der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

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nett gemeint - aber ich suche gts 22" --> 24 echte zöller - udn damit manns genau weiss in stahl sollte das steuerrohr so aussehen ::



ja ein corrado - nein leider nicht ganz das was ich such - der gezeigte ist mein zwitter (tange geröhr statt truetemper - war ne nachlieferung aus asien)



und nur mal so - mein 20" zassi - und der david - die xy stütze ist ne 430er und hat noch 2cm luft auf der skala...:D

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4085348&postcount=32

- 206cm ....
 
e38f_1.JPG


... das wollte ich auch gerade posten! ;)

Tom :daumen:
 

Mich verwirren die Größen nur noch... vielleicht kann mir mal jemand helfen:

This is an 18 inch model which is 18" C-C and 20.5 C-T.

Wenn ein 18-Zöller ein Maß von 52cm Mitte TL bis Oberkante SR hat, dann kann man also davon ausgehen, dass ein 18 Zoll GT für mich (1,78) zu groß ist? Bisher dachte ich immer, ein 18er GT sei für mich (als CC-Bike) noch okay.
(An meinen vorhandene GTs kann ich das nicht austesten, das eine ist ein Stadtrad und wirklich etwas groß und das andere ist ein Ruckus).
 
Aber mit dem Rahmen ist auch das Geheimnis der Öse gelüftet:daumen:



Montage des Gegenhalters für eine Canti-Bremse:daumen:

räusper....:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4118015&postcount=325

;)






und @ backfisch:

Mich verwirren die Größen nur noch... vielleicht kann mir mal jemand helfen:
....

ganz einfach - gt hat wie viele andere firmen in den 90ern auch - seine offiziellen maße mitte bis mitte angegeben - durch den sattelrohrüberstand ( ca 2 " = 2* 2,54 cm) werden die rahmen aber nach der heute üblichen / und konventionellen messmethode mite bis oberkante und damit falsch angegeben...

GENERELL ist eigentlich nicht die sattelrohrlänge als größe wichtig - sodnern die Oberrohrlänge denn die bestimmt wie du auf dem bike sitzt, extrem laidback und aufrecht wie beim DH rahmen oder eben gestreckt wie beim RR. die sattelrohrlänge bestimmt nur darüber, was für eine stütze du brauchst, udn wieviel clearance ein mann zu den kronjuwelen hat. - ein kurzes SR - > steifer und leichterer rahmen deswegen ist das momentan der trend. darüberhinaus etwas wendiger, weil der rahmen kleiner wirkt. extrembeispiele sind zb das wiesmann est - ein superkompakter rahmen mit einem SR ÜBERSTAND der größer als das eigentliche SR ist.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2725969&postcount=93

das sieht gewöhnungsbedürftig aus, abe rhier wird klar, warum das HORIZONTALE oberrohr die eigentliche görßenangabe ist ( und warum man mittlerweile allgemein akzeptiert zur gesmatlänge des sattelrohrs als messmethode übergegenagen ist) ...
 
ich weiss nicht, ob ich es nochmal schreiben muss, aber ich werde natürlich auch auf dieses schnieke teil mein augenmerk werfen.

wer ist noch dabei ???
 
also wie jetzt :confused: willst du noch einen, oder kennst du noch jemanden, der einen will ?

Keine Bange (meiner ist übrigens immer noch nicht da :heul: ).
Aber hier im Forum werden sich sicher noch mehr Interessenten finden, und einige sind (wie Du) schon sehr lange auf Suche.
Einer ist mir halt sofort eingefallen. Ist aber wirklich auch ein sehr, sehr schönes Stück :love: Und dann noch NOS :eek:
Allen Beteiligten viel Erfolg. Übrigens der schöne Beweis, dass solche Gelegenheiten immer wieder kommen, auch wenn die Abstände größer werden.
Also keinesfalls den Kopf in den Sand stecken, sollte es doch nicht klappen.
 
naja teuer wird der Xizang sicher, weil NOS.

Falls er aber hier im Forum landen sollte: ich hatte glück und habe auch ein 97er bekommen, leider ohne Decals. Ich suche also noch nach einer guten Vorlage (Bilder) um die Aufkleber nachmachen zu lassen. Bitte dann an mich denken... :)
 
"Your item left the United States from NEWARK APT/NEW YORK at 11:35 PM on February 19, 2008. Information, if available, is updated every evening. Please check again later. "

Warum gibt es hier keine Smilies für Ungeduld und Vorfreude?
Christian :)
 
Ich hoffe nur, dass es nicht so ablaufen wird...

smilie_b_020.gif


Diese Cablehanger für die Öse kann ich übrigens für kleines Geld besorgen.

Übrigens der schöne Beweis, dass solche Gelegenheiten immer wieder kommen, auch wenn die Abstände größer werden.
Also keinesfalls den Kopf in den Sand stecken, sollte es doch nicht klappen.

Solch eine Gelegenheit kommt m.E. nicht wieder. - Leider! :rolleyes:

Tom :daumen:
 
Ich denk es auch ;)

Wer das Geld über hat, kann bei dem derzeitigen Dollarkurs eigentlich nichts falsch machen.

Und für die Schweizer hier in der Runde ist das ganze ja noch interessanter, da der Zoll weniger verlangt:daumen:
 
Ein Abstand von zehn Jahren ist doch aber auch ein Abstand

Das ist natürlich richtig! Aber in zehn Jahren bin ich wohl zu alt für Hardtails. Dann wird es wohl für meine Altersklasse schon komfortable Fullys mit Elektroantrieb geben. ;)

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen... ;)

Tom :daumen:
 
leider ohne Decals. Ich suche also noch nach einer guten Vorlage (Bilder) um die Aufkleber nachmachen zu lassen. Bitte dann an mich denken... :)
Falls du es nicht selbst schon entdeckt hast: http://cgi.ebay.com/GT-LIGHTING-LTS...yZ106953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Rechts oben sollte doch zumindest das passende fürs OR sein. Für das UR benötigst du eigentlich nur nen Scan eines anderen Decals dieses Jahrgangs, welcher von geübter Hand eigentlich rucki-zucki farblich angepasst wird. (?) Falls du dort bestellen willst, sag Bescheid, dann können wir Portokosten sparen. Alle anderen natürlich auch...
 
Und für die Schweizer hier in der Runde ist das ganze ja noch interessanter, da der Zoll weniger verlangt:daumen:

Sogar viel weniger... :D

Das ist natürlich richtig! Aber in zehn Jahren bin ich wohl zu alt für Hardtails. Dann wird es wohl für meine Altersklasse schon komfortable Fullys mit Elektroantrieb geben. ;)

Naja, bald bist ja da, dann zeig ich dir was du vlt in 10 jahren noch machen kannst... NOSmasius...;)
 
dass ich den schweizer zoll mal als vorteil empfinden würde, hätte vor einem jahr auch noch nicht gedacht !
 
und @ backfisch:



ganz einfach - gt hat wie viele andere firmen in den 90ern auch - seine offiziellen maße mitte bis mitte angegeben - durch den sattelrohrüberstand ( ca 2 " = 2* 2,54 cm) werden die rahmen aber nach der heute üblichen / und konventionellen messmethode mite bis oberkante und damit falsch angegeben...

GENERELL ist eigentlich nicht die sattelrohrlänge als größe wichtig - sodnern die Oberrohrlänge denn die bestimmt wie du auf dem bike sitzt, extrem laidback und aufrecht wie beim DH rahmen oder eben gestreckt wie beim RR.

Danke!

(Sorry für nochmal OT)

Das mit der OR-Länge ist mir schon klar, aber die wird ja in den seltensten Fällen angegeben und hängt sowieso mit der Größe des Rahmens zusammen (nur eben in unterschiedlichem Verhältnis, da die Geos unterschiedlich sind).

Da nun ein Zaskar eher gestreckt ist, sollte man diesen Rahmen vermutlich eher nicht etwas größer kaufen. Rischtisch?
 
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