Der Blizzard Fanatiker Thread

hallo ihr blizzards,
habe zufällig diesen "fred" entdeckt und wollte mich direkt unbeliebt machen:hüpf:

bin seit meinem 18. geburtstag stolzer besitzer eines r.c. blizzard bj.90., syncross starr-gabel, rh.17'' :D :D :D ...der rahmen war schon damals zu klein aber da ich hauptsächlich street und "bergrunter" gefahren bin war das genau das richtige für mich.
wir verbrachten viel zeit zusammen, hatten viele tolle augenblicke und auch so manche meinungsverschiedenheiten die teilweise mit körperlichen blessuren auf beiden seiten geendet haben. leider wird jeder von uns älter, manche interessen kommen hinzu und andere verschwinden und so wanderte 1998 mein treues r.c. in den keller.
aus?

nein es kommt noch schlimmer: 2007 - der neuafbau!

da ich weder sammler noch romantiker bin (manche von euch würden mich an dieser stelle wohl eher als vollpfosten oder arsch bezeichnen) beschloss ich folgende änderungen durchzuführen:

-rahmen abstrahlen und 2-farbig matt pulverbeschichten (kieselgrau / schwarzblau) :eek:
-hydraulische bremsenaufnahme hinten anschweißen :heul:
-hydr. jucy7 / 5 scheibenbremsen vo. / hi.
-fox 36 gabel vo. :spinner:
-das volle sram xo-programm
-dicke sun doubletrack felgen mit maxxis larsen drauf
-spank vorbau und lenker in weiß
u.s.w.

....und was soll das ganze letztendlich geben????....weiß ich auch noch nicht, genau so wenig ob es überhaupt gescheit fahrbar sein wird. momentan warte ich noch auf den rahmen der die tage eintrudeln sollte.

hier noch ein foto bevor der wahnsinn seinen lauf nahm, weitere werden folgen.

Anhänge

• rc1.jpg
    rc1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 267

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
....und was soll das ganze letztendlich geben????....

Frage ich mich auch!!

Der Rahmen ist erstens nicht federgabeltauglich und zweitens wird es für mehr als 2.25er Reifen reichlich eng im Hinterbau. Wird mit der langen Gabel sicherlich sehr alternativ von der Geometrie, aber wers mag...

Bevor Du die Fox auf das doch ziemlich kurze Steuerrohr des alten Rahmens anpasst - sprich kürzt, würde ich mal drüber nachdenken, ob z. B. ein Flow nicht die bessere Rahmenbasis zum Neuaufbau ist.

ist ja auch nur ein versuch.....die gabel hatte ich "übrig" und wird auf keinen fall gekürzt und der federwg bleibt auf 100mm.
mit der bereifung wird es tatsächlich knapp aber könnte hinhauen, noch warte ich auf post:heul:

hallo,
ich würde den rahmen mal im classic-forum anbieten, da gibt es bestimmt den einen oder anderen, der interesse hätte, das teil zu restaurieren und wieder authentisch aufzubauen.
den erlös könntest du dann für den erwerb eines moderen mtb's verwenden, dies erscheint mir sinnvoller, als das rad so merkwürdig und unpassend aufzubauen.
gruß,
philip

so, es ist (fast) vollbracht :D :D :D

blizzard re-birth bj.2007

das fahrverhalten ist vollkommen ok, 2.35-er reifen passen auch bestens und haben noch reichlich luft, nur die 14kg auf der waage sehen nicht ganz so gut aus.....

die bremsaufnahme für's hi.-rad sollte wohl bis sa. eintreffen dann sehen wir mal was das baby außerhalb befestigter straßen so kann.

noch ein riesen-lob an die fa. gleiss rahmenbau für die tolle schweißarbeiten!:daumen:

bin eigentlich ganz froh diesen weg gegangen zu sein, da ich dieses bike seit über 16 jahren besitze und wohl die nächsten 16 auch weiterhin besitzen werde.....hoffentlich
2023 werde ich mir dann neue gedanken über den neuaufbau nr.2 machen .....

Anhänge

• rc2.jpg
    rc2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 236
  • rc3.jpg
    rc3.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 149
  • rc4.jpg
    rc4.jpg
    59 KB · Aufrufe: 202
@b12k3: purer ernst, war mir (fast) sicher dass man mehr daraus machen kann als eine retroschaukel;)

@Flow.Zero: :confused: ich brauche da etwas aufklärung....

Ich überlege gerade ob 900€ zu viel für den '05er Anniversary Rahmen sind. Das ist der gleiche Rahmen den Clemens hat.
Ich bin aktuell wirklich im "Steel" Fieber und die Blizzard Rahmen von 04 & 05 habens mir echt angetan.

Gehört in die Rubrik: "Hurra es ist ein Paket angekommen" ;)

Für bessere Fotos wars es leider zu dunkel :( Mal sehen was draus wird. Sollte einfach ein Winterbike werden, aber das bring ich dann doch nicht übers Herz.

Zurück