der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm stahl...
das avalanche war ja nun mein "leichtbau"-projekt und ich hatte es immerhin auf 9,8kg abgespeckt. was wiegt denn der psyclone in etwa ?

Mein Psyclone bringt in 19 zoll ca. 10,5 Kg auf die Waage und das ohne Leichtbau.

Er ist wesentlich leichter als mein Zaskar.

Ich denke, dass man den Rahmen aufgebaut leichter bekommt als einen GT-Alurahmen

das hört sich doch gut an !
so richtiger leichtbau ist das bei mir natürlich auch nicht. habe halt bei der teileauswahl ausser auf rotes eloxal, bzw. silber poliertes auch auf das gewicht geschaut.

So schön kann ein Stahl-Rahmen aussehen. :D

Gewicht ist so wie auf dem Bild gemessen. Wenn man die Anbauteile weglässt kommt man wahrscheinlich auf unter 10 KG:daumen:

So schön kann ein Stahl-Rahmen aussehen. :D

Gewicht ist so wie auf dem Bild gemessen. Wenn man die Anbauteile weglässt kommt man wahrscheinlich auf unter 10 KG:daumen:

könntest du es bitte unterlassen ständig dieses 500€ billigrad zu posten? ich krieg da irgendwie immer schlechte laune... und wenn versus den blauen kauft und mit ner >80mm gabel total versaut wird sie glaub ich auch nicht besser,also zeig ihm sowas nicht. DANKE

@zaskar76 : Nana....ob 500 oder 1500 €...ein Billigbike ist dies wohl nicht..:)

Nebenbei...ich habe auch ein Auge auf das Psyclone geworfen! :rolleyes:

Wenn aber Versus sein Avalanche unbedingt mit diesem Rahmen tauschen möchte, dann lasse ich ihm den Vortritt....

könntest du es bitte unterlassen ständig dieses 500€ billigrad zu posten? ich krieg da irgendwie immer schlechte laune... und wenn versus den blauen kauft und mit ner >80mm gabel total versaut wird sie glaub ich auch nicht besser,also zeig ihm sowas nicht. DANKE

Kann es sein, dass Du ein wenig neidisch bist???? Nur weil man ein Schnäppchen gemacht hat, muss man dies nicht als Billigrad abtun!!

Nur mal zur Info!!

Ein Psyclone-Rahmen hat im Vergleich zum Zaskar damals 100 DM mehr gekostet. Von Billig-Rahmen kann da wohl keine Rede sein.

Eine weitere Diskussion werde ich nicht führen. Gehört nicht hierher und auch in keinen anderen Thread!!!

Hallo,

wieder mal ein Team Rahmen. Ich hab mich mit dem Verkäufer über Versand nach D schon geeinigt, also bitte treibt den Preis nicht unnötig nach oben, denn ich werd das Teil ersteigern:-))

http://cgi.ebay.com/GT-ZR-1-0-RACIN...ryZ98084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Peter

Hallo Peter,

schöner Rahmen, aber ich würde mir eine Preisgrenze setzen.

Zur Info:

Ich habe den Rahmen damals in Deutschland für ca. 300,-€ bekommen. Das ganze aber mit Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel.

Ich wümsche Dir auf jeden Fall viel Glück:daumen:

@zaskar76 : Nana....ob 500 oder 1500 €...ein Billigbike ist dies wohl nicht..:)

Nebenbei...ich habe auch ein Auge auf das Psyclone geworfen! :rolleyes:

Wenn aber Versus sein Avalanche unbedingt mit diesem Rahmen tauschen möchte, dann lasse ich ihm den Vortritt....

nee nee, mach mal ! ich bin noch unschlüssig, ob es wieder alu wird, stahl sein könnte, oder aber was ganz anderes...

IM ÜBRIGEN freue ich mich über jede form der unterstützung bei der suche nach ersatz, v.a. wenn ich vor dem versauen von rahmen bewahrt werden soll, aber ich bitte doch um qualifizierte und v.a. gesittete beiträge! :rolleyes:

das klingt weder nach billigrad, noch nach fehlender federgabelkompatibilität:

Ich denke, das war wohl eher ironisch gemeint von zaskar76. Der Pyclone war zu seiner Zeit das beste Stück, fillet brazed, beste Stahlqualität usw.
Wenn man dann auch noch das Rad auf dem Bild sieht, :love:

@versus: Stahl fährt sich wirklich toll! Das sollte dich aber nicht von einem Schönen BB Avalanche abhalten....

Kann es sein, dass Du ein wenig neidisch bist????
JA, bin ich - nicht nur ein wenig - hab ich dir doch schon gesagt, das ich den auch umbedingt haben wollte? schwarz und 19" und dann auch noch groovetube, genau sowas suche ich seid langem, und würde den rahmen sogar sofort einem xizang vorziehen(das jetzt mal ganz ohne ironie)... du hattest wohl einfach eher die foto`s von dem komplettrad bekommen...schniff...
ich dachte du würdest den unterton verstehen, sorry.

das klingt weder nach billigrad, noch nach fehlender federgabelkompatibilität:

richtig, mit ner 63mm judy die auch noch mehr sag hat als luftfedergabeln(63mm sid etc) - ich habs jetzt wieder bei`m türkisen 16" zaskar meiner freundin gesehen auch wenn hier alle immer anders schönreden - in dem rahmen ist niedrig bauende quake air mit 70mm federweg absolutes limit und doch schon sehr,sehr träge, genauso wie vorher im 95er 18"zassi wo sie vorher verbaut war... "fahren" tut sicher alles, aber wenn ich mit nem hollandrad besser um kurven komme als mit nem mtb - da fange ich an mir gedanken zu machen...

was ist den nun mit dem psyclone?wer will wer nicht?interessiere mich auch dafür!!habe zwar ein aber ein 96 ohne groove tube;(

Hallo,

na der letzt 56er ging für 125€ weg! Er lässt ja niemanden außerhalb der USA mitbieten.Wie gut dass unssere Praktikantin grad in den USA ist:-)))

@alf 2: mal sehen, vielleicht wird einer ja (noch) nicht aufgebaut:-))

Grüße
Peter

Hallo Peter,

schöner Rahmen, aber ich würde mir eine Preisgrenze setzen.

Zur Info:

Ich habe den Rahmen damals in Deutschland für ca. 300,-€ bekommen. Das ganze aber mit Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Sattel.

Ich wümsche Dir auf jeden Fall viel Glück:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück