der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme an, dass der Riss durch irgendeine Stauchung des Hinterbaus hervorgerufen wurde... das wäre natürlich dann ein Totalschaden, da ja dann alles verzogen wäre. Dass das Metall oben raussteht, deutet schon darauf hin. Quasi wie wenn man eine Coladose zerdrückt, da kommen ja auch so Kanten bei raus.

Das andere Problem ist ja das Schweißen. Durch die Hitze könnte sich ja das ohnehin schon verzogene Metall noch mehr verziehen, das wäre dann auch ein Totalschaden.

Ja, und der liebe Rost. Die Risskante sieht noch "eckig" aus, nicht "rundgerostet". Und da dieser Punkt auch der rostanfälligste ist würde ich sagen, dass es nicht sooo schlimm sein kann. Ich würde dem Rahmen natürlich eine Innenkonservierung zukommen lassen.

Natürlich nur wenn der Preis stimmt und die Größe passt. 40€ Versand sind schonmal aufgeruchen, da bleibt nicht viel Spielraum. Ich würde ein großes Risiko eingehen... bei oben genannten Punkten.

Gruß...
Philip

Das Teil ist fertig, das Wertvollste (huhu Korat!!!) sind die Schriftzüge - zum Abfotografieren als Vorlage :daumen:

Das Teil ist fertig, das Wertvollste (huhu Korat!!!) sind die Schriftzüge - zum Abfotografieren als Vorlage :daumen:

Denke ich auch. Man kann zwar viel mit dem Schweißen machen, aber gerade beim Stahl gibt es immer auch Gefügeveränderungen (Eisen-Kohlenstoff-Diagramm). :heul:

Ist mehr etwas für die Wand

im nachhinein bin ich froh das das hier nicht geklappt hat........

sonst hätte ich mir dieses schätzchen heut nich leisten können. :daumen:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/ltscar.jpg[/img][/url]

waaaas noch einen ? ? ? duhastdochschoneinenundanderewollendochaucheinenhaben :heul: !!!
im ernst: glückwunsch :daumen:

@davidbelize
Du hast aber hoffentlich keine 420€ dafür bezahlt, zumla er ja nicht meht ganz heil ist
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=32791&sort=1&cat=all&page=1

Zum Richter:
Ihr würdet also definitv abraten? Mmmh, es reizt mich ja schon, mal so eine Komplettsanierung vorzunehmen. Würde mich zum Schweißen an meinen KFZ-Mehaniker wenden, der schweißt immer so schön die Schweller an meinem Auto... ohne dass man was sieht.

Gruß...

@davidbelize
Du hast aber hoffentlich keine 420€ dafür bezahlt, zumla er ja nicht meht ganz heil ist
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=32791&sort=1&cat=all&page=1

Zum Richter:
Ihr würdet also definitv abraten? Mmmh, es reizt mich ja schon, mal so eine Komplettsanierung vorzunehmen. Würde mich zum Schweißen an meinen KFZ-Mehaniker wenden, der schweißt immer so schön die Schweller an meinem Auto... ohne dass man was sieht.

Gruß...

natürlich habe ich keine 420 euronen bezahlt ,sondern weniger.
hab ich mir den rahmen vorher angeschaut und für gut befunden (neuer dämpfer drinne und lager topp).
ausserdem welcher thermoplastrahmen ist heutzutage noch in einwandfreiem zustand (in meinem alter kann ich sowieso nicht mehr vom berg springen).
das teil ist das missing link in meiner 90er gt fully-reihe. :love: :daumen:

sorry doppelt jedrückt...........................................

zum richter kann ich nur sagen das ich schon dafür geboten hab. :D :D

zum richter kann ich nur sagen das ich schon dafür geboten hab

Na dann ziehe ich mich mal zurück... Ist ja bescheuert, wenn wir uns gegenseitig hochbieten. Also dann viel Erfolg, ist vielleicht ohnehin besser, das Rad ist ja wie eine Schachtel Pralinen ;)

Gruß..

im nachhinein bin ich froh das das hier nicht geklappt hat........

sonst hätte ich mir dieses schätzchen heut nich leisten können. :daumen:

Der Rahmen sehen sowas von genial aus, und noch mit Titanschwinge :love:
Nur das diese sch**** Dinger nicht sehr lange halten :crash:, sonst würde so einer schon längst bei mir stehen. Es gibt für mich sonst eigentlich keinen Fully-Rahmen, der eine so elegante und schöne Linienführung hat. Warum nicht schön UND haltbar? :heul:

@ versus
das teil ist lange genug hier im forum angeboten worden.

wardochnscherz!
hatte ich auch schon gesehen, aber vor langer zeit beschlossen, dass ich mir kein sts zulegen werde - den grund dafür hat boneless eigentlich recht gut beschrieben.
trotzdem eines der schönsten fullys ever !:love:

kann moe bezüglich des richters nur recht geben.... der ist hinüber.

hatte zwar auch zwei sekunden überlegt, doch für mich kommt da einzig und allein einen neue kettenstrebe in frage. alles andere wär mir zu unsicher....

und das kostet ---- ZEIT (habe nämlich bald ein rothenberger set....:D)

und dann nochmal kurz mannis schuss in erinnerung rufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250061832419&rd=1&rd=1

das relativiert beim richter so einiges....so selten es auch sein mag....:rolleyes:

hehe hab ihn auch grad entdeckt. selten ist es allemal, es ist der erste schwarze (92er) überhaupt, den ich angeboten sehe. und leider so im arsch.

für mich sieht es eher durchgerostet aus? das würde auch erklären, wie er es geschafft hat, das bike so fertig zu machen, und die eigentlich sehr anfälligen aufkleber sind dabei wie neu geblieben.

ich bin raus, weil ich prinzipiell nichts für die wand kaufe, aber wenn sich jemand erbarmt: bekomme ich ein foto von der schrift??? :D :cool: :love: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück