Der Bayreuth - ADFC thread !

Hier gucken schon noch Leute rein. Hier ist übrigens unser Winterprogramm, um zahlreiches Erscheinen wird gebetet :)

winterplakat.gif


Viele Grüße

Fettbuckel
 
ohH. cool ja weil die letzte nachricht war ja vom 27.06.06 und da hab ich gedacht da schreibt keiner mehr was. ; ) aber wenn das so ist
 
Na ja, Du bist hier im ADFC-Bayreuth-Fred. Der ADFC IST ein Verein. Guckstu www.adfc-bayreuth.de

Aber jetzt ist die Saison halt zu Ende, man trifft sich zum Langlaufen, Wandern etc. vielleicht ab und zu zum Winterbiken. Ich fahr auch im Winter, aber ich wohne nicht in BT
Was wir für Bikes fahren, da mußte halt mal in älteren Postings weiter oben gucken. Ich fahre zwei Cannondale Super V als MTB und auf Touren, ein stark modifiziertes Delite Black als Reiserad, ein Villiger-Rennrad und noch ein paar andere Gurken, je nachdem. Viele fahren diverse Cubes.
Einen Rückblick auf unser Programm kannste hier werfen:
http://www.adfc-bayreuth.de/download/Programm.pdf

MTB-Touren bieten wir regelmäßig an, aber noch zu wenige, also, falls Du Interesse hast, dann kannst mich gerne mal anmailen, dann nehme ich Dich in den Emailverteiler auf. Ein paar wenige von uns fahren auch mit der Bikesportbühne. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Kannst Dich aber auch selber auf der Startseite unten links eintragen. Kommt dann kein Spam, nur sporadisch unser Rundbrief. Jetzt bin ich offline, vielleicht bis demnäxt - 11.11. Film/Vortrag lohnt sich.

Greets
Fettbuckel
 
So, schreib jetzt auchma was hier in dem Thread, obwohl ich glaub ich nur bei zwei Touren vom ADFC mitgefahren bin ^^

Dein Rad muss nich verkehrssicher sein. Wo sind wie denn hier? :p

Wolf, deine Tour weiter unten scheint ja echt nicht schlecht gewesen zu sein den Sommer (quer einmal durchs Fichtelgebirge):spinner: ;)

Seit paar Monaten wird mir Schwimmen und Laufen zu einseitig und ich hab iwie wieder Verlangen nach fahren.
Deswegen hab ich mir jetzt auch für den kommenden Winter die Schwalbe Ice-Spiker und den HID-Xenonbrenner von Marwi geholt.:hüpf:
Also wer mal Lust hat auf ne kleine Tour, der kann sich ja mal melden
 
:winken: Hallo Leute,

wir klopfen derzeit unser kommendes Tourenprogramm fest. Dabei geht es mal wieder ums finden von TourenleiterInnen für die Saison 2007. Also, wer Lust hat, mal eine, zwei, drei... (MTB)-Touren im nächsten Jahr anzubieten, der komme am 8.12. um 19 Uhr zum Kolb :bier:(Nebenzimmer).
Kleine Touren so um die 40 km sollen starten an Samstagen um 14 Uhr, große Touren an Sonntagvormittagen, nicht vor 8 Uhr. Also - die Gelegenheit Eure Lieblingstour mal anderen Leuten anzubieten. Aber Ihr müßt Euch halt möglichst verbindlich an Eure Zusagen halten. Wenns gar nicht anders geht, dann finden wir schon Ersatz, aber das sollte die Ausnahme bleiben.
Also - :anbet: bitte melden - Elektromail an [email protected] oder einfach vorbeikommen.

Greets
Fettbuckel
 
...wer Lust hat, mal eine, zwei, drei... (MTB)-Touren im nächsten Jahr anzubieten, der komme am 8.12. um 19 Uhr zum...

Gasthof Grüner Baum
Bernecker Straße 1
 
Jaaaaa - weil man kann ja nicht in Ruhe schlafen, wenn dauernd irgendwas internetmäßiges reinploppt!

Momentan wird am Programm 2007 gearbeitet - Uli Mertens braucht noch MTB-Tourenleiter - denkt Euch mal eine kleine Tour aus und bietet sie an, bitte, bitte, bitte, bitte....
Siehe Posting weiter oben vom 27.11.06
 
Es soll demnächst ein Rennen stattfinden, also mit 3 Distanzen gestaffelt nach Entfernungen, wollte mal nachfragen ob jemand was weiß?
Und hat es Sinn da mit einem Endurobike und mäßiger Kondition zu fahren oder wird man da gnadenlos verblasen?
Wer hat infos und wo kann man sich anmelden?
Danke schonmal
 
Kann leider nicht Editieren, Firefox spinnt....

Edit: Meinte 3 Strecken gestaffelt nach Distanzen...

irgendwas mit 35km, 55km und k.a. 80 oder so
 
gina-wild-in-action.gif
Viele begeisterte Rückmeldungen von Teilnehmern der letzten Jahre - auch routinierter Fahrer - haben den ADFC Bayreuth bewogen, dieses Jahr wieder MTB-Fahrtechnikkurse anzubieten.
Ein tolles Bike ist ohne Grundkenntnisse der richtigen Fahrtechnik nur der halbe Spaß. Außerdem ist gute Fahrtechnik die beste Unfallprävention. Daher schnell anmelden.

Termine/Zeiten:
Kurs 1 Sa. 28.04.07 von 9 bis ca. 13 Uhr: Kids (8-13 Jahre)
Kurs 2 Sa. 28.04.07 von 14 bis ca. 18 Uhr: Ansteiger 14 Jahre und älter
Kurs 3 So. 29.04.07 von 9 bis ca. 14 Uhr: Fortgeschrittene über 14 Jahre

Voraussetzungen:
Kurs 1 + Kurs 2: Funktionstüchtiges Mountainbike + Fahrradhelm. Wenn möglich Radhandschuhe.
Kurs 3: Funktionstüchtiges MTB, möglichst zumindest mit Federgabel, Helm, Handschuhe, wenn möglich Klick-Pedale. Vorhandene Grundfertigkeiten in der Fahrtechnik: Bremsen, Schalten, Bergauf-/Bergabfahren.

Für alle: Wetterangepasste Kleidung mitbringen sowie Getränk (Trinkflasche) und ggf. Kleinigkeit zum Essen.

Ort/Treffpunkt: Für alle Kurse in Bayreuth am Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades am Buchstein.

:winken: Anmeldefrist: bis Montag, 23.4. bei

Dr. Klaus Beier
Schulweg 3
83673 Bichl
Mobil +49(0)179-2427283
email [email protected]


Kursgebühren:
Kurs 1: kostenlos, Kurs 2: 10 €, Kurs 3: 12 €
 
Gerade sehe ich:
Die letzte Nachricht hier war vor ca. 1,5 Jahren.
Also, das Tourenprogramm 2008 ist zwar noch nicht ganz zu Ende gefahren, aber ab sofort wird am Programm für 2009 gearbeitet, weil das nächste Tourenheft wenigstens im Konzept so etwa bis Weihnachten (2008!) stehen sollte.
Wer also wegen zu vieler Ideen für Tourenvorschläge nachts nicht mehr schlafen kann schickt mir PN oder eine Email an [email protected]
Bitte auch Termine, Veranstaltungen, gewünschte Fahrziele oder -routen, Themen, usw..
Wenn man den Fahrradhändlern glauben schenkt, gibts ja aufgrund der hohen Benzinpreise und des offenbar gestiegenen Gesundheitsbewußtseins aktuell viele Neu- und Wiedereinsteiger, deren Interessen ja möglichst auch mit eingearbeitet werden sollen. Auch der MTB- und Rennradbereich soll erweitert werden! Also keine Scheu und immer nur her damit.
So ein Programmheft ist ja keine statische Größe, sondern unterliegt der permaneten Veränderung.

Gruß matteo

Noch was:
Man muß auch nicht ADFC-Mitglied sein wenn man was vorschlagen möchte oder Fragen z.B. zum Thema "Wie werde ich Tourenleiter", oder anderes, hat.
 
Also, nachdem nun wieder 1,5 Jahre seit meinem letzten Beitrag hier vergangen sind:

Das Tourenprogramms für die Saison 2010 wird in wenigen Tagen fertiggestellt sein. Für ganz schnell Entschlossene gibt es noch die Möglichkeit Touren anzubieten. Wie das geht steht hier im Beitrag vorher.

Der letzte Vortrag aus dem Winterprogramm ist am Mittwoch 24.03.2010, wie immer um 19.00 Uhr im Schwenksaal. ADFC-Mitglied 3 Euro Ohne 6 Euro
Film: In 80 Minuten mit 15 km/h von München nach Singapore

Sonntag 28.03.2010
Das Highlight zu Saisonbeginn um 14.00 Uhr ab Rathausvorplatz:
Die Saisonauftakttour nach Hochtheta mit Biergarten, wenns das Wetter zuläßt, sonst ist das Nebenzimmer für uns reserviert.
Wie immer werden 2 Gruppen gefahren: Die eine extra ganz gemäßigt für die noch wintersteifen und völlig Untrainierten und die zweite Gruppe fährt eine etwas weitere Strecke, so das beide etwa gleichzeitig eintreffen.

Und das Beste zum Schluß:
Mittwoch 31.03.2010 Erste Feierabendtour um 18.00 Uhr ab AOK

Die weiteren Touren stehen dann so ab etwa Anfang April auf der Homepage www.adfc-bayreuth.de

Gruß matteo
 
Zurück
Oben Unten