greatwhite
TREKy
@Huugo:
Wo hast Du denn Dein AMS gekauft? Kannst Du einen Cube Händler in der Nähe (KA-RA-BAD) empfehlen?
Wo hast Du denn Dein AMS gekauft? Kannst Du einen Cube Händler in der Nähe (KA-RA-BAD) empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlimm! Einfach nur Schlimm! Bei 90% aller AMS ist die Sattelstütze kurz vorm Limit rausgezogen.
Bezieht sich das "schlimm" auf die Ästhetik oder auf die Mechanik? Wenn letzteres bitte erläutern: Belastungsprofil respektive die Festigkeitsberechnung der Sattelstütze und des Sattelrohres würde mich interessierenSchlimm! Einfach nur Schlimm!
Kurz vorm Limit? Dann ist ja alles im grünen (Belastungs-) Bereich! Also doch die Ästhetik....Bei 90% aller AMS ist die Sattelstütze kurz vorm Limit rausgezogen.
Ganz einfach: Schau bei Ebay und in den Gebrauchtmärkten, wieviele AMS mit gebrochenem Sitzrohr verkauft werden. Ich war entsetzt.... Belastungsprofil respektive die Festigkeitsberechnung der Sattelstütze und des Sattelrohres würde mich interessieren....
Diese Einschätzung kann ich nicht bestätigen; man beachte die Stückzahl des AMS (Volumenmodell) in Relation zu den Rahmenbruchfällen.Ganz einfach: Schau bei Ebay und in den Gebrauchtmärkten, wieviele AMS mit gebrochenem Sitzrohr verkauft werden. Ich war entsetzt.
Hab ich auch nur mit der xt bremse und der rs reba raceHier nun mein AMS 100.
![]()
Hab da mal so ne Setup-Frage.
Ich hab den Manitou Radium-Dämpfer drin.
Momentan hab ich so 105 kg. Wie habt ihr den so eingestellt, also Druck und Dämpfung ? Sind hier welche in meiner Gewichtsklasse ?
Habe so 10 bar drauf und dann die Dämpfung ganz auf (wenn ich von hinten gucke rechts rum gedreht, dann so 5 Klicks linksrum). Is immer noch son bißchen wippig bei großen Gängen bergauf. Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor, weil ich auch Rennrad fahre.
Und ist der Hinterbau eigentlich wesentlich besser mit so nem Fox-Dämpfer wie bei den anderen AMS ?
Und ich hab ja die Stroker Trail drauf mit den Standardbelägen und -Scheiben. Kann man da was tunen,was die Bremskraft angeht ? Was bringen wirklich größere Scheiben mehr ?
Ihr merkt, der Winter kommt, früh dunkel, also kann man rumsurfen hier.
Naja, Race orientiert ist das AMS nun nicht unbedingt. Ich benutze meines auch für derbe Anstiege wie auch super Trail-Abfahrten, ohne Probleme.
Um das Wippen ab zustellen empfiehlt sich der Lockout.
Ich fahre mit DT Swiss Dämpfer und bin trotz wippen bei offenen System sehr zufrieden. ich wiege knapp über 90 Kg und fahr auf ca. 12 Atü.
Meiner Ansicht nach bringt mehr Bremspower bei einem Race orientierten Bike nichts mehr. wenn man steile Berge und Trails fahren will, sitzt man auf dem falschen Fahrrrad. Cube hat auch in diesem Bereich passende Angebote.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Übrigens gegen Dunkelheit gibt es gute Lampen.![]()