Der "Broken-Parts-Thread"

Also jetzt gibt's Neuigkeiten zu der defekten Hope Nabe. Als ich die Nabe vor 2 Wochen von Hope zurück bekomme habe, habe ich mich erstmal gefreut, da auf dem Lieferschein "repariert" stand. Die Freude hielt allerdings nicht lange, an, da offensichtlich nur der Freilaufkörper (also da wo die Ritzel aufgesteckt werden) ausgetauscht wurde und somit der eigentliche Defekt nicht behoben war. Also wurde die Nabe nochmal zu Hope eingeschickt und heute früh kam sie dann wieder von Hope zurück. Ich hatte noch keine Zeit sie genauer zu inspizieren, aber auf jeden Fall wurde der Nabenkörper getauscht (ist jetzt die EVO-Version, voher war's noch die alte) und das Drehmoment wird auch wieder vernünftig übertragen. Ich vermute mal, die haben mir einfach eine komplett neue Nabe geschickt. Also bis auf den kleinen Schnitzer mit der "falschen" Reparatur ist alles gut gelaufen und die Nabe ist wieder einsatzfähig.

Grüße
Sascha

mir ist vor kurzem meine rockman alu hr achse gebrochen , scheinen nicht viel zu halten , hat auch durchgehend nen 10mm durchmesser .
der ersatz der sehr zügig vom jan kam , zeigte sich auch als nicht passend , da die beiden lagerflansche 88mm auseinander waren , gebraucht hätte ich 84mm.
hab mir nun die ersatzachse abgedreht , und gleichzeitig ne edelstahlachse gedreht , die ich nun auch fahren werde , von den passmaßen etc ist sie perfekt , dreht alles sauber und hat kein spiel. auf die paar gramm scheiss ich dann erlich gesagt weil eine hinterrad achse sollte schon halten.

Produkte die immer schneller, immer leichter werden, da wird der Endkunde als Tester hergenommen.

Edelstahlachse? Kannst dich auch nicht entscheiden. Leichtbau oder doch Haltbarkeit auf ewig?
(Allgemein: Diese Mentalität, das leichteste Material besitzen wollen, aber nicht dafür zu zahlen, kotzt mich an.)

naja alu achse war halt verbaut serienmäßig ne ^^.
und wenn sie kaputt geht hab ich doch die erfahrung damit gewonnen , so weiß ich das die aus edelstahl ewig halten wird . man sollte halt nicht an den falschen ecken sparen.

wenns beim antritt knackt, öfter mal die kette wechseln.
SL736204.JPG

Bei Facebook habe ich minuten lang gesucht...
Wie bistn du darauf aurmerksam geworden? ist ja nicht gerade groß dass man es beim drüber gucken sieht

Jetzt lief das Rad 3 Wochen, nun gehen die ersten Teile auch schon kaputt. Erst innenlager, neues gekauft und daraufhin eine Woche später die Kurbel kaputt gegangen.

Zurück