Der BMC Sammelthread....

Anzeige

Re: Der BMC Sammelthread....
Ab heute kann ich die Führung der RAD-Dropper am Fourstroke selbst erneuern, sobald dies mal nötig ist 😊
 

Anhänge

  • 20210611_141612.jpg
    20210611_141612.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 76
Bin auch froh das Fourstroke bekommen zu haben. Cooles Bike. Konnte es bisher nur zu wenig fahren.... Morgen geht's wieder auf Tour.

War anfangs auch skeptisch wegen der integrierten Dropper, aber die funzt 1a und ist glaube ich auch eher einfach gehalten.

Ist die Dropper wenn man sie hoch"schnallen" lässt immer hörbar? Wenn ich sie Hand drauf halte und sie langsam hochfahren lasse ist sie Mucksmäuschen still. Lasse ich sie schnell noch"schnallen" ist sie schon hörbar.
 
Ab heute kann ich die Führung der RAD-Dropper am Fourstroke selbst erneuern, sobald dies mal nötig ist 😊
Jetzt weis ich ja, wem das Werkzeug gehört. Der Christoph hatte mich angerufen. :hüpf: Hab mir schon gedacht, dass es für dich ist. Alter Schrauber. :)

Wie zeigt sich das Problem bei dir? Zu großes Spiel & Verdrehung?

Ich hatte mir mal Überlegt noch ein Loch in die Arretierung zu machen, damit die Stütze leicht abgesenkt arretiert werden könnte. Warum das ausgerechnet in der unteren Stellung gemacht haben erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Jetzt weis ich ja, wem das Werkzeug gehört. Der Christoph hatte mich angerufen. :hüpf: Hab mir schon gedacht, dass es für dich ist. Alter Schrauber. :)

Wie zeigt sich das Problem bei dir? Zu großes Spiel & Verdrehung?

Ich hatte mir mal Überlegt noch ein Loch in die Arretierung zu machen, damit die Stütze leicht abgesenkt arretiert werden könnte. Warum das ausgerechnet in der unteren Stellung gemacht haben erschließt sich mir allerdings nicht.
Bis jetzt ist die Führung noch okay. Habe nur vorgesorgt um unabhängig zu sein. Bin von KS und Reverb her ein gebranntes Kind 😉
 
Habt ihr auch das Gefühl dass das Vorderrad an steilen Anstiegen steigt? Habe schon einen Spacer unterm Vorbau entfernt jmd nur noch eine drunter. Vll mache ich den auch noch weg. In der Hoffnung dass es dann auf einem steilen Trail im Downhill keine Rolle über den Lenker gibt 😂
 
Habt ihr auch das Gefühl dass das Vorderrad an steilen Anstiegen steigt? Habe schon einen Spacer unterm Vorbau entfernt jmd nur noch eine drunter. Vll mache ich den auch noch weg. In der Hoffnung dass es dann auf einem steilen Trail im Downhill keine Rolle über den Lenker gibt 😂

Nein keine Probleme hier, Rampen mit knapp 30% gehen problemlos. Position etwas anpassen und gut ist..
 
Habt ihr auch das Gefühl dass das Vorderrad an steilen Anstiegen steigt? Habe schon einen Spacer unterm Vorbau entfernt jmd nur noch eine drunter. Vll mache ich den auch noch weg. In der Hoffnung dass es dann auf einem steilen Trail im Downhill keine Rolle über den Lenker gibt 😂
Ggf. Hörnchen montieren?
Früher war das normal so. 8-)
 
Habt ihr auch das Gefühl dass das Vorderrad an steilen Anstiegen steigt? Habe schon einen Spacer unterm Vorbau entfernt jmd nur noch eine drunter. Vll mache ich den auch noch weg. In der Hoffnung dass es dann auf einem steilen Trail im Downhill keine Rolle über den Lenker gibt 😂
Eigentlich eher das Gegenteil. Andere Bikes lupfen früher. In meinem Erfahrungspool jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten