Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
hi,
danke danke für das lob und die änderungsvorschläge.
was auf jedenfall noch getauscht wird ist der sattel. es kommt ein ganz schwarzer flite drauf.
bei der gabel dachte ich auch mehr an eine schwarze, damit noch etwas kontrast reinkommt.

@ catsoft danke für die erklärung mit den bildern :daumen:

Hab mal kurz den alten Thread wieder aktiviert!

Wäre nett, wenn mir jemand den genauen Sattelklemmen- und Umwerferdurchmesser für einen 2005er Blizzardrahmen nennen könnte. Die auf der Bikeactionpage bei den technischen Infos genannten 28,6mm scheinen irgendwie eine Nummer zu klein zu sein.

Danke den Herren!

Hab mir den Rahmen noch mal vorgenommen - das Sitzrohr ist tatsächlich ab etwas über Höhe Zuganschlag Umwerfer bis oben aussen konifiziert, sprich dicker als im Bereich Umwerferschelle. Wenn man genau hinsieht, ist es sogar auf dem Foto des Rahmens in meiner Galerie zu sehen. Ist mir gestern im Halbdunkel des Kellers gar nicht aufgefallen. Muss ich mir tatsächlich bei Bikeaction noch ne neue Sattelklemme bestellen, da meine schönen 28,6er Hope nicht passen. Am Rahmen ist zwar ein Klemmring montiert, aber der ist von ursprünglich schwarz leicht ins rötliche angelaufen.

Ist aber nur ne kleine optische Macke ohne Funktionseinbuße - ab morgen wird aufgebaut! Spätestens zum Sonntag gibts Pics, freu mich schon auf das Ergebnis.

>.>

Ja da hab ich gestern natürlich gemessen, ab Zuggegenhalter (Umwerferzug) sinds 30,0mm. Dann ist die Hope Klemme hier wohl auch überflüssig ;)

Mein Bike ist auch noch im Aufbau.

Ich habe fertig...

Rahmen Size 17,5, 2005er Jubiläumsmodell 20th Anniversary Bliizzard, RS Reba Race 100mm, Sram X.O + Gripshift, XT-Umwerfer, Race Face Deus XC Kurbeln, Eggbeater SL, Hügi 240S + DT Comp + DT 4.1d Felgen, Nobby Nic 2.25 + Conti Supersonic Schläuche, Thomson Stütze, Flite TT Sattel, Syntace F99 + Duraflite 7075, Tune Hörnchen+ Flaschenhalter + Schnellspanner, Formula K24 180/160mm Disk. Macht zusammen 11.04kg.

Erster Fahreindruck - einfach nur geil! Seit langem mein erstes HT, bei dem ich nach der ersten Tour absolut nichts zu bemängeln habe, fährt sich einfach nur gut.

Ist mir heute in der Stadt begegnet:

348699

@Clemens: Willkommen im Club!

Hi,
die blaue Sattelklemme und der silberne Kore-Vorbau sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
MfG. Groszi

Hi
Bin nur sehr selten in diesem Forum unterwegs - mehr Classic oder GT - aber nachdem ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen konnte , werde ich wohl öfters hier vorbei schauen .
Bin gerade dabei meinen neu ( gebraucht ) erworbenen 96er Blizzard :love: Rahmen aufzubauen .
Ich versuche einigermassen stilecht zu bleiben , aber mein Budget zwingt mich zu dem einen oder anderen Kompromiß .
Das Bild zeigt den aktuellen Stand des Aufbaus - mehr Details wenn´s fertig ist und dann natürlich mit Outdoor Bildern .

Wie gesagt - stilecht soweit möglich - aber einige Kompromisse werde ich da schon machen , aber die Aufkleber kommen alle runter - was mich etwas stört ist wie der Blizzard Schriftzug plaziert ist - gefällt mir nicht so 100%ig . Gibt´s da ne Möglichkeit an neue zu kommen ? Falls ja über wenn ? Wie gesagt bin nicht oft hier unterwegs - für meine GTs kenn ich die Anlaufstellen . Wäre super wenn jemand weiter helfen kann .
Gruss Benjamin

@catsoft
Ja der Name ist im Zusammenhang von Decals schon das eine oder andre Mal im Classic Forum gefallen - den Thread kannte ich allerdings nicht .
Der Preis ist mir allerdings zu hoch - für den ganzen Satz schon OK , aber ich brauche ja nur die BLIZZARD Schriftzüge - werde mein Glück mit der Heißluftpistole versuchen - wenn´s fehl schlägt kann ich ja immernoch anfragen - oder vielleicht schonmal im Voraus - mal schaun - vielleicht gibt es ja noch ne Alternative - vielen Dank schonmal für den Tip

Zurück