Der Bayreuth - ADFC thread !

dasew schrieb:
Benni ?

interessanter Nick :D
P1010041.JPG

Boah - ich sach Dir, die hätten net an der raushängenden Krautwurst ziehen sollen - der Nick passt scho.:lol:

Nachher, früh 8 Uhr (in sieben Stunden) Rathaus - 112 km, auch fürs MTB durchaus weng was dabei, ma muß halt nur weng schneller die Dinger runterbreezen... Wer kömmt? Niemand, ja, ja, bins heut abgefahren, muß jetzt Nudeln essen und weng schneller schlafen.

dasew schrieb:
Sach mal Fettbuckel - wenn du auf meine MTB-Tour mitkommst, muss ich mir dann noch so ne Werkzeug- und Erste Hilfe Tasche holen oder reicht dann deine ?

Ich wünsch' dir viel Spaß mit der offiziellen Werkzeugtasche des ADFC - sackschwer (mag ja subjektiv sein...) - die muss höchstwahrscheinlich der Tourenleiter mitschleppen, wie's wohl noch üblich sein wird...

dasew schrieb:
Sach mal Fettbuckel - wenn du auf meine MTB-Tour mitkommst, muss ich mir dann noch so ne Werkzeug- und Erste Hilfe Tasche holen oder reicht dann deine ?

Ich habe auch keine offizielle "ADFC-Tasche" dabei, sondern mein eigenes Zeug.
Auf Feierabendtouren haben wir das auch i.d.R. nicht dabei, bei ner 80 km MTB-Tour könnt es aber ja schon sein, dass mal ne Kette oder ein Reifen oder ein Mensch zusammengeflickt werden muß, ein Schalt- oder Bremszug reißt... und da sollte der Tourenleiter halt das Gröbste dabei haben. Was man da so braucht, weißt ja selber.

Fettbuckel schrieb:
Auf Feierabendtouren haben wir das auch i.d.R. nicht dabei, bei ner 80 km MTB-Tour könnt es aber ja schon sein, dass mal ne Kette oder ein Reifen oder ein Mensch zusammengeflickt werden muß, ein Schalt- oder Bremszug reißt...

Für das Menschen zusammenflicken könnte ich Christian zu deiner Tour einladen, der ist Chirurg :D :lol: :daumen:

;)

Hey Fettbuckel,

wie fandest du es gestern im Herzogkeller? Kleines Statement deinerseits zu Stimmung/Organisation? Also ich fand's echt super! Werde beim Achtelfinale wieder hinschauen. Hoffen wir mal das die Deutschen ins Finale kommen :cool:

Bin auch bald mal wieder beim ADFC anzutreffen - so von wegen Feierabendrunde und so :)

mfg benni

Also, war schon ein Event-Feeling, wobei große Leute eindeutig im Vorteil waren, die Kleinen haben halt oft nix gesehen. Der Aufwand, bis man seine Gerstsaftkaltschale endlich in Händen hielt war mir auch a weng hoch. Vielleicht geh ich däs näxte mal mit meinem 3-Liter-Trinkrucksack hin...

Tja, Fettbuckel, da haste am Mittwochabend aufm Herzogkeller was verpasst. Deuschland gegen Polen und hinterher eine der fettesten Partys überhaupt!

Ach übrigens, mein neuer Hobel ist jetzt zamgestöpselt. Bilder kann ich leider net liefern weil des Forum die irgendwie net hochladen lässt.
Schade, aber ich probier's nochmal.

Wie steht's bei dir so Fettbuckelchen? :lol:
Immer fleißig am trainieren (Sauerbraten und Klöse? :D )

mfg benni

Entweder Du bist vom Anblick (gib uns Bilder zum Ablästern, LECHTZ!) Deines neuen Hobels geblendet oder ich bin so zierlich geworden, dass Du mich im Herzogkeller wohl übersehen haben dürftest: Mim Rennrad von KU nach BT, Feierabendtour mitgemacht, bis ZWEI UHR NACHTS am Herzogkeller abgefeiert und dann ist ein gewisser ausgemergelte Typ mim Rennrad wieder nach KU. Wobei ich zugeben muß, dass ein lumpiges Paar Bratwürste und sieben bis acht Seidla dann kurz hinter Oberzettliz keine Kraft mehr hergaben und ich dann den hässlichen Petzmannsberg, den ich am Schluß immer nauf muß, ziemlich langsam im Zickzack gar hoch bin, um nach einer Dusche in den komatösen Tiefschlaf des Siegers zu fallen...

Hätten mir den zweiten Weltkrieg net verloren, dann wär däs ja alles net nötig gewesen...:D

Mein neuer Hobel wurde erst gestern zamgestöpselt, kann also am Mittwoch nicht davon geblendet worden sein ;) 'Zurück in die Zukuft' lässt grüßen, oder wie war das doch gleich? :D

Jo, da hab ich ca. ein Stündchen länger durchgehalten als du aber soviel Bier wie du hab ich natürlich nicht weggekippt - oder?! :lol:
Ach, wer weiß, is doch auch wurscht...

Aber trotzdem, starke Leistung, ich hätte nicht mehr als meine 3 1/2 Kilometer nach Hause gepackt.

mfg der Blinddarm

So für alle, die gerne bei meiner "anspruchsvollen" MTB-Tour über 80km mitfahren (29.7 ab 10.00Uhr)

Hier mal der Tourverlauf

tour_juli.jpg

und hier mal der Geländeschnitt:

tour_juli_schnitt.jpg

:daumen:

Das ist mein nächstes Projekt. Sollte in 12 bis 24 Monaten fertiggestellt sein :)

Rahmen Rocky Mountain Vertex Team
Gabel Fox F 80 X Terra Logic Modell: 2006
Steuersatz FRM C-Set Team
Lenker Syntace Duraflite Carbon
Vorbau Syntace F99 + Titanschrauben
Griffe Ritchey True Grips Moosgummi
Barends Tune Rennhörnchen Schwarz
Sattelstütze Tune Starkes Stück 420mm
Sattel Selle Italia SLR Kit CARBONIA Sattel 140g
Kurbelsatz FRM CU2-M 3x9 Integral BSA
Innenlager KCNC - ISIS-Drive Scandium MTB
Schaltwerk SRAM X.0 Set 2006 Schaltwerk + Trigger Schalthebel
Züge Nokon Schalt-Bremszug Set
Umwerfer Shimano XTR
Bremsen FRM V-Brake DP4 TI
Bremshebel FRM V-Brake Bremshebel DP4 SL
Kassette Shimano XTR Kassette, 9-fach, HG, CSM-960 11-32
Kette Shimano XTR Kette, 9-fach, CN-HG 7710
Laufradsatz FRM - FL-M 12 ZTR Shimano Aerolite
Flaschenhalter AX-Lightness Eos 2 Stück
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2 Stück
Schnellspanner Tune AC 16 + 17 MTB Titan Nabenspanner Set
Sattelklemme Tune Würger 30g
Schläuche Schwalbe - Nr. 14A XX-Light 2 Stück
Pedale Crank Brothers Eggbeater FOUR TI

Kommender Freitag 30.Juni 17 Uhr

Deutschland - Argentinien

Ich wollte mal rumfragen wer von euch in den Herzogkeller geht um das Spiel dort mitzuverfolgen. Fettbuckel, wie sieht's aus?
Kannst du dich von der Arbeit loseisen?
Ansonsten rufe ich hiermit alle auf, sich mal zu melden,
würde mich gerne mal jemandem anschließen...

@Thomas: Lustig, wo und wann man dir begegnet - was machste denn früh um 5 vor 7 mitm Liegerad in Bayreuth? Etwa zur Arbeit düsen? :D
Find ich Spitze :daumen:

In diesem Sinne - gehabt euch Wohl!

Benni

munchin Monster schrieb:
Nanu, dachte es kommen wenigstens ein paar bescheuerte und hirnlose Kommentare von Fettbuckel zu meinem neuen Rahmen :lol:

mfg

Also gut, hier ein hirnloser Kommentar: geiles Bike!:p

Allerdings - warum ein SRAM X0 Schaltwerk einem XT-Schaltwerk auf einmal so verteufelt ähnlich sieht...

Fettbuckel schrieb:
Also gut, hier ein hirnloser Kommentar: geiles Bike!:p

Allerdings - warum ein SRAM X0 Schaltwerk einem XT-Schaltwerk auf einmal so verteufelt ähnlich sieht...

Danke :) Bin positiv von dir überrascht - hätte nicht gedacht das du so nett bist :D

Das nächste mal empfehle dir einfach besser zu lesen (siehe Zeile über Teileposting für Zukunftsprojekt!). Habe nie behauptet, dass ich ein Sram X.0 Schaltwerk am Rad habe.

--->
munchin Monster schrieb:
Das ist mein nächstes Projekt. Sollte in 12 bis 24 Monaten fertiggestellt sein :)

mfg benni

Fettbuckel schrieb:
Ach so, bleibt also Baustelle, hab ich überlesen. Armer Sebastian...

Wie? Was? Baustelle?

Nein, mein Bike (neuer Rahmen) ist absolut Fahrtauglich.

Das Teileposting war lediglich eine Überlegung für ein neues Bike in weiter Zukunft (2 - 3 Jahre vllt.)

mfg

Zurück