Der "Broken-Parts-Thread"

Daran dachte ich auch schon, nur leider ist keine besonders Hohe Spannung auf den Speichen, eher weniger als sein sollte ;)

Das war übrigens mal deine =) Als sie noch besser aussah..

Meine Gabel is gerissen :(

P090309_19.2602.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/9/4/_/large/P090309_19.2501.JPG

und das genau am WE in Bremen :(
naja wenigstens konnte ich noch einene tag mitfahren :)

der riss ist für die bremswirkung eine scheibe recht ungewöhnlich... weil die seite doch eher druckbelastungen unterliegt.

vielleicht paar hook's zu viel gemacht?

der riss ist für die bremswirkung eine scheibe recht ungewöhnlich... weil die seite doch eher druckbelastungen unterliegt.

vielleicht paar hook's zu viel gemacht?
sieht auch so aus... sowas könnte nur passieren wenn sich das Rad rückwerts dreht und einer zupackt...

da ist garnichts ungewonlich. beim bremsen druckt sich die halterung in den holm und reist es halt....hab schon 2 gabeln so ge kilt :|
Halterung drückt sich in den Holm un der Holm reißt "nach außen"?... So wies auf dem Bild aussieht, siehts eher nach Hst's Theorie aus. Oder er ist - nachdem es gerissen war - noch ne weile weiter gefahren...

am anfang reists, wen man dann noch weiter fahrt arbeitet das ganze und die kanten quetschen sich ein bishien. glaub mir, beim hooks pralst du ja mit dem VR uf die mauer und dan hebelst du dich hoch, da bekomt die gabel ordetnlich was ab aber hauptsachlich an der krone, die bremse hat sowieso kaum wirkung bei hooks.

bei denn Fronts springs du auf FR und klar die krone bekommauch auch viel ab aber duch das bremsen druck sich die halterung ein. beim hooks wird der holm gedehnt aber da die bremse kaum wirkt ist das so nicht tragisch.

ich mache kaum hooks, auf 90 grad mauern kann ich diese sogar nicht, zerchaue aber die gabeln an der aufname.

@eisbein
bei den V und MAG bekommt die gabel nicht nur bei den fronts was ab sondern auch beim hooks, also doch kein ausweg ;)

vllt ist auch bremsen nicht zwingend nötig, evtl ist mal wieser nur die schweißnaht schuld an welcher das material geschwächt ist.

sind auch nur vermutungen, die gabel sagt einem ja nicht was ihr nicht passt ;)

da erinnere ich mich an son Video von nem Turnier (wo zwei Fahrer jeweils gegen einander fahren)... Monty-Gabeln werd ich wohl in meinem Leben nicht mehr vertrauen können^^

tja die monty gabeln halt erst der robin jetzt unsere joschi hahaha ..... also ich find an den gabeln sollte man eh nicht so sparen . lieber etwas mehr gewicht . dann passiert sowas auch nicht . hauptsache du hast dich dabei nicht zerschmettert.

ja das ist grass...... aber da geselle ich mich gleich dazu, mir ist vor einer Woche auch meine Gabel gebrochen. Eine Echo SL aber das scheint ja normal zu sein bei denen...... vielleicht finde ich noch ein handy bild von der *******

war heute mit dabei als jps gabel übern jordan ist.

habe auch ein bild gemacht.

gesichtsausdruck sagt wohl auch alles.

und ich bin froh das ich nen 5mm schaft hab:D

gruß siggi

Anhänge

• Unbenanntas.jpg
    Unbenanntas.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 187
Zurück