Der Bayreuth - ADFC thread !

Fettbuckel schrieb:
Latürnich - wenn er in gebührendem Abstand HINTER den alten Herren fährt! ;)

Wenn's sein muss :rolleyes:
Hoffentlich falle ich bei der unglaublich hohen Endgeschwindigkeit nicht vom Rad - und wenn Stefan erstmal in den Wiegetritt geht... :lol:

=) Dabei muss ich doch meinem Harald treu bleiben :love: :love: :herz:

Gerhard S. schrieb:
na Junge
schon gemeldet in garmsich ??
hoffe man sieht sich dort auf der strecke, welche fahrt ihr denn
Gruß
gerhard

Ach, lustig :D Gerade habe ich in den anderen Thread gepostet ob du uns unten mal treffen willst.

Klar, bin schon gemeldet, der matthias übrigens auch.

Von der Distanz her richte ich mich nach Matthias, wird aber
glaub ich die kleine ;) 1000 höhenmeter und ca. 40km reichen schon.
Für mehr bin ich net trainiert.

Insgeheim fahre ich dieselbe Strecke wie Matthias nur, um zu sehen wieviel ich ihm an Zeit abnehmen kann :lol: oder vielleicht er mir? wer weiß =)

Wir sind ab Freitag Abend unten (haben ja lange Anfahrtszeit)...

Man könnte sich da irgendwie treffen zum Pastaessen oder Pizza oder was man halt so isst ^^

mfg benni

super jungs :daumen:

aber kleiner tip zur strecke. es geht nach 5 km zur esterbergalm hoch, ca. 650 hm. der anstieg ist ein biest :mad: und wird immer steiler. wenn ihr da eure körner schon verschisst wirds hart werden...

bin so wie es aussieht erst am sonntag früh in garmisch
wir werden uns sicherlich beim marathon treffen.

gruß
gerhard

Gerhard S. schrieb:
super jungs :daumen:

aber kleiner tip zur strecke. es geht nach 5 km zur esterbergalm hoch, ca. 650 hm. der anstieg ist ein biest :mad: und wird immer steiler. wenn ihr da eure körner schon verschisst wirds hart werden...

bin so wie es aussieht erst am sonntag früh in garmisch
wir werden uns sicherlich beim marathon treffen.

gruß
gerhard

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeil :i2: :i2: :i2: 650 hm :bier:

Gute Gelegenheit den Matthias stehen zu lassen - genau das trainiere ich seit Wochen - harte Anstiege im Fichtelgebirge mit Gepäck....

Sag mal Gerhard, auf wieviele km sind diese 650hm verteilt?

Wenn ich die mittlere Distanz fahre, muss ich dann 2mal die Esterbergalm hoch oder ist da jede Distanz ne eigenen Strecke?

mfg benni

Danke Gerhard!

Wird echt hart denk ich mal :D Aber ich bin schon fleissigst am trainieren,
speziell Bergtraining hier im Fichtelgebirge...

Ich bin zuversichtlich, das ich wenigstens Matthias versägen werde.

Noch spekuliere ich mit dem Gedanken die mittlere zu fahren.

AUf welche Distanz wirst du gehen?

mfg benni

Hi Leute,

wollte nur bescheid geben das ich kommenden Mittwoch nicht zur Feierabendrunde erscheinen werde - :D Ihr werdet mich wahrscheinlich alle vermissen lol - stecke schwer in den Vorbereitungen für Garmisch - wird bestimmt ein super Wochenende.

Gestern hab ich meiner Kette und meinen Kettenblättern etwas unrecht getan - chainsuck ^^ :D

Ist schon schön wenn man in solchen Situation einen nicht ganz ausgelasteten Monster-Fahrer dabei hat, der einen nachhause schiebt :daumen: :lol:
Schaden wurde anschließend gleich behoben :)

PICT2897.JPG

PICT2896.JPG

mfg benni

Vielleicht solltest auf Singlespeed umsteigen :rolleyes:

Und falls nicht - mim Alien hät ich däs schon wieder rausgeboppelt, statt Schieben. Aber ich hät die Kette wohl auch net so tief ZWISCHEN die Blätter getreten. Is mir so brachial noch nie passiert - und wir wissen ja, wie zart Fettbuckel gebaut ist, har, har...

Fettbuckel schrieb:
Und falls nicht - mim Alien hät ich däs schon wieder rausgeboppelt, statt Schieben.

Nein, hättest du SICHERLICH nicht.
Kannst dich ja mal mit Sebastian drüber unterhalten.

Ich hab ja net geschoben ^^ der Sebastian hat mich geschoben :P hat ja auch net länger gedauert als sonst.

Fettbuckel schrieb:
Schade, dass wir jetzt nicht mehr wetten können. Machst einfach nochmal, wenn ich dabei bin.

Naja, du kannst auch ganz einfach beschreiben wie du es machen würdest OHNE die Kurbel abzunehmen oder die Kettenblätter zu zerlegen...

wir waren schlau und wir sind kräftig und wir hams net geschafft.

Aber ich hab auch gar keinen Bock mit dir zu wetten, weil du ja trotzdem alles besser weisst und das geht mir irgendwie alles total auf die Nerven...
und jetz spar dir jegliche schlauen Sprüche.

AcIDrIdEr schrieb:
.. OHNE die Kurbel abzunehmen oder die Kettenblätter zu zerlegen...
Bingo - die Kettenblätter kannst notfalls auch lockern OHNE die Kurbel abzuziehen. Auf Deinem Bild deutlich zu sehen - wahrscheinlich hätte das lösen der EINEN Inbusschraube bei 11 Uhr (und eventuell der gegenüber liegenden) genügt. Dann wäre die Kette schon bergbar gewesen. Meistens mussma nur zwei davon lockern. Dann kannst heim radeln und die dort wieder ordentlich fest ziehen. Aber was ist schon ein Mountainbiker mit Inbus-Schlüssel, der hat halt auch schon wieder 40 Gramm und des packt net jeder, gelle?
Aber ich hör lieber auf, bevor ein gewisser Online-Choleriker platzt.

Fettbuckel schrieb:
Bingo - die Kettenblätter kannst notfalls auch lockern OHNE die Kurbel abzuziehen. Auf Deinem Bild deutlich zu sehen - wahrscheinlich hätte das lösen der EINEN Inbusschraube bei 11 Uhr (und eventuell der gegenüber liegenden) genügt. Dann wäre die Kette schon bergbar gewesen. Meistens mussma nur zwei davon lockern. Dann kannst heim radeln und die dort wieder ordentlich fest ziehen. Aber was ist schon ein Mountainbiker mit Inbus-Schlüssel, der hat halt auch schon wieder 40 Gramm und des packt net jeder, gelle?
Aber ich hör lieber auf, bevor ein gewisser Online-Choleriker platzt.

jo nen imbus hatten wir sogar dabei... ich bin auch auf die idee gekommen das aufzuschrauben... nur irgendwie hab ich mich wohl dazu entschieden benni durch die gegend zu schieben

lol mit der schieberei waren wir sogar schneller als der andere mitfahrer :D

dasew schrieb:
jo nen imbus hatten wir sogar dabei... ich bin auch auf die idee gekommen das aufzuschrauben... nur irgendwie hab ich mich wohl dazu entschieden benni durch die gegend zu schieben
Alter Fummler - oder wolltest nur die verschmierten Kettenfinger wieder abwischen? :)
dasew schrieb:
lol mit der schieberei waren wir sogar schneller als der andere mitfahrer :D
Ach, der mit dem Tretroller? Aber auch eine gute Alternative - keine Kette (jedenfalls die allermeisten). Wenns die aus Carbon gäbe, wärs doch was für...

Eigentlich auch keine schlechte Idee - eine MTB-Tretrollergruppe. Ich stelle mir so richtige Downhilldinger vor, große Bodenfreiheit, mit fetten Schlappen, dicken Bremsen, Federung, Cleatbindung am Trittrett... Gibts sowas?

Fettbuckel schrieb:
Flaschenöffner, Korkenzieher, Kondom,

:D Ohne Alkohol und Frauen wär das Leben doch nur halb so schön :D

:lol:

Bin ja jetzt kommendes Wochenende in Garmisch - wäre da nicht dieser elende Marathon am Sonntag und das von meinem Kollegen ausgesprochene Alkoholverbot ^^ ;)

wünscht mir Glück für Sonntag, so wie's aussieht wird's ne fette Schlammschlacht.

In diesem Sinne,

:bier: Prost!

benni

P.S.:

Sag mal, gibts diese Grafik auch für Radfahrer?
Unser Fettbuckel wiegt ja über 60kg -der darf saufen was das
Zeug hält :D

Kein%20Alkohol%20am%20Steuer_340_tcm11-14067.jpg

Ja, so eine Maß auf dem Herzogkeller, däs hat scho was. Und was war nochmal das Andere?

Viel Glück jedenfalls bei der Schlammschlacht. Und denk dran, fahr für den ADFC, kommst aufs Treppla, kriegst ein Schnitzel. Diätschnitzel.

Vielleicht für Dich die richtige mentale Einstimmung für Sonntag: Heute Abend im Ersten - 23 Uhr - die Höllentour. Mussma gesehen haben. :daumen:

Fettbuckel schrieb:
Vielleicht für Dich die richtige mentale Einstimmung für Sonntag: Heute Abend im Ersten - 23 Uhr - die Höllentour. Mussma gesehen haben. :daumen:

Hey Stefan, vielen Dank für den Tip!
Habe letztens den Anfang des Films gesehen, musste aber ins Bettchen weil ich am nächsten Tag eine Schulaufgabe hatte.

Heute zieh ich ihn mir komplett rein =)

mfg benni

Zurück