Ich glaube das das Thema Lenkwinkel komplett falsch verstanden wurde. Der flachere Lenkwinkel bringt beim langsamen Überfahren nur eines: Mehr Lenkkräfte...
Ich glaube nicht das ein flacherer Lenkwinkel das Problem löst.
Ich glaub, prinzipiell verstanden hab ich's schon. Es geht auch nicht wirklich um's drüberrollern, sondern um dieses wacklige Gefühl wenn's Vorderrad am Hindernis hängen bleibt. Wirklich helfen würde da wohl auch nur ein 29er, aber auf die Idee so was zu testen kam ich blöder Weise vor'm kauf nicht. Doof! Aber jetzt hätte ich halt gehofft, dass ein flacherer Lenkwinkel, der ja den Nachlauf erhöht, auch zur Stabilität beiträgt. Und das mit der längeren Gabel war da eigentlich eher ne Krücke. Ein anderer Steuersatz wär da schon auch interessant, bloß ne 36er wäre halt schon fein

Bin auch mal gespannt, was mit KeepBikings Lagern passiert, vor allen die Ursache wär interessant! Dann wüssten wir schon mal, was wir nicht nachmachen sollen ;-) Toitoitoi beim Richten!!