Der Bayreuth - ADFC thread !

klasse geschrieben fettbuckel - mal überlegen, ob ich acid diesem service anbieten kann :daumen:

Wer ist eigentlich alles am Samstag bei der MTB - Tour dabei ?

@Acidrider: na ja wenn du nicht möchtest, dass ich Zafee erzähle, dass es sich um eine 2004er Skareb Elite SPV 80mm handelt, dann ist das schon ok

@Zafee: sorry hast ja Acid gehört, kann ich dir leider nicht sagen
Was fährst du eigentlich so für Sachen - eher XC oder schwereres Zeugs?

:daumen: Ich haumichwech - schade, dass wir nie erfahren, was für eine Gabel däs ist. Doch vom vielen Probe-ein-und-ausbauen ist der Schaft sicher schon ganz durchgerieben und dünn wie Rasierklinge :)

:daumen: aber auf jeden Fall
aber vergiss nicht, das ist Gewichtsreduktion deluxe - genau an dieser Stelle empfiehlt es sich besonders zu sparen - wobei die Gabelkrone ja noch besser geeignet wäre (*schleifpapier aupack*)

kommst du am Samstag eigentlich zur Tour?
Hoffe ja mal, dass ich da nicht arbeiten muss ...

dasew schrieb:
@Acidrider: na ja wenn du nicht möchtest, dass ich Zafee erzähle, dass es sich um eine 2004er Skareb Elite SPV 80mm handelt, dann ist das schon ok

@Zafee: sorry hast ja Acid gehört, kann ich dir leider nicht sagen
Was fährst du eigentlich so für Sachen - eher XC oder schwereres Zeugs?

hm, schade dass Du mir das nicht verraten darfst :|
So ne Gabel wollte ich mir auch mal kaufen :> was kostet so ein Teil denn ca gebraucht? Also mit testweise einbauen und Probefahrt versteht sich...^^ :lol:

#edit: habe leider vergessen, Deine Frage zu beantworten. Ich fahre eigtl zur Uni und zurück; wenns mich mal packt, fahre ich einfach drauflos; je nachdem... bin ich mitm Fred unterwegs gehts ehr in den Wald, einfach mal drauflosfahren und schauen wo wir rauskommen. Fahre ich alleine gehts ehr nur Berg hoch und wieder runter, um was für die Kondition zu tun^^

dasew schrieb:
kommst du am Samstag eigentlich zur Tour?
Hoffe ja mal, dass ich da nicht arbeiten muss ...

Ob ich am Samstag kann, weiß ich noch nicht, denn es könnte sein, dass ich am Samstag früh zur SPEZI (www.spezialradmesse.de) fahre, denn ich liebäugle mit Tandem oder Liegerad und Schnäppchen machst dort am Sonntag nimmer. Also, bei schlechtem Wetter bestimmt SPEZI am Samstag. Doch - noch steht mein motorisierter Blechuntersatz in der Werkstatt.

^^ na ja gut das kommt halt drauf an, was du für eine Gabel haben möchtest ...
wenn dir eine Skareb Comp mit LockOut reicht, dann bist du mit 170€ dabei (für eine neue bei eBay

Bei den anderen Modellen also Elite Super und Platinum müsstest du mal schauen - da hab ich jetzt keine Preise für die Gebrauchten im Kopf
Aber für ne Skareb Elite wenig gefahren ... so ca. 200€ aufwährts

^^
naja hört sich ja nicht schlecht an; nur werde ich vorerst mal nix mehr ins Rad stecken; ausser Bremsbeläge... bald muss ich nämlich in voller Fahrt abspringen um noch anhalten zu können^^

aber ne gebrauchte für 200 EUR is scho OK

lol da kommt dann so richtig freude auf... spätestens auf trails würde ich mir aber über diese bremsweise gedanken machen ^^

Dieses Schicksal ereilt mich zum Glück nicht, dafür kann ich ein schön nerviges Dauerschleifen- und Quietschen anbieten - hat auch seinen Reiz

@Fettbuckel:
Muss ich mich für die Gebrauchtadbörse / Radcodierung irgendwie anmelden, wenn ich da mithelfen möchte oder komm ich einfach vorbei ?

Zur Gebrauchtradbörse/Codierungshilfe - da wäre mir eine persönliche Mail mit genauer Angabe, von wann bis wann Du bereit bist, Deine Zeit zu opfern - sehr lieb.

Außerdem muß ich das vorher noch a weng erklären, wenn die Kundschaft dasteht ist keine Zeit mehr dazu. Aber, däs kriegma scho hin, ich brauch mindestens zwei feste Helfer.

Das Rahmenzerktratzen (codieren) kannst auch Üben in den Pausen, da wärs gut, Du bringst ein altes radrahmenähnliches Alurohr mit.

dasew schrieb:
Dieses Schicksal ereilt mich zum Glück nicht, dafür kann ich ein schön nerviges Dauerschleifen- und Quietschen anbieten - hat auch seinen Reiz

@Fettbuckel:
Muss ich mich für die Gebrauchtadbörse / Radcodierung irgendwie anmelden, wenn ich da mithelfen möchte oder komm ich einfach vorbei ?

Ich sag nur Kloschüssel :lol: :lol: ;)

@ Stefan: Wann wäre die Gebrauchtradbörse nochmal? - Wenn's bei mir zeitlich hinhaut wär ich auch dabei.

mfg benni (der mit der Skareb tanzt ;) )

Hi Stefan!

Am 7.Mai ist leider auch der MTB-Fahrtechnikkurs zu dem ich und Sebastian bereits angemeldet sind. Aber dann bei der nächsten Gebrauchtradbörse sind wir sicherlich dabei :daumen:

viele Grüße!

benni

Ich war mit meinem Bruder (Daive) und Sebastian (dasew) dabei.
Außerdem war noch Harald D. dabei, die anderen habe ich nicht gekannt.
Und Sonja halt ;) insgesamt waren wir 11 (Sonja mitgezählt)

Also zu Beginng sei zu erwähnen, dass die Tour echt Spitzenklasse war. Mir gings zwar nicht so gut, da ich am Freitag schon gefahren bin und es da schon etwas ausgereizt hab, aber Sonja hat mich moralisch unterstützt :lol:
Das Streckenprofil der Mtb-Tour hat mich so gepusht, sodass ich am Samstag Abend 105km (5std 15mins) drauf hatte und etwa 1000hm ;) :D :daumen:

Zum Streckenverlauf kann ich nur sagen - dass es solche Strecken in BT und Umgebung gibt wusste ich bis dato noch nicht. Also, bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Mtb-Tour auch so geil wird und lasst mal den Sebastian ran, ich will mal ne geführte Tour durchs Fichtelgebirge :daumen: yeah

mfg benni :)

Stefaaaaaaaaaaaaaaan! ALARM :lol: Mein Konto wird geplündert...
am 18.Mai ist ja u.a. auch ne Feierabendrunde.. da fahr cih dann mal mit meinem "neuen" Bock bisschen SHOW :D also einmal mit meinen neuen parts prahlen :lol:

Achja, 11.Mai ist Feierabendrunde.. ich freu mich schon.. is näml. mein Burzeltach ;) Gut getimt lieber ADFC :daumen: :daumen:

Lass mal wieder was von dir hören und überarbeit dich nicht ;)

mfg da benni

AcIDrIdEr schrieb:
Stefaaaaaaaaaaaaaaan! ALARM :lol: Mein Konto wird geplündert...

Wieso? Kaugummi gekauft?
:p

Apropos überarbeiten: Leider konnte ich gestern nicht zur FA-Tour, muss die nächste Million machen. Mein Cannondale hat hinten am Sattelrohr ein paar Dreckspritzer, ich kann das nicht sehen, willstes holen, sonst tu ich´s zum Sperrmüll... :lol:

Na, hoffentlich vergessen wir den Geburtstag nicht - noch ein oder zwei davon, dann kannst den bösen Lettenbuben die Schaufel nauf haun, wenn die dann im Altersheim sind, har, har.

lol wie meinst das? verarsch mich net du alter greis :lol: weißt du wie mein Rad aussieht? ;) total verschlammt übrigens... naja glaubst mir ja eh net.. egal.

Ne, hab keinen Kaugummi gekauft, falls, dann hätte ich ganz schön viele Packungen daheim für 850 eus :daumen:

ich sag nur - wenn du erstmal mein gepimptes bike siehst :) damit bin ich zudem auch weng schneller ;) kommentare zum materialfetisch sind nicht erwünscht.

Achja, provizier die alten LB's und street-sp*cken bitte net ;) sonst fluten die noch unsren thread... aber ich lass sie ja jetz in Ruhe :lol:

SP*STEN g

Zurück