Der Centurion NO POGO Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

hier mein altes No Pogo AC4. Letztes Jahr habe ich endlich mal den Dämpfer zum Service gegeben und die alte Manitou SX-LT in Rente geschickt. Ok, die Geometrie hat sich leicht :) verändert. Fährt sich aber super. Ist mittlerweile aber nur noch Zweit- bis Drittrad.
NoPogo1.jpg
NoPogo2.jpg

Gruß

Anhänge

• NoPogo1.jpg
    NoPogo1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.132
  • NoPogo2.jpg
    NoPogo2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 561
Hi

hat jemand von Euch noch einen alten Centurion Katalog aus dem Jahr 1998 oder 1999 rumliegen, wo das No Pogo drin ist?

Hatte mal als Jugendlicher ein Poster vom No Pogo in rot, was ich Dummkopf :aufreg: weggeworfen habe und nun gern wieder hätte... hat das noch jemand rumliegen? Das wäre dann die perfekte Ergänzung zu meinem wieder aufgebauten No Pogo :hüpf:

Hi

hat jemand von Euch noch einen alten Centurion Katalog aus dem Jahr 1998 oder 1999 rumliegen, wo das No Pogo drin ist?

Hatte mal als Jugendlicher ein Poster vom No Pogo in rot, was ich Dummkopf :aufreg: weggeworfen habe und nun gern wieder hätte... hat das noch jemand rumliegen? Das wäre dann die perfekte Ergänzung zu meinem wieder aufgebauten No Pogo :hüpf:

yupp ist vorhanden :) hatt jemand interesse an einem original unverbauten no pogo? Rot und mit scheibenbremsen und so?...

Servus,
hab mit erstaunen fest gestellt das hier scheinbar reges Interesse an dem Bike besteht.
Hab diese Saison endlich mal mein No Pogo von ´97 angefangen zu nutzen. Die Jahre waren immer ständig verbaut! Da sind bisher keine 2000 km drauf. Alles wie neu. Nur die Felgen waren dann doch zu weich, bei einer härteren Abfahrt hab ich das Hinterrad arg krumm gefahren :). Die Reifen hab ich auch mal gewechselt, die alten waren porös!
An sich gefällt mir das Bike sehr gut, trotz des Alters. Das Oberrohr könnte bisschen länger sein :). Ich bin eher in der aufrechten zu Hause, daher der steile Vorbau. Kommt aber wahrscheinlich nen etwas flacher dran. Muss mal schauen!

DSC01705Large.JPG

Klug*******r, mit 10cm Federweg und weniger wurde früher DH gefahren :rolleyes: Rahmen und Lager sind beim NoPogo äußerst stabil, da hab ich noch nichts tauschen müssen. Eingelenker werden auch heute noch gebaut.

@gentic: Schick mir bitte Deine Preisvorstellung via PM. Suche ja eigentlich etwas eine Nummer kleiner und als Viergelenker für meine bessere Hälfte respektive mich :)

Klug*******r, mit 10cm Federweg und weniger wurde früher DH gefahren :rolleyes: Rahmen und Lager sind beim NoPogo äußerst stabil, da hab ich noch nichts tauschen müssen. Eingelenker werden auch heute noch gebaut.

@gentic: Schick mir bitte Deine Preisvorstellung via PM. Suche ja eigentlich etwas eine Nummer kleiner und als Viergelenker für meine bessere Hälfte respektive mich :)

*smile* das selbe hab ich mir auch gedacht.... :lol:

pm is raus...

moin,
Dein NoPogo finde ich top,

und über den ironischen "Aufschrei" Kommentar habe ich mich *ähh*

sehr gefreut!!

Warum verkaufen, frißt doch keinen Hafer mehr.

Gruß
ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
mein Dämpfer vom No Pogo Comp ist heute in die ewigen Jagtgründe verschieden. Hat mal jemand Erfahrung gemacht was den Austausch anbelangt? Was für nen Dämpfer passt den aus dem heutigen Sortiment?

moin,
ein paar Seiten vorher sind wir uns noch nicht mal über die Einbaulänge einig geworden.:eek:

Bei meinen "fun" und "comp" sind Rockshox Coupe de luxe 170mm montiert, der org. German Answer hat die gleiche Länge, sämtlich mit Stahlfeder.

Was aus dem aktuellen Sortiment paßt weiß ich leider auch nicht. Ich hatte mal angedacht einen Manitou Radium R zu probieren, bei Stadler 149 Euronen.

Soooo, neuer Dämpfer ist drin! Ist ein Rock Shox Monarch 2.1 geworden. Gefahren bin ich noch nicht, kann daher noch nichts genaueres sagen. Die Buchsen musste ich noch zurecht arbeiten, hab neue bekommen.

25.08.08NeuerDmpferLarge.JPG
25.08.08NeuerDmpfer2Large.JPG

Ein paar Meter gefahren und...kaputt :). Also bei meinem Glück momentan kein Wunder! Jetzt fehlt nur noch die Gabel...! Naja, der Dämpfer wird getauscht, da konnte der Händler nichts für. Der Lufteinfüllstutzen meinte die Luft nicht mehr halten zu wollen, da war einen Abstimmung nicht mehr wirklich möglich.
Ich meld mich wieder wenn ich den Dämpfer neu habe! Die ersten Meter waren schon mal sehr gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück