nopain-nogain
as sick as sick gets!
eben, bin den 2.25er auf dem 26er fully gefahren, da war der echt geil! aber in 29zoll ist's echt nix fuer xc/mx!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am 26 bin ich ihn auch immer gefahren - sogar bei normalen marathons wo man ihn eigentlich nichtr gebraucht hätte.
Am 29er verhält er sich aber komplett anders - zudem wiegt er dort halt auch fast 700 Gramm und ist mit Snakeskin deutlich überdimensioniert für den normalen Einsatz.
Für Allmountain fahrer die ab und an auch mal in den Park wollen aber sicher gut geeignet.
naja ich versuchs mal zu erklären :
da die auflagefläche vom 29er länger wie beim 26er ist wirken sich die mittelstollen vom reifen wesentlich mehr auf den rollwiederstand aus darum rollt der nobby nic am 29er viel schlechter als der racing ralph (der hat ja optimiertere mittelstollen)
der rollwiederstand beim furios fred sollte daher fast gleich wie beim 26er sein
das sollte stimmen oder![]()
Das halte ich für ein GerüchtDie Auflagefläche bleibt gleich, sie ist nur länger, dafür weniger breit
als beim 26er.
Das halte ich für ein Gerücht![]()
Kann es sein, dass der neue RaRa 29 (2011 - Pace Star?) deutlich besser als der alte (2010 - Evo) ist? Habe mir den neuen drauf gemacht, weil ich mit neuem Profil in die Alpen wollte und war fast begeistert. Der alte hat mir (auch mit Profil) viel mehr Probleme bereitet.
Die Schwalbe sollen sich recht bescheiden verhalten, wenn die Triple-Compound-Schicht runter ist. Waren Deine 2010er schon recht abgefahren? Das könnte dann den Unterschied zum neuen im direkten Vergleich erklären.