talybont
Rheinländer im Exil
das hat nichts mit Meinung zu tun sondern kann auf jedem Prüfstand belegt werden!Tja, so gehen die Meinungen auseinander...
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das hat nichts mit Meinung zu tun sondern kann auf jedem Prüfstand belegt werden!Tja, so gehen die Meinungen auseinander...
ähnlich verhält es sich auch, wenn man die racesport und protection karkasse vergleicht.
die racesport karkasse hat ein sehr gutes walkverhalten, wenn man mit niedrigem luftdruck fährt, und kann so die unebenheiten durch den groben schotter auszugleichen. es muss keine hubarbeit verrichtet werden.
die protection karkasse ist dicker und steifer. das walkverhalten ist, im vergleich zur racesport karkasse bei dem selben luftdruck, nicht so gut.
dadurch gehts minimal auf und ab. um genauso schnell zu fahren wie mit dem racesport reifen, muss stärker in die pedale getreten werden.
das hat nichts mit Meinung zu tun sondern kann auf jedem Prüfstand belegt werden!
der DHR hat deutlich mehr Grip, bei Schräglage und beim bremsen !Und ich wollte mir grade die Butcher/Purgatory als Sommerkombi schönreden, um den DHR II nicht kaufen zu müssen…
Der Purgatory hat mich auf matschigen Wurzeltrails bergauf etwas enttäuscht. Dachte er rutscht später durch.
Den Butcher an der Front fand ich auf den selben Trails bergab dafür sehr vertrauenserweckend.
Kann jemand was zum Unterschied Butcher zu DHR II an der Front sagen?
Hey,
ich bin nächste Woche für ein paar Tage mit meinem 29er Hardtail im Allgäu unterwegs, es soll wohl Regen geben.
Ich habe nun zwei Reifenkombinationen zur Auswahl, einmal Continental Mountain King II Faltreifen Performance Hinten und Continental Trail King Drahtreifen Vorne und einmal Schwalbe Nobby Nic Evo Pace Star Compound Hinten und Vorne.
Welche Mäntel würdet ihr mir empfehlen? Grip und Sicherheit ist mir wichtiger als Rollwiderstand bzw. Geschwindigkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Contis sind in allen Aspekten besser.
... einmal Continental Mountain King II Faltreifen Performance Hinten
.... Continental Trail King Drahtreifen Vorne
....Schwalbe Nobby Nic Evo Pace Star Compound Hinten und Vorne.
...
Nope.
Für Grip auf nassen Steinen und Wurzeln sind die von Dir genannten Reifen ziemlich ähnlich schlecht.
Hey,
ich bin nächste Woche für ein paar Tage mit meinem 29er Hardtail im Allgäu unterwegs, es soll wohl Regen geben.
Ich habe nun zwei Reifenkombinationen zur Auswahl, einmal Continental Mountain King II Faltreifen Performance Hinten und Continental Trail King Drahtreifen Vorne und einmal Schwalbe Nobby Nic Evo Pace Star Compound Hinten und Vorne.
Welche Mäntel würdet ihr mir empfehlen? Grip und Sicherheit ist mir wichtiger als Rollwiderstand bzw. Geschwindigkeit.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hast du die Reifen schon? Oder bedeutet "zur Auswahl" du mußt sie noch kaufen. Wenn du sie noch nicht hast nimmt Trailking Protection 2.2 Vorne und MKII Protection 2.4 Hinten. Bewährte Kombi. Unterschiedliche Breiten, weil beide in Realität dann ungefähr gleich Ausfallen 56-57 mm.
Hast du die Reifen schon? Oder bedeutet "zur Auswahl" du mußt sie noch kaufen. Wenn du sie noch nicht hast nimmt Trailking Protection 2.2 Vorne und MKII Protection 2.4 Hinten. Bewährte Kombi. Unterschiedliche Breiten, weil beide in Realität dann ungefähr gleich Ausfallen 56-57 mm.
benötigst Du für Deine Touren eher Reifen mit viel Gripp oder eher etwas das leicht rollt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Allgäu auch viel Zeit auf Schotter und Asphalt verbringen kann. Wenn die Touren eher km-orientiert sind, würde ich in jedem Fall die Schwalben nehmen, weil rollen können die eigentlich ganz gut.Interessant wäre auch noch, wie Deine geplanten Touren aussehen.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
benötigst Du für Deine Touren eher Reifen mit viel Gripp oder eher etwas das leicht rollt?
Grip und Sicherheit ist mir wichtiger als Rollwiderstand bzw. Geschwindigkeit.
Das sagt jetzt nicht wirklich viel über die Touren aus.Dann zitiere ich mich doch auch mal selbst
Grip und Sicherheit ist mir wichtiger als Rollwiderstand bzw. Geschwindigkeit.
Dann lass sie einfach drauf. Oder fährst Du deine Touren als Rennen, wo es auf maximalen Grip ankommt?Achso, beide Reifen sind fast bzw. sind sogar ganz neu. Habe seit ein paar Tagen die Contis drauf, richtig beansprucht worden sind sie jedoch (leider) noch nicht.
Das sagt jetzt nicht wirklich viel über die Touren aus.Aus Schotter und Aspalt bietet der NN eigentlich genug Grip. (Meine Meinung)
Dann lass sie einfach drauf. Oder fährst Du deine Touren als Rennen, wo es auf maximalen Grip ankommt?
Würdet ihr mir auf die schnelle empfehlen, nur für Vorne den Trailking Protection 2.2 zu kaufen und hinten den MKII draufzulassen? Vielen Dank für eure Hilfe!