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Der RK RS ist absolut ausreichend. Fahre den. bei allen Bedingungen und komme immer gut durch. Für die Placeboliebhaber vorne der XK drauf und gut.
Habe letztes jähr Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt. Als Rasereien im marathonbereich und wenn es trocken bis leicht feucht ist Top. Sauschnell, leicht aber sehrguter pannenschutz.mhabe nie etwas mit ihm gehabt. Trubels auch dicht nach der ersten Ausfahrt.Hat jemand Erfahrung mit dem unten verlinkten Michelin Reifen gemacht? In der leichten Ultimate Variante könnte das ein schöner Sommerreifen sein...
http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-race-r-advanced-ultimate
Der Doc hat die Eigenschaften treffend beschrieben. Ausschließlich fürs Hinterrad bei trockenen Bedingungen - tiefes Geläuf darf auch nicht dabei sein.Hat jemand Erfahrung mit dem unten verlinkten Michelin Reifen gemacht? In der leichten Ultimate Variante könnte das ein schöner Sommerreifen sein...
http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-race-r-advanced-ultimate
Kann Bison nur 100% recht geben was den Race King/X King angeht.
Die Aussage von freetourer das man damit keine richtig steilen Sachen auf weichem Untergrund fahren könnte ist kappes.
Letzten Sonntag beim Schinderhannes in Emmelshausen gabs davon einiges, zum Teil auch noch matschig.
Das ging ganz hervorragend.
Ich hab als Placebo den X King vorne drauf.
Wenn ich mal Muse habe probier ichs mal mit Race King vorne und hinten.
Kann Bison nur 100% recht geben was den Race King/X King angeht.
Die Aussage von freetourer das man damit keine richtig steilen Sachen auf weichem Untergrund fahren könnte ist kappes.
Letzten Sonntag beim Schinderhannes in Emmelshausen gabs davon einiges, zum Teil auch noch matschig.
Das ging ganz hervorragend.
Ich hab als Placebo den X King vorne drauf.
Wenn ich mal Muse habe probier ichs mal mit Race King vorne und hinten.
Ich habe heute auch mal vorne nen XKing 2,4" Protection draufgemacht (hinten RK 2,2 Prot) und ne Testfahrt gemacht, die anfangs trocken war und auf der wir zum Schluss im Gewitter abgesoffen sind -
Das ist auch kein Wunder weil der Rapid Rob aus der alleruntersten Schublade kommt.
Ein Drahtreifen für 11,90 EUR hat mit Radsport nun wirklich gar nichts zu tun.
Komisch nur, dass mit eben diesem Profil im Cross Country schon reichlich Podestplätze eingefahren wurden.
lies doch spasseshalber mal ein paar Beiträge hier - da stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da. Und mit Deiner Wortwahl wird es auch nicht besser!
Genau, ein Profil macht aus einem Reifen noch keinen "Siegertypen". Wenn Karkasse und Gummimischung nix taugen, muss der Fahrer schon richtig gut sein.Mit dem Profil ja, mit dem Reifen aber sicher nicht!
Das steht ja auch in der Beschreibung des Reifens.
Man hat einem billigen Drahtreifen das Profil des Racing Ralph drauf gemacht.
Mit einem richtigen Racing Ralph EVO3 Pace Star, das ist der, mit dem die Podestplätze eingefahren werden, hat der Reifen aber sonst
herzlich wenig zu tun.
Er sieht ihm aber ähnlich, da geb ich dir recht.![]()