Verknüpfungshilfe:
Psyclone Link
Meiner! Endlich ein 16er Psyclone, Versand $75, also für etwa 300 in Deutschland - Nun brauche ich etwas Aufbauhilfe - hier könnt Ihr mir bestimmt helfen...
Der Rahmen ist von 1999 und somit meines Wissens anch nicht für alte Starrgabeln geeignet - könnt Ihr das bestätigen? Oder besser noch, hat jemand ein Bild von einem 99er Psyclone? Sorry, hier stelle ich mich etwas blöd an, habe sonst noch einen 1995er GT Rahmen, der passt für 400er Gabeln problemlos.
Als Aufbau ist geplant, einen kleinen kurzen Bump & Jump Singlespeeder entstehen zu lassen, ungefedert, am liebsten mit einer geraden Starrgabel aus Stahl und ebenfalls fillet brazed. Da der Rahmen über kein Grove Tube verfügt, werden vermutlich V Brakes (
Avid Ultimates) verbaut.
Komponenten (geplant aber noch nicht fix):
-
Bremsen Avid Ultimate (Set, poliert)
- King poliert
- Vorbau Salsa Stahl oder einen anderen schönen gelöteten Vorbau
- Lenker gebogen, was wird sich zeigen
- Kurbel: Middleburn oder Speed Tech (poliert)
- Naben: Hügi 1994 mit CDCeramic
Felgen
-
Sattel Flite
- Stütze: entwewder XTR poliert oder Campa Record Carbon, mal sehen..
- Gabel?? sie soll geradeund fillet brazed sein und von der Länge her passen, also wahrscheinlich Custom - wer kennt hier eien guten Ramenbauer, der einem nicht komplett die Schuhe auszieht?
Lackierung: Ich dachte an was Breezer-mäßiges mit Crème-farbenen Darts und einer schokobraunen Metallic Lackierung für das Hinterteil und die Gabelunterseite. Lenker und Vorbau ebenfalls Crème. Logos in Crèm auflackiert.
Nix Retro, nix original aber schön, leicht und gut.
Was meint Ihr?
Cheers,
Hörni