch wenn der Verschleiß nicht gering ist (aber 1000km hält der immer). Mit Technik kann man sehr viel ausgleichen.
Ich wollt einfach Erfahrungen von den Erfahrenen 29er Fahrern abgreifen. Auch möchte ich keinen Glaubenskrieg beginnen.
Naja. Vielleicht zuviel verlangt. Leider kommt mir es so vor, dass es immer mehr Hardcoremeinungen gibt. Immer etwas zu stark ins Extreme
NN 26 Zoll kannst du mit NN 29 Zoll nicht vergleichen, die haben nur den Namen gemeinsam. In 29 Zoll kannst du ihn vergessen
NN 26 Zoll kannst du mit NN 29 Zoll nicht vergleichen, die haben nur den Namen gemeinsam. In 29 Zoll kannst du ihn vergessen

Mit wieviel Bar fahrt ihr eigentlich eure Reifen bei normaler Feldweg nutzung bzw. bei Offroad?
Momentan fahre ich On-Road mit ca. 2 Bar und Off-road etwas weniger..
Gestern habe ich die Conti angaben auf der Homepage gesehen, das steht meistens ab 3/3,5 Bar min Druck???
Gewichtsmäßig liege ich bei ca. 100kg.. Die Momentanen Reifen sind Racing Ralph hinten und Rocket Ron vorne..
Wieso ? Ist doch alles gleich bis auf den Durchmesse![]()
vor einiger Zeit also
, als ich noch kein 29iger Bike gefahren bin, war ich mit dem 26 zoll NN recht zufrieden und bin ihn immer wieder mal gefahren. In 29 Zoll ist der Reifen zu vergessen, extremer Rollwiderstand und in den Kurven wenig Sicherheit, bricht schnell aus u.s.w.