Der Bayreuth - ADFC thread !

Fettbuckel schrieb:
Carbonlenker am MTB - aber Helm aufsetzen - lächerlich, sorry. :rolleyes:

Könntest du das auch für die allgemeinheit verständlich erklären? - Dankeschön.

Es kennt sich ja nicht jeder so göttlich aus wie du. Zudem ist das nicht lächerlich da sehr viele andere Leute auch Carbonlenker fahren.

Vielleicht solltest du etwas weniger Sahnetorte essen, dann hättest du nicht solche Komplexe :lol: oder dich wahlweise etwas mehr bewegen ;)

Aber wie du ja schonmal erwähnt hast, du hattest deine Glanzzeit bereits :p

Die Zeit des Sprücheklopfens ist gekommen :rolleyes: ;)

mfg der mit der skareb tanzt ^^

AcIDrIdEr schrieb:
...Zudem ist das nicht lächerlich da sehr viele andere Leute auch Carbonlenker fahren.

Vielleicht solltest du etwas weniger Sahnetorte essen, dann hättest du nicht solche Komplexe :lol: oder dich wahlweise etwas mehr bewegen ;) ...
Nur weil "viele" andere was machen, muß es ja nicht risikolos sein. Viele kenne ich übrigens nicht, und schon gar nicht viele, die ihr Rad als Mountainbike benutzen. Höchstens welche, die eigentlich ein Rennrad mit Feldwegtauglichkeit brauchen...

Und Gewichtsprobleme bzw. Komplexe scheinst ja wohl vor allem Du zu haben - ich jedenfalls bau nix an mein Rad, bei dem ich für ein paar teuerst erkauften Miligramm Gewichtsersparnis mein Leben riskiere. Wenn Dir das Bremshebelchen mal etwas verrutscht und Dein Carbonhölzchen kriegt eine minimale Oberflächenverletzung, dann kannst es eigentlich wegschmeißen. Dito wenn Du irgendwo Fett hinkleckerst usw. Aber das ist Ansichtssache, mach was Du willst. Und gebrauchte Carbonteile schon gleich dreimal nicht.
Frag mal Ernst Brust - der ist Fahrradsachverständiger und Unfallgutachter - der hat eine herrliche Sammlung gebrochener Carbonteile - und er kann Dir auch mal erzählen, wieviele Pseudospitzenbiker es gibt, die nur noch so lustig rumrollen, wie Christopher Reeve am Ende.

Fettbuckel schrieb:
Und Gewichtsprobleme bzw. Komplexe scheinst ja wohl vor allem Du zu haben - ich jedenfalls bau nix an mein Rad, bei dem ich für ein paar teuerst erkauften Miligramm Gewichtsersparnis mein Leben riskiere. Wenn Dir das Bremshebelchen mal etwas verrutscht und Dein Carbonhölzchen kriegt eine minimale Oberflächenverletzung, dann kannst es eigentlich wegschmeißen.

Das sind keine Milligramm wir reden hier über mehrere Gramm gewichtsersparnis. Außerdem riskiere ich nicht mein Leben, nur weil ich einen Carbonlenker fahre...

Fettbuckel schrieb:
Und gebrauchte Carbonteile schon gleich dreimal nicht.

Das Carbonteil ist nicht gebraucht. Ich habe Lenker und Vorbau für 85 euro bekommen nigelnagelneu. Verkaufspreis wäre in etwa 185 euro oder bissi mehr.

Der von dem ich es gekauft habe wird gesponsort und kriegt die Dinger nachgeschmissen - der fährt lieber Ritchey WCS.

Und ja, du hast Recht, es ist meine Sache. Und wenn dann geh ich drauf weil ich bei 60 gegen nen Baum fahr und net weil mein Lenker bricht oder wenn ich gegen einen Betonwasserdurchlauf fahre und dann kopfüber auf den Nacken fliege und mir die Wirbelsäule breche so wie ein bekannter von uns :daumen:

Wenigstens sterbe ich nicht, wenn ein Auto droht mich zu erfassen dann hab ich wenigstens noch nen schnellen Antritt :) Du dagegen, mit ein paar kg übergewicht (ob am rad oder körper sei dahingestellt) wirst sehr träge von der Stelle kommen :lol: ;)

Nein nein, ganz ernst mein ich das eben geschrieben natürlich nicht. Wie gesagt ich respektiere deine Meinung. Ich bin halt noch jung und ohne Angst ^^ :D

mfg benni

dasew schrieb:
Oder du lässt mich das machen - dann wirds richtig günstig :)

wenn Du das machen würdest; können uns ja mal im ICQ drüber unterhalten...
Hast mich ja geadded oder?

AcIDrIdEr schrieb:
Solltest du keine Zeit haben um dein Bike nach Weidenberg zu bringen würde ich das natürlich übernehmen. Mit anschließender Auslieferung :)

Hilfe, wie komme ich zu der Ehre? Von mir btw auch alles Gute nachträglich.

grüße

Zafee schrieb:
Hilfe, wie komme ich zu der Ehre? Von mir btw auch alles Gute nachträglich.

Ich bin klein mein Herz ist fein.... ;) nee nee *g*

Also ich bin ja allgemein ein lustiger Mensch ^^ Und gegens Radeln hab ich auch nix, also wenn du willst dann fahr ich dir das Bike nach Weidenberg und der Sebastian macht das mit den Belägen und dann bring ichs dir wieder so einfach ist das.

Du kannst es aber auch selbst machen, wenn du willst. Mir wurscht is ja nur ein Angebot :D

mfg der mit der skareb tanzt ^^

nach gestern keinen alk mehr ? - du hast doch auch nur ein paar bier getrunken ...

@Zafee: hab dich vorhin in icq geadded und immo sind ferien d.h. ich hab genug zeit mir die bremsen mal anzuschauen

bremsflüssigkeit wechseln ist aber nicht nötig - das ist ja mineralöl und das zieht kein wasser so wie dot und wenn die bremsen erst ein jahr alt sind, dann wird sowieso schon das royal blood drin sein

macht nix schau mir das rad auch so gerne mal an :)

dasew schrieb:
nach gestern keinen alk mehr ? - du hast doch auch nur ein paar bier getrunken ...
Ein "paar" Bier ist gut, das waren einige zuviel. Außerdem hat mir dann der Christopher noch Wodka mit Orangensaft und nochwas zamgemixt ^^ :lol:

Naja und dann noch die ganze Fresserei also gestern Mittag gings mir echt übel :D

mfg der benni

@Zafee:

Ich kann dir die Bikewerkstatt Wolf in Weidenberg nur wärmstens empfehlen. Hier siehst du den Schrauberprofi Wolf nach getaner Arbeit:

PICT1100.JPG

Und hier mein geiles Stück *hr* :D Und Stefan erzähl mir über Carbon was du willst ^^ aber es sieht geil aus :daumen: :)

PICT1085.JPG

PICT1124.JPG

Und weil's so schön ist zum Abschluss noch ein grinsender Benni :D

PICT1133.JPG

dasew schrieb:
jo extrem stylisch - den blick hätte ich nicht besser hinbekommen können

@ benni: jetzt aber keine fotos mehr von mir :)

Ok, ich versprech dir keine mehr von dir reinzustellen.

Aber du musst zugeben, die Pose is extrem stylisch wie du schon erwähnt hast. Der unausgeschlafene Blick kommt auch gut ^^

Bin grad heimgekommen - von der Arbeit ;)

Fahre wir am WOchenende ne Tour?

mfg benni

bei mir is schlecht; 1. Bremsen
2. wurde ich gestern geimpft und darf noch keinen Sport treiben.

@Dasew: habe gestern aber das ganze Zeug bestellt. Sollte hoffentlich bald kommen.

grüße

dasew schrieb:
wer kommt denn noch so aweng - fettbuckel, zafee ?

Also der Thomas kommt ja auf jeden :D Damit ist der witzige Bestandteil schonmal gesichert ^^^ :D

Wie steht's mit dir Stefan? Willst mal mein gefährliches Carbon begutachten oder hältst du lieber 200m Sicherheitsabstand? :lol:

Sebastian, kommst du heute Abend? Ich würde eigentlich schon kommen.
Muss heut net arbeiten vom Wetter her. Hätten Pool bauen müssen aber wenns nass is geht des net.

mfg benni

:heul: :heul: konnt nicht kommen - musste noch arbeiten...
wo seit ihr denn hingefahren ?

@Acid: jo da geht scho was - kommst heute abend mit zu hansls ?

Zurück