der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT Avalanche Alu 56 cm

fe3e_1.JPG

Ich verweise aber mit Vorsicht auf die vielen schlechten Bewertungen.

Abgesehen davon würde ich gern wissen, aus welchem Jahr der Rahmen stammt. Die Rahmennummer ist H4L19681. Meint ihr, das ist ein 19 Zoll Rahmen?

Meines Wissens nach ebtspricht bei GT 52 cm 20 Zoll, demnach wäre das ein 22 Zoll Rahmen, wenn nicht sogar 23.

Achso? Wie groß muss man denn da sein?

Genau, der ist euch allen viel zu groß!

Hab mal messen lassen:

Oberrohr: Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr 59cm
Unterrohr: Mitte Steuerrohr bis Mitte Tretlager 65cm
Steuerrohr: von ganz oben bis ganz unten 16cm
Kettenstrebenlänge: Mitte Tretlager bis Nabenaufnahme am Ausfallende 43cm
Sattelrohr: Oberkante bis Mitte Innenlager 57cm

Nun sind es also 57cm Rahmenhöhe.

Wie dem auch sei, der Verkäufer meint, die schlechten Bewertungen kämen von Verkäufen für Freunde/Bekannte. Deswegen die langen Lieferzeiten. Der Rahmen ist allerdings sein eigener.

Wie dem auch sei, der Verkäufer meint, die schlechten Bewertungen kämen von Verkäufen für Freunde/Bekannte. Deswegen die langen Lieferzeiten. Der Rahmen ist allerdings sein eigener.

klar doch...
Frag doch mal ob jemand in der Nähe wohnt und den Rahmen ggfs abholt und dann weiterleitet. Im Ernstfall lässt der das Ding wenn ranzig/verzogen einfach dort, Du kriegst eine schlechte Bewertung reingedrückt der Knabe auch, gut isses. "Privatverkauf" ist kein Ausschluss von Haftung für verschwiegenene Mängel.

Mein (Stahl-) Avalanche war 20 Zoll / 52 cm. Hab mich noch nie wirklich mit den Unterschieden bein den Rahmenhöhen in Stahl oder Alu befasst. Gibts da Unterschiede?

ja. stahl ist immer so 1-zwei cm manchmal auch 3cm kürzer als alu. titan im übrigen auch.

das ist aber generell auch vom baujahr abhängig....

man merke sich grob:

Gt maß heisst mitte BB bis mitte OR gemessen. und nach Gt maß gab es KEINE alu 22" Serien MTb Rahmen. das maximum waren 20" rahmenhöhe (gt) -> das sind 58 cm oder 22" bis oben. da das sattelrohr aber nur über den abstand der kronjuwelen zum OR auskunft gibt : das Oberrohr ist meist ne zwischengröße : wer das oberrohr eines konventionellen 22" rahmen benötigt wird mit nem 20(22")" alu gt nicht so recht glücklich.

bei stahl sieht die sache anders aus - da gings bis 22" (gt) bei den serien mtbs hoch, dementsprechend 24" normal gemessen...

Genau, der ist euch allen viel zu groß!

stimmt nicht - mir isser zu klein.

udn um ein 20" alu zu fahren muss man keine 2m groß sein - 190 - 195 langt völlig.

Viel innovativer find ich die Sache mit dem "Eigenlenker". Das heisst: Du kannst deiner Freundin auch noch ein Eis mitbringen (du hast ja beide Hände frei) und endlich freihändig auch um engste Kurven an der Eisdiele posen. :D

ick werde mich auch raushalten. auch wenns echt geschenkt ist beid em dollarkurs. 10€ für ein funktionierendes lobo....oh mann...:rolleyes:

Zum Lobo:

Da ist sogar noch die äußerst seltene Sitzstrebe dran (ohne Cantisockel und mit Bremsleitungsführung)...

Wundert mich nur, dass da niemand zugreift...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück