Ist eigentlich der Lack bei den 09er Modellen genauso anfällig wie der 08er ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
16zoll passt nur ne kleine (0.5) Liter trinkflasche .....
Ist eigentlich der Lack bei den 09er Modellen genauso anfällig wie der 08er ?
sobald ich zeit hab geh ich zu meinem händler, kann dir dann sagen was bei dessen analyse rauskommt
mfg
bogl
@freeride_bogl und flooh: das Knacken beim Antritt kommt mit größter Wahrscheinlichkeit von der Kassette !!
Einfach die Kassette mal demontieren, alles reinigen und mit ordentlich Montage-Fett (sehr zäh) neu montieren.
Mein Kumpel fährt auch das AMS 125 und das knackt auch fürchterlich.
Gruß
... antreten ausm stand , oder berg (auch im sitzen) und es knackt und knarzt ...
... ich dachte auch erst es is der hinterbau, aber mittlerweile hab ich das gefühl es is das tretlager, weils immer nur bei festen pedaltritten knackt ...
ich habs auch net gescheckt was er meint und ich hab die selbe einstellung wie du!Lieber geh ich zum händler und bezahl ( was bei meinem net oft der fall ist) als das ich mir was kaputt mach!hab ich jetz nich ganz gecheckt, aber egal ....
aber die variante klingt plausibel, weil beim ams eh die billigste kassette verbaut is, dies gibt
ich geh trozdem zuerst zum händler, bevor ich was kaputt mach ^^
also ich war heute beim händler, aber ohne bike, nur kurz vorbeigeschaut, er sagt dass es sicher das tretlager sein wird, und er des einfach schnell aufmacht siffe rausmacht und gut is
Das Gleichgewicht ist nicht so wild, eher der Grip bzw aufsteigendes Vorderrad wenn der Grip reichtWegen dieser Übersetznungsgeschichte bzw. dem kleinsten Gang:
Es mag schon sein daß man mit einer kleineren Übersetzung einen steileren Anstieg hochkommt - zumindest theoretisch. Man soltlte aber berücksictigen daß man, sobald man eine bestimme Geschwindigkeit unterschreitet, das Gleichgewicht nicht mehr halten kann.
Ich schreibe das weil ich letzte Woch am Tegernsee ein paar >20%-Steigungen hochgefahren bin und mit der serienmäßigen übersetzung schon ziemlich rumgeeiert bin.
So sieht´s leider aus, Rob.
Wieviele km hast du mit deinem AMS runter? Ich hoffe mal in Richtung 10.000?