Der Bayreuth - ADFC thread !

Stopp - kauf nur ein Hinterrad - ein nagelneues, unbenutztes Vorderrad mit Deore-Nabe hab ich noch rumliegen (als mein Nabendynamo schwächelte war net sicher, ob er rechtzeitig vorm Urlaub wieder fertig wird - da hab ich mir das gekauft und jetzt brauch ich es nicht). Ich mach Dir an guten Preis.

Preis müsste unter 30 euro liegen also so bei 25.

Ich krieg den Satz für 69€. Logisch das dass Hinterrad teurer als die Hälfte des Satzpreises ist. Also fürs Hinterrad zahl ich so um die 40-45.

Würde sich also (fast) nicht rechnen dir dein Vorderrad abzukaufen.

Denk ich mal... don't know exactly...

Alles Gute zum Geburtstag - und sagen wir 30 Euronen wäre o.k. weil ein ganz schlechtes ist es nicht, bezahlt habe ich (in der Not) fast das Doppelte, wenngleich das zuviel war.

@Benni: wann wilstn du dann das ganze Zeugs vorbeibringen ?

Ich mein für die zwei Wochen könntest du natürlich auch Phy's Laufradsatz dranbauen... wobei dann wiegt das Rad vielleicht 3 kg mehr oder so :)
(würde sowieso nicht gehen - ist ja ein 7fach Satz)

Wobei man könnte es ja mal probieren - *Flex auspack* mhh XT 9fach .... ach da geht scho was ^^

Fettbuckel schrieb:
Alles Gute zum Geburtstag - und sagen wir 30 Euronen wäre o.k. weil ein ganz schlechtes ist es nicht, bezahlt habe ich (in der Not) fast das Doppelte, wenngleich das zuviel war.

Schade Stefan, bist leider einen Tag zu spät ich hatte gestern Geburtstag ;-)

Laufradsatz ist schon gekauft, ich wäre nicht billiger gekommen wenn ich dein Laufrad genommen hätte. Außerdem bekomm ich noch den Specialrabatt da ich der absolute Lieblings-Stammkunde bin und am meisten Geld dalasse =)

Anbei mein neuer Carbonlenker und Syntace Vorbau den ich um satte 100 euro billiger bekommen hab (privat gekauft von meinem händler) ungefahren, nur einmal am radl gehabt.

Achja Sebastian, ich würde so Samstag Vormittag nach Weidenberg kommen. Ob mit Auto oder mit Bus muss ich noch auschecken. WIr sprechen uns auf jeden Fall nochmal.

Der syntace vorbau ist 110mm aber wir haun eh nen spacer drunter da der dünner is als der ritchey.

mfg benni

carbon rulez =) und der is weng breiter.. hab ich nen besseren hebel dann um paar cm's.

Bild_19.jpg

war der ADFC heute on Tour? mir wurde nämlich am Altstadtbahnhof eiskalt die Vorfahrt genommen... ich hatte es ziemlich eilig, dann sind da so 20 Radler vorbeigetrantütet...
War auch jemand mit nem Schwarz roten Scott Trikot dabei; warst Du das Benni? Habe nur flüchtig geschaut... derjenige hat nur so erschrocken geschaut, weil ich recht spät gebramst habe... und ne blonde Frau is am Ende gefahren...

grüße

im tourenplan vom adfc stand schon mal nix drin, dass heute irgendeine tour gewesen wäre....

benni kanns auch nicht gewesen sein, sein Fahrrad steht hier halb zusammengebaut bei mir rum :) (außerdem hat er ja ein cube trikot ;) )

dasew schrieb:
lol sag mal jetzt bist du aber so langsam mal mit allen Komponenten durch oder ?

... ne neue digicam wäre doch mal ne idee :) - so wie die bilder aussehen :lol:

Ja alles durch bis auf Schalt/Bremshebel und Steuersatz ;-)
Der VOrbau&Lenker hat dem Sascha gehört :D

fehlt nur noch der dt laufradsatz.

achja ich komm mit dem bus um 8 uhr oder was das war was du in der sms geschrieben hast. bis dahin.

mfg benni

Zafee schrieb:
War auch jemand mit nem Schwarz roten Scott Trikot dabei; warst Du das Benni? Habe nur flüchtig geschaut... derjenige hat nur so erschrocken geschaut, weil ich recht spät gebramst habe... und ne blonde Frau is am Ende gefahren...

grüße

Ich und erschrocken schauen? :D Ich fahr doch eigentlich recht souverän ;) :lol: blonde Frau am Ende? Hat sie denn wenigstens gut ausgesehen? ;)

Also ich war jedenfalls net dabei, da mein Bike, wie bereits von Sebastian erwähnt bei ihm in Weidenberg steht. Aber auch nur noch bis Samstag ;-)

Hast da mal Zeit auf für Ausfahrt Tobias?

mfg benni

@acid: jo nimm den bus das passt dann schon

@zafee: na ja vier endurance beläge kosten dich jeweils 18,90 also kommst du rein von den belägen auf 75,60 €.
Bremsenservice - was soll den gemacht werden ?

dasew schrieb:
@acid: jo nimm den bus das passt dann schon

@zafee: na ja vier endurance beläge kosten dich jeweils 18,90 also kommst du rein von den belägen auf 75,60 €.
Bremsenservice - was soll den gemacht werden ?

Kommt's net drauf an wo er die Beläge kauft? Im Multicycle werden sie wohl etwas teurer sein als im Internet. Weiß ja nicht wo du den Preis her hast.

Nur soviel, Multicycle ist am billigsten von der "Arbeit" her.

Achja Sebastian, hast du jetz die Woche als du für mich beim MC warst noch nen Zug mitgenommen? Also Schaltzug? Oder soll bzw. muss ich noch einen mitnehmen?

Also ich hab jetz zu den rigida zac19 Felgen nochmal 2 Deore Schnellspanner bekommen.
Ich bekomm dann die dt swiss mit xt schnellspanner für 330 ende Mai, oder halt wenn se da sind.

Muss man beim Carbonlenker was beachten? Anzugsmoment? Wie ist das mit meinen lockon griffen? Kann ich die ohne bedenken draufmachen? Oder soll ich mir solche Ritchey True Grips holen?
GRF_Ry3TGW-sw-is.jpg

mfg benni

@acid:

ja vom anzugsmoment her muss man sich halt an die vorgaben des vorbauherstellers halten aber das krieg ich schon hin

du kannst natürlich deine Griffe drauf bauen - allerdings sehen die Dinger schon sehr gut aus :)

@Zafee:

sorry war mein Fehler- natürlich kostet nicht ein einzelner Bremsbelag 18,90 sondern ein Paar - du kommst so knapp auf 40 €

Von der Arbeit her - na ja die vom Koller mögen Magura nicht so gerne, würde das an deiner Stelle auch beim Multicycle machen lassen.

Oder du lässt mich das machen - dann wirds richtig günstig :)

dasew schrieb:
Von der Arbeit her - na ja die vom Koller mögen Magura nicht so gerne, würde das an deiner Stelle auch beim Multicycle machen lassen.

Oder du lässt mich das machen - dann wirds richtig günstig :)

Jo, der Sebastian macht saubere Arbeit und gegen ein klitzekleines Entgeld macht er solche arbeiten natürlich gerne.

Solltest du keine Zeit haben um dein Bike nach Weidenberg zu bringen würde ich das natürlich übernehmen. Mit anschließender Auslieferung :)

mfg benni

^^ benni übernimmt den shuttle service ... da kann ich mir ja bald ein messingschild mit "Fahrradwerkstatt Wolf" an die Tür nageln...

fehlt nur noch das hier :
PK_57.jpg

:D :D

Na da müssen wir wohl noch ein paarmal im Fichtelgebirge fahren, bevor uns das Set jemand kauft ;) :D

Shuttle Service ist gut =) So bleibt man wenigstens im Training.
6 Tage ohne Bike sind schon eine verdammt lange Zeit.

Achja ich hab heut noch Ritchey True Grips gekauft... und Syntace stopfen, damit man die Barends an den Carbonlenker klemmen kann.
Ohne diese speziellen Stopfen würde der Carbonlenker brechen. Ich glaub das hättest du auch net gewusst Wolf :daumen:

mfg da benni

Fettbuckel schrieb:
An diese Baustelle hier kommt noch eine Bremse hin - Magura HS 33 oder eine Avid/Scott und die Züge werden eingehängt. Dann kannst mir Dein Taschengeld geben und hast ein gscheites Fahrrad.

Cannondale_Super_V900_small.jpg

Ich muss mich immernoch wahnsinnig drüber amüsieren :lol: :lol: irgendwie sieht das Ding lustig aus :D hahahahahaha =)
(nein ich hab keine Drogen genommen lol)

voll des Horstradl :D

Na da müssen wir wohl noch ein paarmal im Fichtelgebirge fahren, bevor uns das Set jemand kauft

eben deswegen kauf ich mirs gleich selber ...

Ohne diese speziellen Stopfen würde der Carbonlenker brechen. Ich glaub das hättest du auch net gewusst Wolf

soweit richtig - allerdings würde ich immo eh keinen carbonlenker fahren lieber noch nen breiteren dh lenker

dasew schrieb:
soweit richtig - allerdings würde ich immo eh keinen carbonlenker fahren lieber noch nen breiteren dh lenker

Der Carbonlenker ist sogar schon breiter als mein jetziger. Und was haste an Carbon auzusetzen? Wird scho net brechen und schön Leicht isser auch nur 110g und der Vorbau nur 98g :)

Bis morgen dann =)

grüße! ich freu mich scho =) hoffentlich regnets morgen net

Zurück