der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:love: :love: :love:

vor einiger zeit hätte das noch dem oberen gegolten, aber ich entdecke ja gerade biken 2.0 und bin deshalb sowieso nicht ernstzunehmen.

übrigens, ist zwar kein GT, aber der größte brüller seit langem, KANN ich euch nicht vorenthalten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110180197256&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

stahl-carbon-sandwichbauweise!

sandwich weil "wir nehmen ne lage alu brot in rahmenform und belegen dünn mit billig carbon tuning folie aus autoteile handel " ? wie göttlich ist das denn....:lol: und erst die steifigkeitsvorteile .... herrlich. hat mal jemand ne stichsäge ? werde mein zaskar gleich mal mit eben genannter plaste folie zu nem exogrid verschnitt umbauen ....:lol:

und mal hier gucken !

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4141113&postcount=327

Hallo versus,

für wieviel ist er denn damals weggegangen?

Vielen Dank für die Info

raze

810 $ + 75 versand + zoll + einfuhrsteuer !

ich habe ihm 700 geboten und er hält das für einen indiskutablen preis und will es nun ab donnerstag bei ebay einstellen.

man kann sich ja jetzt schon vorstellen wie es dort dann laufen wird:

Bieter 5 € 851,00
Bieter 5 € 850,00
Bieter 5 € 840,00
Bieter 5 € 830,00
Bieter 5 € 820,00
Bieter 5 € 810,00
Bieter 5 € 800,00
Bieter 5 € 790,00
Bieter 5 € 780,00
Bieter 5 € 770,00
Bieter 5 € 760,00
Bieter 5 € 750,00
Bieter 5 € 740,00
Bieter 5 € 730,00
Bieter 5 € 720,00
Bieter 5 € 710,00
Bieter 5 € 700,00
Bieter 5 € 690,00
Bieter 5 € 680,00
Bieter 5 € 670,00
Bieter 5 € 660,00
Bieter 5 € 650,00

:rolleyes:

An seiner Stelle würde ich den Rahmen tauschen, aber was musste er denn für die Einfuhrsteuer und den Zoll hinlegen?

An seiner Stelle würde ich den Rahmen tauschen
halloooohooo ?!? ich glaube kaum, dass er tauschen will :rolleyes:

aber was musste er denn für die Einfuhrsteuer und den Zoll hinlegen?

das ganze dürfte ihn etwa 750 euro gekostet haben.
ich sehe nur nicht ganz ein, warum ich ihm 250 euro über marktpreis bezahlen soll, nur weil er den bei ebay.com überteuert gekauft hat.

@raze: laut deiner signatur wäre das dann ja was für dich.

ich glaube er verwechselt das xizang ernsthaft mit einem merlin und denkt er bekommt nun 1000euro dafür. sonst hätte sich der ganze deal für ihn ja nicht gelohnt - halt stop, vergessen, er ist ja zu gross...

Hallo und guten Tag,

wollte eigentlich hier nicht mehr etwas schreiben - Jürgen weiß warum; habe ich auch öffentlich gesagt - aber ich halte es für meine moralische Pflicht, andere darauf hinzuweisen, daß der eigentliche Grund, daß merlintandem wegen der Größe nunmehr den Original-Xizang-Rahmen wieder loswerden, schlichtweg nicht richtig ist.
Ich haben diesen Mann, der sich mit Vornamen Edgar nennt, bei mir kennengelernt als er den Xizang-Nachbau bei mir sich anschaute und später auch kaufte - habe ihn übrigens auf die Mängel hingewiesen, was ich auch dem Jürgen (Raze) mitgeteilt habe, weil dieser erst glaubte, ich würde mit diesem "Merlintandem" gemeinsame Sache machen - Raze weiß schon was ich damit meine.
Bei diesem Treffen habe ich "Merlintandem" kennengelernt - die Größe ist genau richtig für ihn, da er mir damals sagte, daß der Xizang-Nachbau etwas zu klein für ihn sei.
Ein Bekannter von mir hat sich - so seine Aussage am Telefon - diesen amerikanischen Rahmen in Bochum wohl angeschaut. So wie er sich geäußert hat, würde er ihn nicht kaufen, weil er Mängel hat, die hier nicht angegeben werden. Damals hat auch Merlintandem die Mängel beim Weiterverkauf des Plagiats nicht angegeben - Raze hat dies in seinen Ausführungen hier im Forum erwähnt.
Ich sage dies, weil ich mich auch für diesen Rahmen interessiert habe.
Unter diesen Umständen werde ich aber nicht bieten.
Ich halte dies für meine Pflicht, dies - insbesondere dem Mitglied Versus mitzuteilen - damit er nicht hinterher enttäuscht ist.
Ich wollte von meinem Bekannten nunmehr noch Einzelheiten über diese Unzulänglichkeiten wissen; aber kann ihn leider nicht erreichen, weil er sich seit heute morgen irgendwo in Südfrankreich herumtreibt.

Ich könnte jedoch nach Bochum fahren, um mir dort persönlich diesen Rahmen anzusehen, jedoch bin ich mit diesem Edgar "im Bösen" auseinandergegangen.
Damals wollte er mir diesen Nachbau zurückgeben, weil ich ihn angeblich nichts über die "Nachteile" informiert habe, was natürlich nicht stimmt.

Ich hätte diesen Rahmen natürlich zurückgenommen, wenn er nicht das Sattelrohr nachträglich aufgerieben hätte. Dies hat er dann auch öffentlich kundgetan. Wer weis denn, ob dies dann auch wirklich fachmännisch durchgeführt wurde - schließlich ist dies eine eigenmächtige Veränderung gewesen.
Man sieht bei dieser Sachlage, daß hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht, deshalb werde ich mich persönlich nicht für diesen Originalrahmen von GT interessieren.
Jeder muß natürlich selber entscheiden, was er tut.

Mit besten Grüßen
Henry

dann wohl doch !
auf den fotos die er mir geschickt hat, schien mir die kettenstrebe im bereich des "a bit of a chainsuck" mit photoshop bearbeitet worden zu sein.
natürlich hat er es abgestritten, und ich war mir zu unsicher um es hier zu schreiben. wenn ich aber nun das lese, könnte ich mir vorstellen, dass es so ist.

wer sich selbst ein bild machen möchte - pm.

danke für den hinweis henry - ich bin damit raus, denn auch in meinem mailkontakt schien es mir ein recht komischer typ zu sein.

manchmal träume ich auch heute noch von meiner wand, behängt mit meinen GT-lieblingsstahlrahmen.
und dieser hier mittendrin. xizang brauch ich nicht, ich brauch sowas!
- andererseits aber die erkenntnis, daß wände zum wallriden da sind!

@raze: laut deiner signatur wäre das dann ja was für dich.

Hallo,

wenn der Rahmen nicht von diesem Aktenzeichen XY Typen kommen würde, hätte ich bei guten Zustand auch bei 850.-€ zugeschlagen. Dass an der Nummer nur etwas faul sein kann, darauf hätte ich aufgrund meines bisherigen Kontaktes mit "merlintandem" ein Ei gewettet.

Dem findigen und von mir trotz allem geschätzen Proffessor "henry1305" habe ich wohl damit unrecht getan, daß ich ihm nachgesagt habe, mit "merlintandem" gemeinsame Sache zu machen. Ich bitte hiermit für diese Aussage öffentlich um Entschuldigung.

Um diese Sache eventuell abzuschliesen, muss man wissen, daß der gefakte Xizang einen glücklichen Besitzer gefunden hat:

zitat von cloudrider im Classic-Forum, angemeldet seit Oktober 2007:

Hallo,ich bin der neue Besitzer,und habe mich tatsächlich erst einmal so richtig geärgert,da die Beschreibung nicht in Ordnung war.
Da ich seit 25 Jahren meine MTB selbst aufbaue,waren die beschriebenen Probleme aber gar keine.Immer schön an den Preis denken
Der Rahmen fährt sich ganz gut,angenehmer als mein Klein und mein Cross Stahlrad.
Werde mein Fully wohl auch nur noch für den Bike Park benutzen.
Stelle bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem Teil rein."

Wenn der "merlintandem" nicht einen 2 Account hat...

Viele Grüsse raze

Ja, sicher wunderschön!:love:

Aber, mal ganz ehrlich, selbst wenn ich so viel Geld einfach so übrig hätte, würde es mir (sehr) schwerfallen 1000 Euro für das Rad hinzulegen.

Ich denke auch das 1000 Euro völlig überzogen sind.

Aber wenn der Markt es hergibt:D

Was kriege ich da wohl für meinen:lol:

(keine Angst. Der bleibt da, wo er ist:daumen: )

Hallo,

...
...

Viele Grüsse raze

kaufpreis in .com dürfte sich bei all inklusiven 765€ eingepegelt haben. wer dafür so nen rahmen kauft ( man schaue sich nur mal die zerschrammelten seatstays an) - selbst schuld.

ich denke für 500e bekommt man nen normalen sizang für 7- 800 sollte er schon neuwertig sein bezw so gepfelgt oder so ein spätes baujahr das sman das auch richtig fahren kann.

die masche hier - im forum - aus müll ( oder halbmüll) geld zu schneiden ist ja keine neue. persönlich - wenn der chainsuck schon richtig schön die kettenstrebe zerfräst hat - (und man bedenke ein 19" rahmen sprich der fahrer wiegt irgendwas um die 80,90 kilo ) würde ich für sowas was nen schicken eisdielencruiser abgibt nicht merh als 2 scheine hinblättern. zusätzlich sollte sich natürlich jeder ein bild machen udn das vor ort. und im übrigen wurde KEIN rahmen von Gt bei litespeed oder sandvik geschweisst. das ist so eins von den gerüchten .... richtig ist eher dass die rahmen ( die späteren - die frühen kommen aus GTS "microfactory") bei einer firma geschweisst wurden die wohl auch andere Titanhersteller beliefert bzw denne ausgeholfen hat. wie dqas genau zusammenhängt gehört aber nicht hierher....meine meinung - sven

Fire-Bell-Alarm-Clock.jpg

hallo allerseits,

für eine warnung ist es in diesem fall leider zu spät:rolleyes:

ich zeig euch trotzdem ein interessantes detail eines
laut beschreibung "sehr gepflegten" und "gut erhaltenen" LTS
das ich ersteigert hab.:mad:

das die obere dämpferaufhängung einige mm spiel hat und das ganze rad völlig versieft ist, ist angesichts dieses details auch nicht mehr überraschend.

Anhänge

• L1020470.JPG
    L1020470.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück