sorry... es soll ein Komplettrad sein ca 10 kg...vielleicht gibts >Erfahrungswerte... oder eine grobe Hausnummer
1. usps ist am günstigsten - kurier ist teuer. zumindest wenn die größe ne rolle spielt
2. usps liefert zum zoll, da kannste auspacken, anschauen, mit menschen reden ... kurier liefert dirket zur haustür und gibt das paket nur gegen erstattung der zollgebühren & unterschrift raus - und ist schneller weg als du "moment..." sagen kannst: aufmachen& feststellen dass ausser backsteinen nichts drin ist ? fehlanzeige...
3. fahrradteile sidn mit 4,7 % zoll plus 19% einfuhrumsatzsteuer zu beabgaben. kompletträder mit 14% zoll plus 19% eust. jeweils auf den kaufpreis - oder auf den kaufpreis plus versand, das wird gerne unterschiedlich gehandhabt. ( kleins rechenbeispiel - komplettrad für 300 gekauft - versand per usps zerlegt ( montiert gehts gar nicht) 120 - dann sinds nochmal rund 100 abgaben. --> 520 . ob sich das lohnt ? muss man selbst entscheiden - für mich nicht...)
....wenner durch den zoll geht,muß ja net unbedingt sein.....

Mein Cirrus hat auch nix gekostet....
Ich dachte öffentliche SELBSTANZEIGEN bei Steuerhinterziehung ist schon wieder out? sei vorsichtig mit solchen aussagen. es gibt beamte die solche foren durchsuchen udn dann ein strafverfahren einleiten und das ist kein ammenmärchen. der käufer bzw empfänger ist für die ordnungsgemäße verzollung verantwortlich, nicht die post, nicht der zoll, nein du. alles (ALLES- egal ob "geschenk" [jaklar] neu, alte, egal, ALLLES) über einem warenwert von 22 muss verzollt werden - jedoch abgaben unter 5 werden nicht erhoben... ( naja meistens - hab das auch schon anders erlebt...und 4,88 gezahlt.

)
Was sind das für rotzbekloppte Bedingungen - Sie dürfen nicht mitbieten, weil der Verkäufer ein PayPal-Konto konnte als Voraussetzung festgelegt hat?!?
wenns dich tröstet hatte ich auch schon. Du musst dein paypal konto mit deinem
ebay konto verknüpfen. bzw auch umgekehrt, sonst geht das gerne mal nicht.

ist zb standard bei "immediate payment required" - da wirst du direkt nach kauf zu paypal weitergeleitet , und wnen du das abbrichts hast du den artiekl nicht gekauft. _ und um ehrlich zu sein, manchmal wünschte ich mir bei ebay.de sowas auch....
was anderes schönes ist auch : man will in letzter sekunde bieten, da bekommt man den hinweis : eingeschränkter käuferkreis, der verkäufer möchte internationale bieter persönlich freischalten lassen. tja sein pech....